GLS Paketzentrum Mannheim

Im November 2019 hat GLS ein neues Paketzentrum in Betrieb genommen, das sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum alten Standort befindet (früher: Rudolf-Diesel-Straße 33-37). GLS investierte ca. 15 Millionen Euro in den 1 Hektar großen Neubau. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 3 Hektar. Die Sortierkapazität wurde laut GLS auf bis zu 80.000 Pakete pro Tag verdoppelt.

An das Paketzentrum angegliedert ist ein zweistöckiges Bürogebäude mit insgesamt 600 Quadratmetern. Außerdem gibt es vier Schnell-Ladestationen für eFahrzeuge, die in den Stadtgebieten von Mannheim und Ludwigshafen eingesetzt werden sollen.

Die nachfolgenden Fotos zeigen den Neubau kurz vor Inbetriebnahme im November 2019.

GLS in Mannheim
GLS Depot in Mannheim


Anschrift
Rudolf-Diesel-Str. 6
68169 Mannheim

Kontakt
E-Mail
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim und Schifferstadt

Kundenfragen
Allgemeine Servicefragen

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum Mannheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit GLS Paketzentrum Mannheim

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 21.10.2019:
Einzige Katastrophe , schlechter gehts nicht .Warte vergelich auf Zustellung trotz Terminierung.Entweder zu früh da oder gar nicht .3.Anlauf schauen wir mal ob es heute klappt.Kommunikation unmöglich.


am 25.08.2019:
Ist es eigentlich noch erwähnenswert, das Fahrer die Pakete nicht zustellen obwohl man zuhause war?Ein HOCH auf die billigen Artbeitskräfte die für ein Mindestlohn so Tolle Arbeit machen.


am 23.08.2019:
Am 20/08/2019 um 11:43 h wurde angeblich im Büro \"Kunde nicht angetroffen\", es gibt \"Probleme mit der Anschrift\".Seit 2006 ist unser Büro an derselben Stelle, von 8:00 h bis 12:00 h offen. Am 20. August waren zu der Zeit hier vier Personen im Büro - aber Niemand von GLS. Die dringend erwartete Sendung (Toner für Drucker/Kopierer/Fax) kam nicht, wir konnten/können so nicht arbeiten.Das ist eine Unverschämtheit und Geschäftsschädigung!Und nicht das erste Mal - Benachrichtigungen übrigens auch Fehlanzeige; wir mussten erst lange telefonieren, um den Verbleib der Sendung zu erfahren.GLS ist nicht zu empfehlen!


am 14.08.2019:
Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.Ein echter Witz wenn man zuhause sitzt und wartet. Und was ist mit einer Karte im Brifkasten? Der Briefkasten war bestimmt auch nicht zuhause. Oder?


am 31.07.2019:
GLS ist der letzte Service. Fahrer verstehen kein Deutsch und Pakete werden nicht ordnungsgemäß zugestellt. Modem Tausch muss jetzt sofort geschehen Fahrer will in 10 Minuten wieder das sein. Pustekuchen schon über 1 Std. Somit steht ein Gescäft still das GLS voll in Technung gestellt wird. Jeder Angestellte kostet in der Stunde Geld.


am 22.05.2019:
Es ist nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit GLS Fahrer habe und diesmal wusste ich auch schon davor, dass es wieder ein Problem geben würde. 10 min. später nachdem der Fahrer angeblich da war bekam ich eine Mail, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde obwohl alle Zuhause waren. War auch keine Benachrichtigungskarte da weder hat jemand geklingelt. Das ganze geht wieder soweit, das es wieder zurück gesendet und wieder auf meine Kosten neu versendet werden muss. Im Support scheint sich auch keiner darum zu kümmern da der wohl nur zum Schein da ist. Ein Verein voller Müßiggänger. Danke für den Service, den es nicht gab.


am 25.04.2019:
Der schlimmste Paketdienst auf der Welt mit samt den Fahrern. Zu doof um ein Paket zu zu stellen wenn Ort genannt wurde. Man überhaupt nicht weiß was weiter passiert wenn unzustellbar, statt gleich beim ersten fehlversuch in den Shop zu bringen. Das aller letzte echt zum kotzen.


