Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Es handelte sich um den zweiten Zustellversuch. Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen unter www.paketnavigator.de, ansonsten geht das Paket nach 7 Tagen an den Versender zurück.

Beim zweiten Zustellversuch hat der DPD-Zusteller ebenfalls niemanden angetroffen. Mit der Benachrichtigungskarte kann der Empfänger unter paketnavigator.de das Paket umleiten lassen, zum Beispiel an einen Paketshop oder eine andere Anschrift (Nachbar, Büro, etc.). DPD unternimmt nicht automatisch einen weiteren Zustellversuch. Dieser muss explizit beauftragt werden, entweder telefonisch über die Hotline oder auf dem Onlineportal.

Wenn binnen 7 Tagen kein Auftrag zur Neuzustellung oder Paket-Umleitung bei DPD eingeht, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Back at parcel delivery centre after an unsuccessful delivery attempt. It was the second delivery attempt. Please use the redirection options at www.paketnavigator.de, otherwise the parcel will be sent back to the consignor after 7 days.«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.