GLS Depot in Schutterwald bei Offenburg

Am 26.06.2017 wurde das neue Paketzentrum von GLS in Offenburg-Schutterwald in Betrieb genommen. Damit verbunden war die Schließung eines alten Paketzentrums von GLS in Kehl. Weil der Standort Kehl zu klein geworden ist, wechselten die dortigen Mitarbeiter in den größeren Neubau nach Offenburg.

Das neue Paketzentrum verfügt laut Angaben von GLS über eine Sortierkapazität von bis zu 15.000 Paketen täglich. Bei Bedarf ist eine Erweiterung möglich. Außerdem war die gute Verkehrsanbindung ausschlaggebend für die Standortentscheidung. Die Zusteller haben eine um 20 bis 30 Minuten kürzere Anfahrt zu Kunden im Schwarzwald.

GLS investierte ungefähr 5 Millionen in das neue Paketzentrum Offenburg. Das Einzugsgebiet reicht von Bühl im Norden, Kenzingen im Süden und Freudenstadt im Westen bis zur französischen Grenze im Osten.

Paketzentrum von GLS in Offenburg


Anschrift
Drei Linden 10
Gewerbepark hoch3
77746 Schutterwald

Kontakt
E-Mail
Offizieller GLS Kundenservice.

Standort-Typ
Paketzentrum von GLS

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Depot in Schutterwald bei Offenburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit GLS Depot in Schutterwald bei Offenburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 23.09.2019:
Am 20.09.19 um 13.30 Uhr sollte eine Paketlieferung bei mir abgegeben werden. Der Paketbote klingelte bei kir, da ich nicht zu Hause war, klingelte er bei einer Hausmitbewohnerin. Die sagtre, sie komme sofort runter (2. Stockwerk). Als sie die Treppe dann unten war, war der Paketbote weg und eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, dass das Paket nicht zugestellt werden kann. Neues Datum 23.09.19. Meine Frau und ich sind beide berufstätig . Also benachrichtigen wir unsere Nachbarin, dass das Paket wieder zugestellt wird. Ich komme heute morgen (23.09.19 um 8:30 Uhr nach Hause und will im Computer den Status der Lieferung abrufen. Da muss ich feststellen, dass das Paket heute morgen um 8:36 Uhr versucht wurde zuzustellen. Paket konnte nicht zugestellt werden. Weder bei mir noch bei der Nachbarin wurde geklingelt. Von der Service Zentrale wurde mir gesagt, wenn ich nicht zu Hause war kann ich ja auch nicht sagen, dass er irgendwo anders versucht hat zu klingeln. Ich könnte das Paket ja in der Paketstation abholen. Ohne Auto ganz toll!!!!! Nun mußß ich kurzfristig für morgen bei meinem Chef Urlaub einreichen, damit ich dann vielleicht morgen das Paket annehmen kann. Mein Chef ist begeistert, da ich Linienbusfahrer bin und so einfach auch kurzfristig Urlaub bekomme!! Toller Service !!!! Kann man nur weiterempfehlen !!!!!


am 19.06.2019:
Ich hab so die schnauze voll von GLS, mit keinem anderen Paketdienst gibt es diese Probleme! Wir sind ein Zweischichtbetrieb wo immer jmd. von 5 - 22 Uhr anzutreffen ist, wenn ich aber in der Sendungsverfolgung zum wiederholten male lesen muss: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da die Warenannahme geschlossen ist!!!! Hey Leute, wenn die Fahrer keinen Bock haben und dann einfach so ein scheiß angeben, was gar nicht möglich ist( ausser Sie würden nachts um 2 Uhr kommen,dann vllt), da Platzt mir echt die Hutschnur. Die bestellten Dinge sind wichtige Ersatzteile, auf die wir dringend warten, und dann so ein Mist wieder weil der Fahrer wieder kein Bock, oder weils ihm zu warm ist, oder,oder....k.A.Zukünftig werde ich bei Bestellungen darauf hinweisen NICHT mit GLS zu ersenden,ansonsten werden Ersatzteile irgendwo anderst bestellt, Hauptsache es wird nicht von diesem Paketdienst geliefert!!!!!!!!!!!!!


