Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.

Aus diesem Paketstatus lässt sich nicht erkennen, wie weit der Transport des Pakets fortgeschritten ist. Es ist nur feststellbar, dass die Sendung noch nicht im Zielgebiet angekommen ist sondern dorthin weitergeleitet wird. Dies dauert i.d.R. zwischen 1 und 3 Tagen.

Bitte behalten Sie die Hermes-Sendungsverfolgung weiterhin im Auge, ob demnächst der Status "Die Sendung ist auf Tour gegangen" erscheint oder "Die Sendung befindet sich in der Zustellung."

Manchmal kommt es auch vor, dass ein Paket am Vormittag in Zustellung gegangen ist, aber nicht zugestellt wurde. Dann erscheint abends oder am Morgen des nächsten Tagen eventuell der Status "Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet". Wir bei Paketda können nicht erklären, warum das passiert. Ein spekulativer Grund könnte sein, dass der Zusteller seine Tour nicht geschafft hat. Oder das Paket wurde einem Zusteller im falschen Liefergebiet zugewiesen, so dass es erneut sortiert werden muss, um am nächsten Tag beim richtigen Zusteller zu landen.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The parcel is being forwarded to the responsible Hermes depot«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.