Hermes Verteilzentrum Kassel

Zum Einzugsgebiet des Hermes-Verteilzentrums Kassel gehört auch die Stadt Göttingen. In einem Pilotprojekt erprobt Hermes dort von Juli bis August 2017 die Paketzustellung mit Elektromobilen (Quelle: Hermes-Blog). In der Göttinger Innenstadt sind Hermes-Zusteller mit dreirädrigen E-Rollern unterwegs, die besonders kompakt und wendig sind und keine Probleme bei der Parkplatzsuche haben.
Hermes Niederlassung in Kassel


Standort-Typ Verteilzentrum von Hermes
Kundenfragen Verspätete Lieferung
Anschrift
Rudolf-Diesel-Str. 10
34123 Kassel
HotlineSo nehmen Sie mit Hermes Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines Hermes-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: Hermes Verteilzentrum Kassel


  
 

Meine Erfahrung mit Hermes Verteilzentrum Kassel


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von Hermes

am 22.08.2017:
Seit vielen Monaten klingelt Hermes schon nicht mehr . Vor ein paar Monaten gehe ich spät Abends nochmal vor die Tür . Da sehe ich vor dem Auto einen Karton liegen. Ich hatte im Internet gesehen das meine Sendung zwischen 11 - 14 Uhr kommen sollte, also War ich auch zuhause . Ich finde das eine Frechheit,ohne zu klingeln ,kein Zettel im Briefkasten. Meine Frage , wer unterschreibt denn die Annahme , oder werden von Hermes Unterschriften gefälscht. Heute bekam ich erneut ein Päckchen , kam raus , da wollte der Fahrer schon an der Tür vorbei laufen . Sicher wieder irgendwo das Paket deponieren. Als er mich sah legte er ziemlich lustlos alles auf die Stufen der Treppe und scannte das Teil. Auf meine Frage ob ich nicht unterschreiben müsste , sagte er mit schnellen Schritten zum Auto etwas , was man nicht verstehen konnte. \r\nMein Fazit : HERMES Nein Danke! !!!!


am 19.08.2017:
WIEDER MAL HABE ICH UMSONST ZU HAUSE GEWARTET, wieder mal wurde ein Paket mit der Erklärung, man habe niemanden angetroffen nicht ausgeliefert , weil die Fahrer zu faul sind in den dritten Stock zu laufen, oder keine Lust mehr haben ihre Tour am Samstag ordnugsgemäss zu beenden. Der Ruf der Firma ird genau so leiden, wie bei DPD. !!!


am 17.08.2017:
Jeder gut aufestellte Versende / Verkäufer ist bestens beraten, die Dienste von Hermes nicht in Anspruch zu nehmen. Man könnte die Pakete auch gleich entsorgen, das wäre noch preiswerter. Ankommen wir ein Paket lediglich zufällig. Unglaublich schlecht. Und die Hotline ist ebenfalls jenseits von Gut un Böse. Morgen fahre ich selbst zum Paketzentrum und laufe dort Sturm.


am 11.08.2017:
3 mal angeblich nicht angetroffen obwohl alle 3 mal zu Hause. Und das ist nicht das erste Mal gewesen. Völlig unfähig!!!


am 05.08.2017:
Erfahrung mit Hermes? Keine, denn die Bestellungen werden grundsätzlich nicht geliefert !!!\r\nMeine Kollegen und ich lassen uns unsere Bestellungen grundsätzlich in die Firma liefern, weil eben niemand zu Hause ist. Kommentar Hermes \"Anschrift konnte nicht gefunden werden\". Die Firma gibt es seit 5 Jahren an diesem Ort, lt. Recherche kommt der Hermes - Fahrer aus diesem Ort und unsere Firma kann man nicht übersehen, da sie auf einem kleinen Hügel liegt. Man kann sie also schon aus 1 km Entfernung aus allen Richtungen SEHEN. GLS, DHL, UPS und hunderte von Fernfahrern aus aller Herren Länder finden diese Adresse, nur Hermes nicht.\r\nFazit.... meine Sendung befindet sich jetzt seit 5 Tagen in der Hand von Hermes. Bin gespannt, wie es weitergeht. Werde jedenfalls meine Sendung nirgends abholen, wie das die Kollegen getan haben, sondern bis zum bitteren Ende durchziehen und wenn ich mich bei der obersten Heeresleitung persönlich beschwere. Zumindest geht aber ganz sicher eine Information an den Versender.


