Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.

Der Empfänger kann sein Paket in einem Hermes-Paketshop abholen. Entweder wurde das Paket direkt dorthin geschickt (z.B. via Shop2Shop-Paket), vom Kunden dorthin umgeleitet, oder der Hermes-Zusteller hat nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch die Lieferung in den Paketshop gebracht.

Bei einigen Versandhändlern ist es möglich, Bestellungen direkt an einen Hermes-Paketshop schicken zu lassen. Also ohne vorherigen Zustellversuch an der Haustür. Mehr Infos zu diesem Service hier.

Der Empfänger kann sein Paket im Paketshop unter Vorlage eines Ausweisdokuments abholen. Die Lagerfrist beträgt 10 Tage (Wochenende und Feiertage zählen mit).

Falls ein Fremder das Paket abholen will, muss dieser eine Abhol-Vollmacht vorzeigen können. Falls unklar ist, in welchem Paketshop das Paket zur Abholung bereitliegt, kann die Hermes-Hotline weiterhelfen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Delivered to Hermes parcelshop - ready for collection«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige