Zur Abholung durch den Empfänger bereit

Es handelt sich um ein Paket von DHL Express, das vom Empfänger in einem DHL-Paketshop oder an einer Packstation abgeholt werden kann.

In der normalen DHL-Sendungsverfolgung wird der Abholort häufig nicht angezeigt. Falls Sie registrierter Packstation-Nutzer sind, schauen Sie in der DHL-App nach, ob dort im Bereich "Packstation" eine abholbereite Sendung angezeigt wird.

Sofern die Sendung in einer Filiale / Paketshop hinterlegt wurde, geben Sie die Sendungsnummer unter delivery.dhl.com/de ein. Wählen Sie "Sendung als Gast verwalten" aus und geben anschließend die Sendungsnummer ein. Sollte daraufhin kein Abholort angezeigt werden, rufen Sie bitte die Hotline von DHL-Express an.

Sollte im DHL-Tracking die Meldung TRANSFERRED TO SERVICE POINT XYZ123 erscheinen, so handelt es sich bei XYZ123 um eine Standort-ID. Um herauszufinden, welche Filiale sich dahinter verbirgt, öffnen Sie locator.dhl.com/ und geben dort ins Suchfeld ID:XYZ123 ein. Alternativ bitte DHL Express anrufen.

Hinweis: Auf dem Portal delivery.dhl.com/de funktioniert erfahrungsgemäß nur die Eingabe numerischer Paketnummern. Falls Ihre Paketnummer mit einem Buchstaben beginnt (z.B. JJD...), verfahren Sie so:

  • Sendungsnummer unter dhl.com eingeben.
  • Auf der Ergebnisseite erscheint eine weitere, numerische Sendungsnummer (z.B. 8131281234)
  • Die numerische Sendungsnummer jetzt unter delivery.dhl.com/de eingeben

Die Lagerfrist von DHL-Express-Paketen beträgt 7 Kalendertage. Die Frist gilt gleichermaßen für Paketshop, Filiale, Packstation.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Awaiting collection by the consignee«


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Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.