am 21.05.2019:
Habe mir extra den halben Tag freigenommen um NUR einen Mitteilungszettel ausm Briefkasten zu holen. Lächerlich! Es hat niemals geklingelt!!! Meine Nachbarin hat gesehen das nur der Zettel eingeworfen wurde und Tschüss mit Vollgas! Ein Geschenk an meine Mama das jetzt in irgendeinem sch*** Paket Shop abgeholt werden muss. Dass erste mal vor 2,3 Wochen als dass angeblich wieder der Fall war das keiner daheim war, war das noch in Ordnung aber das war ein Geschenk!
Ehrlichgesagt werde ich unbedingt in Zukunft vermeiden dass meine Pakete über so ein Verein zugestellt werden! Es ist peinlich von der Leitung dass Sie den Fahrern so viele Aufträge mitgeben so dass die Fahrer dazu gezwungen sind ihren Pflichten nicht nachzukommen!


am 06.05.2019:
Alle bekannten Paketdienste haben bisher unsere Adresse und auch die Adressen der Nachbarschaft gefunden. Nur der derzeitige Fahrer von GLS kann uns offensichtlich nicht finden. Zwischenzeitlich lagern im Depot Schutterwald zwei Pakete für uns und warten auf eine ordentliche Zustelllung.


am 26.04.2019:
Ich bekomme in meiner Firma täglich Pakete, nur GLS findet uns nicht


am 26.03.2019:
Es ist inzwischen Methode, dass obwohl wir zu Hause sind, die Ware nicht zugestellt wird. Alle kommen zu uns, nur GLS macht dauernd den Hinweis, konnte nicht zugestellt werden. Der Fahrer Ihres Partnerunternehmens hat keine Lust, einen Zustellort anzufahren, der etwas ab vom Weg liegt. Wir empfinden das als Frechheit vom Fahrer.


am 17.12.2018:
Schulnote 5.! Vor ca.14. Tagen kam die Benachrichtigung der Paketankündigung 10 Minuten vor der Auslieferung, so schnell könnten wir nicht reagieren und verpassten den Fahrer. Die Abholstation ist 15 km von unserem Wohnort entfernt. Wir erteilten daraufhin eine Abstellgenehmigung. Am Freitag wartet wir wieder auf den Zusteller, aber es hat nicht geklingelt. Später fanden wir die Karte zum Abholen im Briefkasten. !!!Die Option des 2. Versuches wird nicht wahrgenommen. Ein Anruf in unserer Abholstation bestätigte uns das dies so üblich ist. Wir sind nicht gewillt die Faulheit der Fahrer zu unterstützen. Wir bitten um Stellungnahme ihrerseits. t 15 km


am 29.09.2018:
GLS ist der letzte Verein!!! Am 21.09. sollte ein großes Paket zugestellt werden. Haben Fr 21.09. und Sa 22.09. den ganzen Tag darauf gewartet. Dann am Samstag eine E-Mail an Fa. wo Ware bestellt wurde. Antwort lt. Die Adresse mit sämtlichen Adr. angaben wäre nicht komplett. Mehr als Namen, Straße und PLZ und Ort kann ich leider nicht angeben. Alle anderen Zustelldienste finden unsere Adresse nur GLS ist zu DOOF um es zu finden!!!! Mein Mann musste dann nach OG-Elgersweier Industriegebiet fahren und das schwere PAKET selbst abholen. Bei diesem CAOTENVEREIN würde ich nie ein PAKET abgeben zum verschicken.


am 20.09.2018:
Am 20.09.2018 um 10:25 hat der Paketdienst der GLS bei mir 2 fach geklingelt. Sekunden danach hat er wieder mehrfach geklingelt und weitere Sekunden danach hat er extrem sturmgeläutet. Ich war gerade an einer wichtigen Tätigkeit . Bis ich zur Tür kam nach ca. 90 sec habe ich dem Paketausträger gesagt das diese Art zu klingen unverschämt wäre. Er sagte nichts, drehte sich um und ging mit dem Paket zum Auto. Falls ich nun bis Morgen mein Paket nicht habe, werde ich Anzeige wegen Paket- Unterschlagung stellen.