am 27.07.2017:
Das Paketzentrum von Hermes in Kassel ist nicht in der Lage nach zweieinhalb Jahren Zustellung an meine Adresse seit Mitte Juli 2017 weiterhin zuzustellen. Grund: der Fahrer findet meine Adresse nicht mehr!!! Der Hermes Customer Service verspricht die Auslieferung, man wartet von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends auf das versprochene Paket oder Päckchen und nichts passiert. Hier wird man gegen Bezahlung vorsätzlich belogen und verschwendet 12 Stunden des Tages für Null und Nichts. Im Sommer 2016 hatten wir schon viele verspätete Auslieferungen als auch ander Probleme bei Hermes. Jetzt ist die Entschuldigung man kann meine Adresse nicht mehr finden. Ein sehr bekannter Anwalt aus Kassel, Star-Anwalt mit eigenen Sendungen, wohnt bei mir gegenüber der Straßenkreuzung. Dieser Anwalt bewirbt seine Kanzlei als \"im Herzen von Kassel\" und leicht zu erreichen. Und Hermes ist nicht in der Lage nach zweieinhalb Jahren Zustellung mir weiterhin zuzustellen!!! Meine Adresse wiederzufinden. Der Hermes Customer Service fragt um weitere besondere Merkmale für den Fahrer als auch Bilder weil man die Adresse nicht findet. Wie finden die Fahrer ihre Arbeitsstelle? Selbst einen Link von Google-Map habe ich zugeschickt. Hermes besteht auf eine andere Adresse zur Zustellung. Ich hatte Möbel durch Hermes an diese Adresse liefern lassen. Man schreibt mir Hermes wird die Sendungen an den Absender zurückschicken, falls ich keine andere Adresse angebe. Warum eine andere Adresse. Ich wohne mitten in Kassel; bei Lidl um die Ecke. Finden sie diese nicht, owohl x-mal angefahren und ausgeliefert. Ich werde mit meinem eigenen Hab und Gut von Hermes erpresst und falls diese meine Pakete zurückschicken werde ich erheblich geschädigt. Ich habe Hermes als Paketdienst seit Jahren verwendet. Nun nicht mehr. Ferner sind dieses nun bereits 2 Verstöße gegen § 3 PUDLV – Qualitätsmerkmale der Paketbeförderung. Hermes sollte die Zulassung für dieses Paketzentrum entzogen bekommen. Stellen sie sich vor Hermes German Group hat eine Passagierfluglinie und der Pilot macht die Durchsage: Ich bin den Flughafen fast 3 Jahre erfolgreich angeflogen. Finde diesen aber nicht mehr!\r\nHat jemand Fotos dabei? \r\n


am 27.07.2017:
Habe langsam die Faxen dicke! Mehrfach wurden in der Vergangenheit Pakete vor der Haustür abgestellt (auch wenn wir zu Hause waren) und unsere Unterschrift gefälscht, wie wir durch mehrere von uns angeforderte Unterschriftenabgleiche feststellen durften. WIr haben Hermes nun (fast) überall gesperrt. Versehentlich jetzt aber doch wieder bei einem Paket als Lieferant. Und was geschieht heute? Plötzlich steht in der Sendungsverfolgung \"nicht angetroffen\" - keine Zettel im Kasten! Wir waren den ganzen Tag da und haben den Wagen sogar die Strasse hoch und runterfahren sehen. Nie wieder Hermes, nein Danke.


am 27.07.2017:
Habe langsam die Faxen dicke! Mehrfach wurden in der Vergangenheit Pakete vor der Haustür abgestellt (auch wenn wir zu Hause waren) und unsere Unterschrift gefälscht, wie wir durch mehrere von uns angeforderte Unterschriftenabgleiche feststellen durften. WIr haben Hermes nun (fast) überall gesperrt. Versehentlich jetzt aber doch wieder bei einem Paket als Lieferant. Und was geschieht heute? Plötzlich steht in der Sendungsverfolgung \"nicht angetroffen\" - keine Zettel im Kasten! Wir waren den ganzen Tag da und haben den Wagen sogar die Strasse hoch und runterfahren sehen. Nie wieder Hermes, nein Danke.