am 13.04.2019:
Einen so schlechten, unzuverlässigen Paketdienst habe ich noch nie erlebt. Angeblich wurde versucht das Paket auszuliefern. Ich war zu dieser Zeit zu Hause, niemand hat geklingelt und es lag auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Jetzt warte ich den 2. Tag und wieder keine Lieferung. Das Pakettracking funktioniert auch nicht richtig.


am 28.02.2019:
Es wurde angegeben dass versucht wurde am 28..02.2019 das Paket zu zustellen !!!!Paket Nr. 19840458124 das ist leider falsch. Seit 2 Tagen sitze ich da und warte dringendst auf die Lieferung. An der Klingel hängt zudem eine Nachricht,dass man das Paket in den Hausflur legen soll b.z.w. klingeln soll. Es wurde auch keine Nachricht hinterlassen, dass der Zusteller da war.


am 20.02.2019:
Hallo das Kfz mit dem Kennzeichen Ma-ay-342 GLS Transporter parkt ständig die privaten Einfahrten in 67227 Mörsch -Roxheimer Straße zu!!!!!!Ihr Fahrer würde mehrfach darauf angesprochen.......Auch schon einige Strafzettel bekommen, anscheinend versteht er es nicht . Auch die regulären Parkplätze in der Roxheimer Straße sind nicht für die Maße eines Transporter in dieser Größe geeignet so daß er zwei bis drei normale Pkw Parkplätze blockiert!!!!Nur weil ihr Fahrer genau vor seiner Haustür parken möchte,muss die ganze Straße darunter Leiden.Keine 100 Meter ist ein Riesen Parkplatz wo er ohne eine Behinderung zu sein Parken könnte!!!!Wenn sich das nicht umgehend ändert werden wir das Kfz Abschleppen lassen und ihnen in Rechnung stellen.Ich hoffe sie bekommen diesen Fahrer endlich in den Griff Mfg


am 01.02.2019:
Zu behaupten, man hätte den Empfänger nicht angetroffen obwohl rund um die Uhr anwesend ist schon dreist. Natürlich auch keine Benachrichtigungskarte eingeworfen, was mir sagt, dass der Fahrer überhaupt nicht da war. Das war gestern. Und heute sieht es wieder genauso aus. Zeitfenster überschritten, obwohl GLS-Lieferwagen schon vormittags am Kreisel gesichtet wurde. Ganz schön traurig.


am 01.02.2019:
Ich hatte gerade einen Anruf von einem Fahrer Tour 5003 in Worms.Sehr sehr nett und hilfsbereit. Er konnte das Paket nicht zustellen und hatte versucht uns dabei zu helfen das Paket heute noch zu bekommen. Danke für die Geduld.


am 23.01.2019:
Seit ca. 4 Wochen versucht die GLS mir ein Packet der Telekom zuzustellen. Immer heißt es Empfänger nicht angetroffen. Da ich Rentner bin sehe ich das Fahrzeug der GLS immer am Haus vorbeifahren. Nach dem 2Versuch geht das Paket zurück, dann schickt es die Telekom nochmal und es geht alles von vorne los. Paketnummer 17717865053


am 16.01.2019:
GLS ist der größte Saft... den ich kenne, Ware ( 2 Pakete) angeblich am 07.01.2019 ausgeliefert ( Ware nicht erhalten!! , Unterschrift wurde gefälscht!!!!) gleich reklamiert, komischerweise erneute Zustellung knapp einen Monat später wieder mit gefälschter Unterschrift !! , ein Paket überhaupt nicht angekommen ( muss nun den Betrag bezahlen da dummerweise eine Abstellgenehmigung erteilt war - habe die Ware aber nicht erhalten ) Pakete wurden mehrfach reklamiert - ich werde nie wieder GLS nutzen geschweige denn irgendwo bestellen bei dem nur GLS der Auslieferer ist!!!


am 28.11.2018:
Ihr Fahrer hat am Dienstag den 27.11 bei uns mit Quittungsnummer 37892330708 / 709 zwei Karton für CS Kaulsdorf abgeholt, hat aber 4 Karton geladen, 2 davon waren getrennt von GLS mit DPD/ FCCC mit Filzscheiber gekennzeichnet. Nach Anruf in Mannheim wurde mir versichert, dass die 2 Karton heute wieder nach Neustadt, Im Jesuitengarte 5 gebracht werden!Sollten die Karton am 29.11. nicht zu meiner Adresse gebracht werden, muss ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten!HochachtungsvollMorio Bürotechnik