am 30.05.2018:
Service gleich Null, zum wiederholten mal wird trotz Abstellgenehmigung einfach ein Zettel in den Briefkasten getan und man muss sein Paket in irgendeinen Paketshop selbst abholen, wenn dann noch Glück hat passt es sogarin den PKW! Und wenn abgestellt wird, dann bei irgend jemand im OG. und nichtwie vereinbart im UG. beim Empfänger - ja keine Treppen laufen. Das ist eine absolute Frechheit und hat mit Kundenservice nichts zu tun!Dies betrifft den Fahrer der Durbach mit auf seiner Route hat!!!


am 13.04.2018:
Jedesmal gibt es Theater mit den gls Fahrer..... Einmal wurde das Paket abgestellt ohne Erlaubnis und es war kein Paket zufinden auf dem kompletten Grundstück.... Jetzt wurde das Paket bei einem falschen zugestellt,dann muss man noch 5 Tage warten - schon frech..... Anstatt es gleich abholt wird und uns gebracht wird, ist ja nicht meine Schuld.... Sehr schlechter Service....


am 19.03.2018:
Am 19.03.2018 war ein Paket von Gls schriftlich angekündigt. Zustellzeit zwischen 7 .30 und 10 .30 Uhr. Ich habe bis 11 .15 gewartet, dann bin ich 45 Minut außer Haus gewesen. Als ich zurückkam stieg gerade der Zusteller in sein Auto. Ich lief auf ihn zu, Hatte auch eindeutig Kontakt zu Ihm. Er aber gab Gas und fuhr los. In meinem Briefkasten fand ich dann die Nachricht, dass ich mein Paket im Paketshop in Zell - ich wohne in Biberach, Baden - abholen soll. Mir ist dies nicht möglich. Ich habe mich deshalb mit dem Paketshop in Verbindung gesetzt., wobei wir so verblieben sind: Der Shop nimmt mein paket nicht an und ich setze mich mit der GLS-Zentrale in Verbindung, damit das Paket noch einmal zugestellt wird. DerAnsprechpartner vor Ort konnte mir nicht, zusichern, ob das Paket nochmals angeliefert wird. Was ist das für ein Geschäftsgebaren. Ich habe mich an alle Vorgaben (Anwesenheit bei der Zustellzeit) gehalten. Der Fahrer kam 1,5 Stunden später als vereinbart, sah mich aber noch und fuhr davon. So eine Unverschämtheit ist mir noch nicht begegnet. Ich bin neugierig, ob ich in den nächsten tagen mein Paket erhalte.


am 19.12.2017:
Obwohl keine Abstellgenehmigung erteilt wurde, werden die Pakete einfach vor die Garage gestellt, hier sind sie jedem Wetter ausgesetzt. Der Fahrer klingelt noch nicht einmal an der Haustür! Ich bekomme es gar nicht mit, dass da hinten etwas steht. Und der Oberhammer ist nun noch, dass jetzt schon die Pakete für die Nachbarn da abgestellt werden. Künftig werde ich darauf achten, nichts mehr zu bestellen, was mit GLS geliefert wird. Die Hotline ist unfreundlich und nimmt die Reklamationen anscheinend auch nicht ernst, denn obwohl bereits schon einmal reklamiert, ändert sich nicht an der Sachlage.


am 21.11.2017:
GLS ist ne echte Lachplatte. Die Fahrer sind alle samt Schwachmaten!!!! Anstatt das Paket dem Nachbar zu geben wird es wieder mitgenommen obwohl der Nachbar mit dem Zusteller geredet hat. Jetzt kann ich in das tolle GLS Depot fahren um mein Paket zu holen. Ich konnte k...en. Nie im leben würde ich mit GLS versenden. Das G in GLS hat die Firma nicht verdient!!!!


am 18.11.2017:
Ihr seit der letzte Laden. Letze Letzte Woche Paket nicht erhalten und der Zusteller hat mir einen Zettel in Briefkasten geworfen Paket liegt im Garten und es ist unauffindbar.