Der Abholauftrag wurde an den Zustellfahrer übergeben. Das Paket ist für die Abholung im Laufe des Tages vorgesehen.

Der Fahrer von GLS wird das Paket an diesem Tag beim Kunden abholen. Eine genaue Uhrzeit der Abholung kann nicht vorausgesagt werden. GLS-Zusteller sind erfahrungsgemäß zwischen 8 und 18 Uhr unterwegs.

Als Kunde achten Sie bitte darauf, dass Ihr Paket fertig verpackt bereitsteht. Es ist dem Paketzusteller nicht möglich, das Paket für Sie zu verpacken oder unverpackte Ware mitzunehmen. In diesem Fall könnte der Paketstatus lauten: "Der Abholauftrag des Pakets wurde storniert, da die Abholware nicht vorhanden war."

Nachdem das Paket erfolgreich abgeholt wurde, gelangt es wahrscheinlich noch am gleichen Tag (bzw. Abend) zum regionalen GLS-Paketzentrum. Von dort erfolgt der Weitertransport in die Empfängerregion. Innerhalb Deutschlands dauert das 1 bis 2 Tage (Montag bis Freitag).

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The driver has received the order to pick up the parcel in the course of the day.«