Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden

Wenn ein Paket nicht wie geplant zugestellt werden konnte, ist ein möglicher Grund Zeit- oder Platzmangel. Zeitmangel bedeutet, dass der Fahrer das Paket morgens zwar in sein Fahrzeug eingeladen hat, aber die Zustellung nicht geschafft hat. Es waren möglicherweise so viele Pakete im Fahrzeug, dass nicht alle Empfängeranschriften angefahren werden konnten. Wahrscheinlich klappt es aber am Folgetag.

Platzmangel bedeutet, dass der DPD-Fahrer sein Fahrzeug nicht mit allen Paketen beladen konnte, die an diesem Tag eigentlich für die Zustellung vorgesehen waren. Somit musste ein Teil der Pakete im Lager des Paketzentrums verbleiben.

Bitte achten Sie am nächsten Morgen auf die Sendungsverfolgung, ob das Paket dann ins Zustellfahrzeug eingeladen wird. Wenn ja, ist mit taggleicher Lieferung zu rechnen. Falls nicht, rufen Sie bitte die DPD-Hotline an. Dort können Sie auch um eine Paket-Umleitung an einen Pickup-Paketshop bitten. In manchen Fällen funktioniert dies besser als eine Haustürzustellung.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»We're sorry but your parcel couldn't be delivered as arranged.«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.