Sendungsverlauf unklar. Bitte kontaktieren Sie Ihren DHL Express Kundenservice.

Wenn dieser Sendungsstatus erscheint, gibt es ein ziemlich schweres Problem. DHL konnte das Problem offenbar nicht selbst lösen und bittet deshalb den Absender und/oder Empfänger, den DHL-Express-Kundenservice anzurufen.

An der Hotline wird dann persönlich besprochen, welcher Fehler aufgetreten ist und welche Maßnahmen ergriffen werden. Mögloicherweise ist eine Mithilfe des Kunden erforderlich, z.B. durch das Einreichen von Zolldokumenten o.ä.

Der Empfänger des Pakets muss mit Verzögerungen rechnen. Aber das war vermutlich schon vorher klar, weil obiger Sendungsstatus i.d.R. nicht unvermittelt auftritt sondern ihm mehrere kleinere Probleme vorausgehen.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Please contact DHL«