GLS Paketzentrum Rheinstetten / Karlsruhe

Im Juli 2005 hat GLS den Neubau dieses Depots begonnen, der im Oktober des gleichen Jahres fertig gestellt wurde. Insgesamt wurden mehr als 8 Millionen Euro investiert.

Das Paketzentrum in Rheinstetten wird von GLS auch als "Distribution Center Karlsruhe" bezeichnet. Der Standort befindet sich südlich von Karlsruhe in Rheinstetten.
GLS Paketdienst in Rheinstetten GLS Paketdienst in Rheinstetten


Anschrift
Messering 9
76287 Rheinstetten

Kontakt
E-Mail
Telefon: 0721/950410
Fax: 0721/95041899
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Karlsruhe, Baden-Baden, Bretten, Königsbach-Stein, Stutensee, Malsch und Rastatt

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum Rheinstetten / Karlsruhe
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »GLS Paketzentrum Rheinstetten / Karlsruhe« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit GLS Paketzentrum Rheinstetten / Karlsruhe

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

Andreas am 24.06.2020:
ich glaube mein heutiges mail sagt alles:Zitat: \"vor etwa einer Stunde fand ich in meinem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte über einen erfolglosen Zustellungsversuch mit der Überschrift „Wir haben Sie leider nicht angetroffen“.1.) Dies empfinde ich an sich schon als eine Frechheit, die jeder Grundlage entbehrt. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, den ganzen Vormittag waren mindestens zwei Personen konstant anwesend. Es hat definitiv niemand geklingelt.2.) Der Versuch einer Sendungsverfolgung mit obiger ID funktioniert auf Ihrer Internetseite nicht. Dort erhalte ich den Hinweis; „Sendung nicht gefunden“3) Als schlichtweg unverschämt empfinde ich den Hinweis auf der Karte das Paket befinde sich im GLS-Depot und liegt ab dem Folgetag dort für beachtliche 4 Tage für mich bereit. Wo befindet sich eigentlich das GLS-Depot? Eine Ortsangabe wäre sicherlich hilfreich. Wie überheblich muss main eigentlich sein, um anzunehmen alle Welt wüsste wo man seine Standorte hat? Da wir kein Auto besitzen, wie erreicht man Ihr Depot mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Wie sind Ihre Öffnungszeiten? Um die Größe des Paketes abschätzen zu können (schließlich müßte ich es ja im ÖPNV tragen), wer ist eigentlich der Absender? Ihr Zusteller hat auf der Karte oben unseren Nachnamen eingetragen, aber wessen Ausweise sollen wir eigentlich bei der Abholung mitbringen. In unserem Haus wohnen 4 Personen dieses Nachnamens. Zumindest der Vorname auf der Karte wäre hilfreich.Sehr geehrte Damen und Herren den gesamten Vorgang empfinde ich als alles andere nur nicht als kundenfreundlich. Bei anderen Paketzustelldiensten gibt es eine solchen Umgang mit den Kunden nicht.\"Zitat EndeDas ist nicht meine erste negative Erfahrung mit GLS. Der unterirdische Paketzusteller ever.


Enav am 02.04.2020:
2 Pakete angeblich erfolgreich zugestellt doch das stimmt nicht ja kontaktlos zustellung ist angesagt momentan aber dann informiert doch die Empfänger mit klingeln es sind ja fast alle Zuhause


Enav am 02.04.2020:
2 Pakete angeblich erfolgreich zugestellt doch das stimmt nicht ja kontaktlos zustellung ist angesagt momentan aber dann informiert doch die Empfänger mit klingeln es sind ja fast alle Zuhause


Claudia am 02.04.2020:
heute morgen 2.4.2020 um 8:50-9:00 auf dem ALDI Parkplatz Durmersheimer str. , Karlsruhe : Der Paketbote parkte quer über 3 Behindertenparkplätze mit laufendem Motor. Kennzeichen KA-PO205 . ich habe ca 10 min gewartet , bis der Fahrer des Wagens aus dem ALDI kam und sprach ihn darauf an , dass er die Parkplätze belegt. Er knallte mir die Tür vor der Nase zu und fuhr los ohne ein Wort. Hallo GLS- Leitung , bitte machen Sie ihren Fahrer darauf aufmerksam, sich an die Verkehrsregeln zu halten und zum Wohle der Umwelt und des Geldbeutels zu handeln.


