GLS in Geretsried (Depot 81)

GLS hat mehr als fünf Millionen Euro in den Neubau am Standort Geretsried investiert. Eröffnung war im Mai 2012. Die 3300 m² große Halle ersetzt das bisherige Depot 81 in Sauerlach, welches zu klein geworden ist.

Im GLS-Depot Geretsried können bis zu 30.000 Pakete pro Tag umgeschlagen werden. Der neue Standort liegt rund 40 Kilometer südlich von München und bildet mit den Depots Augsburg und Erding geografisch ein logistisches Dreieck zur Versorgung der Metropolregion.

10 Fernverkehrstore für LKW-Verladungen und 73 Nahverkehrstore für Zustellfahrzeuge stehen in Geretsried zur Verfügung. Falls ein Ausbau des Depots nötig wird, ist bereits ausreichend Erweiterungsfläche vorhanden.

Paketempfänger im Stadtgebiet von München, die vom GLS-Depot Geretsried beliefert werden, profitieren von einer Samstags- und Abendzustellung. Diese kann auf Wunsch online bei GLS beauftragt werden, sofern ein Paket mit FlexDeliveryService verschickt wurde. In diesem Fall erhält der Paketempfänger eine Sendungsinfo per E-Mail und kann damit eine Abend- / Samstagslieferung veranlassen.
GLS in Geretsried GLS-Paketzentrum in Geretsried


Anschrift
Breitenbachstr. 7
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
82538 Geretsried

Kontakt
E-Mail
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
München, Unterhaching, Starnberg, Tutzing, Penzberg, Osterwald und Reinthal

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS in Geretsried (Depot 81)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu GLS in Geretsried (Depot 81)




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.