Hermes Verteilzentrum LC Mainz

Dieses als Neubau errichtete Hermes-Verteilzentrum wurde im September 2017 in Betrieb genommen. In der Sendungsverfolgung erscheint das Paketzentrum unter dem Namen "LC Mainz".

Das 57 Millionen Euro teure Paketzentrum ersetzte einen alten Standort in Mainz-Kastel. Die Sortierhalle ist 10.500 qm groß. Außerdem gibt es 1.900 qm Bürofläche. Im Hermes-Verteilzentrum Mainz sind 250 Mitarbeiter beschäftigt.

Pro Tag werden hier 220.000 bis 230.000 Pakete bearbeitet. Die Sortierleistung pro Stunde beträgt max. 15.000 Sendungen (Quelle: allgemeine-zeitung.de). Das Paketzentrum ist nach Angaben von Hermes vollständig barrierefrei.

Anzeige

Die Pakete werden an insgesamt 116 Toren verladen. Außerdem gibt es 200 Container-Stellplätze. Das Einzugsgebiet umfasst die Region Rhein-Main sowie das umliegende Gebiet bis zur Grenze Frankreichs. Zum Liefergebiet des Hermes-Verteilzentrums Mainz gehören auch Wiesbaden, Bingen, Oberursel, Flörsheim und Taunusstein.

Das Hermes-Depot in Bingen am Rhein ist ein sogenanntes Satelliten-Depot (SAT-Depot). Dort beladen Subunternehmer von Hermes ihre Fahrzeuge für die Paketzustellung an Endkunden. Der genaue Standort des Depots Bingen ist uns nicht bekannt.

Im Mai 2022 gab Hermes bekannt, die Innenstadt von Mainz emissionsfrei zu beliefern. Dafür werden 7 Lieferwagen mit Elektroantrieb eingesetzt. Die Aufladung erfolgt am Verteilzentrum LC Mainz mit Ökostrom (Quelle).

Hermes Verteilzentrum in Mainz
Hermes Niederlassung in Mainz


Anschrift
Genfer Allee 6
Wirtschaftspark Mainz-Hechtsheim
55129 Mainz

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Taunusstein, Allenbach, Lorch, Mainz, Eltville am Rhein, Schwabenheim und Bullay

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes Verteilzentrum LC Mainz
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Hermes Verteilzentrum LC Mainz« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum LC Mainz





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.