Hermes Logistikcenter (LC) Hamburg

Das Hermes-Logistikcenter (LC) Hamburg wurde Ende Februar 2019 in Betrieb genommen. Die Sortierleistung beträgt ca. 100.000 Pakete täglich. Bei Bedarf ist ein Ausbau auf 250.000 Pakete täglich möglich.

Die Bruttogrundfläche des LC Hamburg beträgt 11.500 Quadratmeter. Für eine umweltfreundliche Paketzustellung befinden sich am Paketzentrum 40 Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Bis Ende 2023 will Hermes ganz Hamburg umweltfreundlich beliefern mit Elektro-Lieferwagen und Elektro-Lastenfahrrädern. Die Lade-Infrastruktur am LC wird ausgebaut. Außerdem wird Hermes mit einem Elektro-LKW Zulieferungsfahrten vom Logistikcenter in Billbrook zu den kleineren, untergeordneten Zustellbasen im Stadtgebiet durchführen.

Anzeige

Eigenen Angaben zufolge liefert Hermes in Hamburg jährlich 12 Millionen Pakete aus (Quelle). In der Hermes-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort manchmal mit der Bezeichnung "Verteilzentrum LC Hamburg".

Das Logistikcenter wurde vom Unternehmen ECE (gehört wie Hermes zur Otto-Gruppe) für ca. 55 Millionen Euro gebaut. Baustart war im November 2017. Mehr Infos unter newsroom.hermesworld.com. Ein Video mit Luftaufnahmen des Gebäudes gibt es hier bei Youtube.

Hermes Logistikcenter 
 Hamburg

Hermes Paketzentrum in Hamburg


Anschrift
Billbrookdeich 167
22113 Hamburg

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Hamburg, Norderstedt, Quickborn, Pinneberg, Heidgraben, Bokel und Ahrensburg

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes Logistikcenter (LC) Hamburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Hermes Verteilzentrum Hamburg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Logistikcenter (LC) Hamburg





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.