am 10.07.2017:
Zum wiederholten Mal soll ich die Annahme verweigert haben. War nur nie jemand bei mir! Wenn ich sehe, dass ein Lieferant mit Hermes verschickt, kann ich die Lieferung eigentlich abhaken. Nachdem es mittlerweile mehrfach vorgekommen ist, hat zumindest Amazon diesen Versanddienstleister für mich gesperrt. Es ist eigentlich nicht zu verstehen, dass sich da nix ändert, da ich mich jedes mal beschwert habe!\r\n


am 04.07.2017:
Habe vor ein paar Tagen ein Paket bestellt und die Sendung verfolgt. \r\nLaut Sendungsverfolgung hat mein Paket das Verteilzentrum von Hermes verlassen, befand sich in der Zustellung, hat das Verteilzentrum von Hermes verlassen, befand sich in der Zustellung und dann konnte die angegebene Adresse nicht gefunden werden. Ich habe an diesem Tag von 8 - 20 Uhr gewartet, weil das Paket echt dringend war. Aber Pustekuchen, jetzt ist es laut Sendungsverfolgung wieder im Verteilzentrum von Hermes zur Adressklärung. \r\nBin gespannt, ob ich das Paket überhaupt noch bekomme.


am 27.06.2017:
Guten Erfahrungen aber nicht nur in Kassel, weil ich selbst ein Zusteller bin. Liebe Leute, kümmert sich einer von euch damit dass es richtig adressiert wäre, kaum, der Bote muss selber sich für euch kümmern, um das Paket beim Nachbarn abzuliefern. Wieso denn? Meine Aufgabe ist nur die Anlieferung aber in keinem Fall im Haus von Tür zu Tür rennen, um das Paket abzugeben. Wirklich die Nase sind voll. Wir haben auch begrenzte Arbeitszeit, auf uns warten unsere Kider sowie Frauen, denken Sie an uns, nein glaube ich. Fremde Sprache spricht der Zusteller)))) wo findet der Hermes einheimische Leute, die diese verrückte Arbeit machen wolle? Wenn ich auf Paket warte, ich mache alles dafür, um meine Ware zu erhalten, Mehrheit von euch macht man kein Schritt.


am 16.06.2017:
Die Fahrer gehören doch alle rausgeschmissen!!! \"Die Kundin hat die Annahme verweigert\" lese ich da im Internet- wie kann ich die Annahme verweigern, wenn ich nicht zu Hause bin? Es war noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Zwei Tage später ein angeblich erneuter Zustellungsversuch. Diesmal konnte die Adresse nicht gefunden werden, wo ich angeblich zwei Tage zuvor die Annahme verweigert habe!!! Wie blöd kann man denn sein??? Das ist doch wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Ware ging zurück zum Absender und alles verzögert sich! Und das war nicht das erste mal. Frage: Dürfen wir in einem fremden Land arbeiten, dessen Sprache wir nicht mächtig sind? Wohl kaum. Man muss doch auch mal kommunizieren können!?


am 26.05.2017:
Hat eher allgemein mit Hermes zu tun bei dpd oder Gls konnte ich mich wenigstens mit den Fahrer treffen oder es im Depot holen weil sich meine Arbeitszeiten geändert hätten und ich die Wache dringend gebraucht hätte bei Hermes keine Chance gibt nicht mal ne direkte Nummer von Kassel sehr enttäuschend


am 15.05.2017:
Paket liegt seit einer Woche unangetastet in Kassel und bewegt sich nicht mehr.\r\nAuch die Nachforschung hat bis jetzt nichts ergeben. Nicht zu empfehlen


am 29.04.2017:
Bei jedem Paket gibt es Probleme. Jetzt bei Otto über 24 Stunden Lieferung bestellt. Hätte Freitag kommen müssen. Nichts. Heute Samstag, nichts. Montag ist Feiertag. Echt Klasse. Hoffentlich geht der *** bald pleite damit sie von der Bildfläche verschwinden....