Sendungsverfolgung Menü

Momentan stellen wir an der Bestimmungsadresse dieses Pakets nicht zu.

UPS beliefert keine Empfänger, die in Verbindung mit von den USA sanktionierten Ländern stehen. Wie die Süddeutsche Zeitung 2014 berichtete, erhielt der Verein "Iranische Gemeinde in Deutschland e. V." in Berlin ein UPS-Paket nicht, weil "alles, was mit dem Iran (Embargo-Land) zu tun hat, von UPS nicht beliefert wird. Das betrifft auch iranische Botschaften und Einrichtungen." Diese Erklärung gab eine von UPS beauftragte PR-Agentur gegenüber der Zeitung ab.

Eine Erklärung gab es auch auf der Website www.ups.com (nicht mehr online). Dort hieß es per Stand 1/2020, dass "Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien" zu den sogenannten "kontrollierten Gebieten" zählen. Lieferungen in diese Länder oder an Botschaften der Länder könnten möglicherweise mit dem oben genannten Paketstatus fehlschlagen.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»We do not currently serve the destination address for this package.«


Anzeige



Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Hallo, komischerweise zeigt UPS heute für mein Paket folgenden Status an: "Unterwegs Momentan stellen wir an der Bestimmungsadresse dieses Pakets nicht zu. Koeln, Germany" Das ergibt doch reichlich wenig Sinn, da ein US Embargo kaum vorliegt. Gestern wurde (ohne Erklärung) auch schon nicht zugestellt. Hat UPS womöglich einfach keinen Zusteller für die Region im Moment?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 21.02.2024
• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Für diese Situation habe ich leider keine Erklärung. Die Statusmeldung, dass an der Adresse nicht zugestellt wird, kommt bei UPS sehr selten vor. Ich habe dazu keine aktuellen Erfahrungswerte und die Meldung macht auch keinen Sinn bei einer normalen Adresse. Zustellermangel würde ebenfalls nicht zu der Meldung führen.

Falls es einen UPS-Paketshop in der Nähe gibt, könnten Sie versuchen, das Paket dorthin umleiten zu lassen. Nutzen Sie dafür z.B. den UPS-Chat bei Facebook (mehrfach Mitarbeiter in den Chat schreiben, damit der Roboter zu einem Menschen weiterverbindet).


Automatische Paketanalyse

Paketnr.