Der Empfänger hat das Paket nicht abgeholt.

Das Paket wurde für den Empfänger 1 Woche lang in einem DPD-Paketshop gelagert. Innerhalb dieser Woche hätte das Paket abgeholt werden müssen. Weil das nicht geschehen ist, wird das Paket in Kürze vom Paketshop abgeholt und zurückgeschickt an den Versender.

Manchmal kommt es vor, dass der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat und das Paket deshalb nicht vom Paketshop abholte. In solchen Fällen empfiehlt es sich, dass der Absender (als Vertragspartner von DPD) bei der DPD-Hotline anruft und um eine Gutschrift des Portos bittet.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The consignee did not collect the parcel. / The receiver didn't collect the parcel from the DPD ParcelShop«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.