Überhang

Das Paket konnte aufgrund unzureichender Transportkapazitäten nicht wie geplant weitertransportiert werden.

Ein Überhang entsteht, wenn ein Paket rechtzeitig in einem HUB (Hauptumschlagbasis) von DPD eintrifft, von dort aber nicht pünktlich zum Paketzentrum in der Zielregion weitertransportiert wird.

So eine Verspätung kann entstehen, wenn es auf einer Transportstrecke ungewöhnlich viele Pakete gibt, so dass die von DPD eingeplanten LKW-Kapazitäten nicht ausreichen.

Falls regelmäßig Überhänge vorkommen, erweitert DPD die Transportkapazitäten auf der entsprechenden Strecke.

Hinweis: Der Status "Überhang" erschien früher im öffentlichen Tracking von DPD, wurde von dort aber mittlerweile entfernt. Kunden können nicht mehr feststellen, ob ihr Paket wegen Überhang verspätet ist oder aus anderen Gründen.

Hilfe



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige