Hermes Verteilzentrum Lüneburg

Diese Niederlassung wurde am 19.04.2012 eröffnet (Quelle). Der Neubau des Hermes-Depots in Bardowick erfolgte unter ökologischen und nachhaltigen Standards und kostete 6,6 Millionen Euro. Die Bauzeit betrug 7 Monate. An diesem Standort beschäftigt Hermes ca. 44 Mitarbeiter. Dank moderner Doppelsortertechnik schlägt Hermes hier jährlich ca. 4,4 Millionen Sendungen um.

In der ca. 4.400 m² großen Halle können täglich bis zu 15.000 Pakete verarbeitet und auf den Weg zu den etwa 10.000 Haushalten bzw. den PaketShops gebracht werden, die Hermes in der Region beliefert. Ermöglicht wird dies durch zwei übereinanderliegende Sortieranlagen. Mit einer Geschwindigkeit von 1,9 Metern pro Sekunde sortieren diese jeweils 4.000 Sendungen pro Stunde.

Bei weiter steigenden Sendungsmengen kann das Paketzentrum vergrößert werden. Hermes hat sich bereits ein 20.000m² großes Grundstück gesichert. Das Liefergebiet umfasst u.a. Lüneburg und Winsen (Luhe). Ungefähr Ende 2016 hat das Verteilzentrum Lüneburg zusätzlich die Belieferung der Region Lübeck übernommen. Dort betrieb Hermes früher ein eigenständiges Depot.

Anzeige

Am Hermes-Verteilzentrum Lüneburg befindet sich ein Paketshop für Selbstabholungen und -einlieferungen von Paketen. Beachten Sie jedoch, dass eine Abholung nicht spontan möglich ist sondern vorher mit dem Hermes-Kundenservice vereinbart werden muss. Öffnungszeiten hier unter myhermes.de.

Hermes Verteilzentrum Lüneburg
Hermes Verteilzentrum Lüneburg


Anschrift
Papenkamp 2-6
Gewerbepark Wittorfer Heide
21357 Bardowick

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Lübeck, Lütjenburg, Bad Oldesloe, Lüneburg, Seevetal, Scharbeutz und Steinhorst

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes Verteilzentrum Lüneburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum Lüneburg





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.