Hermes Verteilzentrum Aachen in Hückelhoven

Diese Hauptumschlagbasis von Hermes existiert seit 2007 auf dem Gelände eines ehemaligen Steinkohlebergwerks. Die interne Bezeichnung lautet "West HUB".

Die Sortierleistung beträgt ca. 22.000 Pakete pro Stunde und ca. 50 Millionen jährlich. Das Paketzentrum verfügt über 114 LKW-Stellplätze bzw. Verladetore. Von dort aus werden die Pakete entsprechend ihrer Zielregion an eine von 58 anderen Hermes-Niederlassungen im Bundesgebiet weitertransportiert.

Im Jahr 2016 hat Hermes außerdem sein regionales Verteilzentrum Aachen (ehemals ansässig in Eschweiler) nach Hückelhoven verlegt. Seitdem findet in Hückelhoven nicht nur die überregionale Paketsortierung im HUB statt, sondern auch die Sortierung von Paketen, die für die unmittelbare Umgebung bestimmt sind.
Hermes Niederlassung in Hückelhoven
Am Standort Hückelhoven arbeiten ca. 130 Mitarbeiter im Mehrschichtsystem. Ein Großkunde von Hermes ist der TV-Shoppingsender QVC. Über ein Förderband des benachbarten QVC-Logistikzentrums gelangen die Pakete direkt zu Hermes (siehe Foto).
Hermes Niederlassung in Hückelhoven
Im Video sehen Sie den beispielhaften Durchlauf eines Pakets durch ein Hermes-HUB.


Anschrift
Porschestraße 32
41836 Hückelhoven

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice.

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes Verteilzentrum Aachen in Hückelhoven
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum Aachen in Hückelhoven





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.