Hermes Verteilzentrum Düsseldorf

Der frühere Standort von Hermes in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Willich wurde im Frühjahr 2012 aufgegeben. Weil eine Erweiterung der Sortierkapazitäten am früheren Standort nicht möglich war, errichtete Hermes einen Neubau in der Konrad-Zuse-Straße in Willich.

Am neuen Standort können täglich bis zu 33.000 Pakete sortiert werden. Das Depot liegt verkehrsgünstig im Gewerbegebiet Münchheide. Hermes investierte 8 Millionen Euro in den Neubau und beschäftigt an diesem Standort ca. 100 Mitarbeiter.

Im Verteilzentrum Düsseldorf wird Sortiertechnik des Herstellers Sick eingesetzt (vgl. sickinsight-online.de). Laut Sick-Website kann die Anlage "im Endausbau bis zu 15.000 sorterfähige Sendungen pro Stunde während des Sendungseingangsbetriebes" verarbeiten.

Anzeige

Am 16.09.2021 gab es im Liefergebiet von Hermes-Düsseldorf einen Warnstreik, der von der Gewerkschaft Verdi organisiert wurde.

Hermes Verteilzentrum Düsseldorf


Anschrift
Konrad-Zuse-Straße 5
47877 Willich

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Düsseldorf, Ratingen, Geldern, Krefeld, Goch, Mönchengladbach und Moers

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes Verteilzentrum Düsseldorf
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum Düsseldorf





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.