Jürgen am 06.03.2020:
...GLS Karlsruhe ist der allerletzte Laden. Seit Jahren gibt es Probleme bei der Paketzustellung. Sind die Fahrer zu doof eine Adresse zu finden? Stimmt bei GLS im System was nicht, oder...?!?! Wenn man anruft, sind die Mitarbeiter unfreundlich und man hat das gefühl, das Problem ist ihnen egal.


Stefan am 16.08.2019:
seit 3 tagen liegt mein Päckchen im Paketzentrum Rheinstetten. keiner kann mir sagen wann mein Päcken kommt!!! Unzuverlässigster Paketdienst den ich kenne!15.08.19 14:15 Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Deutschland Rheinstetten15.08.19 07:11 Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. Deutschland Rheinstetten15.08.19 06:50 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Rheinstetten14.08.19 07:46 Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. Deutschland Rheinstetten14.08.19 07:41 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Rheinstetten13.08.19 16:42 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde manuell sortiert. Deutschland Dortmund13.08.19 16:42 Das Paket wurde an GLS übergeben. Deutschland Dortmund12.08.19 11:20 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Deutschland Bornheim


Lukas Reis am 15.08.2019:
Wo mein Cola ich bestellt und nix kommt an wallahhhh isch traurig und weine muss du homo


Martin am 14.06.2019:
Habe eine E Mail gestern bekommen das heute mein Paket kommen soll aber leider ohne Erfolg das ist ein unzuverlässiger Paket Dienst schade 😡😡😡


Langpap am 21.05.2019:
Ein sehr netter Fahrer. Freundlich und Entgegenkommend.Super.


D. Tölle, Untergrombach am 18.05.2019:
Heute morgen, 18.5., erschien eine e-mail Nachricht, mein Paket Nr. 88220342323, sei am 17.5. zugestellt worden. Da ich das Paket nicht erhalten hatte, fand ich über GLS-Tracking heraus, dass das Paket im GLS-Shop in Untergrombach abgegeben war, obwohl es meine Anschrift in Untergrombach adressiert war. Im GLS-Shop sagte man, der Fahrer hätte mich gegen 14.h am 17.5. nicht angetroffen. Ich war zu dieser Zeit zuhause und niemand hat geklingelt; im übrigen hätte der Fahrer eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen müssen, dass das Paket im GLS-Shop abgeholt werden könne. Dies klappte bisher bei allen anderen Paketdiensten immer. Möglicherweise hat sich der Fahrer keine große Mühe gemacht. Bevor ich zum Paketshop fuhr, erhielt ich schon die Nachricht, das Paket sei erfolgreich zugestellt. Ist so etwas in Ordnung?Mein Fazit: unzuverlässig. MfG D. Tölle


resch am 17.04.2019:
unzuverlässig , unkooperativ,unfreundlich


Paul Günther Uhrig am 17.04.2019:
Paket mehrere Tage unterwegs, Anlieferungsversuche in Karlsruhe anstatt in Ettlingen, findet meine Adresse nicht, mehrere Mails und Telephonate, letzter Anruf war sehr belehrend : Telephonistin der Hotline wollte mir erklären, es sei eine falsche Adresse angegeben. Nachweislich falsch ist nur diese Behauptung. Als sie mir ins Wort gefallen ist, mich nicht hat ausredenb lassen, hat sie behauptete, ich wäre laut und hat aufgelegt. Solch eine Frechheit ist mir in all meinen 72 Lebensjahren noch nie untergekommen .


Kai Nissen am 23.03.2019:
Schlecht: Für gestern (Freitag, 22.03.2019) war eine Sendung (Trackingnummer: 16127363036) angekündigt, Um 13.06 erfahre ich, dass ein \"anderer Termin vereinbart\" sei. Dies ist falsch. Die erwartete Sendung kam nicht. Es ist auch kein anderer Termin vereinbart. Hier wird schlicht gelogen. Am Rande sei erwähnt, dass die Sendung bislang nicht vorliegt und heute dringend benötigt wird. Fazit: nicht zu empfehlen.


Brauner Hengst am 01.10.2018:
Habe bestellt xxxl mega Bick Cock net da warum ?????Allah uns Moses fand Licht net lol


Grüße von braunen am 30.09.2018:
Sumpf aus dir raus u m oder so aber ich bin ja da hab ich Zeit habe bestellt und so und heute nur scheis Stimmung im feld Geschäft gefahren und ich denk dran Kabel Bilder von mir