Der Hermes-Zusteller hat den Empfänger des Pakets nicht angetroffen. Hermes unternimmt insgesamt 3 Zustellversuche, jeweils am nächsten Werktag zwischen Montag und Samstag.
Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen wird das Paket bis zu zehn Tage lang bei Hermes gelagert. Währenddessen kann der Empfänger das Paket abholen oder einen neuen Zustelltermin vereinbaren oder das Paket an einen Hermes-Paketshop umleiten lassen.
Dazu bitte die Hermes-Hotline anrufen. Geschieht dies nicht, wird das Paket nach Ablauf der 10-tägigen Lagerfrist an den Absender retourniert.
Prüfen Sie im Tracking unter myhermes.de, ob die Schaltfläche "Zustellung ändern" orange erscheint (vgl. Abbildung unten). Falls ja, klicken Sie darauf, um das Paket beispielsweise an einen Paketshop umleiten zu lassen.
Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The recipient was not present at the first attempt. We will carry out another delivery attempt.«
Automatische Paketanalyse