Paket unterwegs.

Das Paket wird von einem DPD-Paketzentrum zu einem anderen DPD-Paketzentrum transportiert. Abhängig von den Verkehrsverhältnissen und der Abfahrtszeit vom Paketzentrum wird das Paket ggf. schon am folgenden Tag beim Empfänger zugestellt.

Je weiter die Entfernung zwischen Absender und Empfänger, desto länger kann der Transport dauern. Ein weiterer Faktor kann die städtische oder ländliche Lage von Absender / Empfänger sein. Weil zwischen Großstädten üblicherweise ein höheres Paketaufkommen herrscht, gibt es auf diesen Strecken direkte, schnelle LKW-Verbindungen. Pakettransporte auf weniger frequentierten Strecken brauchen manchmal einen Tag länger, weil diese Transporte über Umschlagzentren geführt werden (eine Art Zwischenstation).

Bitte behalten Sie die Sendungsverfolgung im Auge. Der nächste Status muss lauten "Im Paketzustellzentrum", so dass eine Zustellung absehbar wird.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»In transit.«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.