Sendungsverfolgung Menü

GLS Paketzentrum in Essen (Depot 43)

Das GLS-Paketzentrum im Econova-Gewerbepark in Essen wurde von Juni 2019 bis September 2020 gebaut. GLS investierte eigenen Angaben zufolge 16 Millionen Euro in den Neubau. Es handelt sich um das zweitgrößte GLS-Depot in Deutschland.

Anzeige

Laut www.nrz.de wird die Sortierkapazität in Zukunft von 90.000 Pakete auf 200.000 Pakete pro Tag erhöht. Laut eurotransport.de soll die Erweiterung von 2024 bis 2025 stattfinden.

GLS beschäftigt am Standort Essen ca. 165 Mitarbeiter. Bei Subunternehmern, die die Paketzustellung erledigen, gibt es weitere ca. 100 Arbeitsplätze. Quelle: gls-newsroom.de.

Die 8.500 qm große Sortierhalle auf einem 53.000 qm großen Grundstück verfügt über 160 Verladetore. Zusätzlich gibt es ein Bürogebäude mit 850 Quadratmetern Fläche.

Vom "Europa-Hub" in Essen werden Transportverbindungen zu benachbarten GLS-Depots in den Niederlanden, in den Belgien und Luxemburg eingerichtet. Uns bei Paketda ist auch eine Direktverbindung zu GLS nach Ungarn bekannt.

Das deutsche Einzugsgebiet des GLS-Standorts Essen reicht von Gladbeck bis Mülheim an der Ruhr und von Duisburg bis Bochum.

Im August 2021 kam es zu einem Corona-Ausbruch mit fast 50 infizierten GLS-Mitarbeitern. Laut radioessen.de waren keine Zusteller/innen betroffen, sondern Hallenmitarbeiter / Sortierer.

GLS-Paketzentrum Essen
Einblick in das GLS-Paketzentrum Essen


Anschrift
Emscherbruchallee 16
45356 Essen

E-Mail: depot43@gls-germany.com

Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum von GLS

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.gls-karriere.de

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »GLS Paketzentrum in Essen (im Bau)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu GLS Paketzentrum in Essen (Depot 43)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.