GLS Paketzentrum Neuenstein

In Neuenstein befindet sich der zentrale Umschlagpunkt (ZUP) für nationale und internationale Pakete. Auch der Hauptsitz von GLS Germany inkl. Verwaltung und Rechenzentrum befinden sich an diesem Standort.

Als 1989 das GLS-Vorgängerunternehmen German Parcel gegründet wurde, bestimmte Chef Rico Back den Standort Neuenstein mittels Zirkel und Landkarte. Er suchte einen zentralen Standort im damaligen Westen Deutschlands. Die Wahl fiel auf Neuenstein, weil von hier aus eine gute Verkehrsanbindung in alle anderen Landesteile besteht.

Das Paketzentrum Neuenstein erfüllt im GLS-Netzwerk eine wichtige Aufgabe. Wenn es sich mangels Masse nicht lohnt, einen eigenen LKW z.B. von Bielefeld nach Donaueschingen zu fahren, fährt der LKW nur von Bielefeld bis Neuenstein. In Neuenstein kommen jede Nacht LKW aus allen GLS-Niederlassungen bundesweit an. Dadurch ist es möglich, z.B. alle Pakete für Donaueschingen zu bündeln und dann gemeinsam weiterzutransportieren. So werden LKW-Fahrten eingespart und die Ladekapazitäten besser ausgenutzt.

Im Jahr 2012 hat GLS in Neuenstein für 3 Millionen Euro ein neues Verwaltungsgebäude auf 2.500 Quadratmetern errichtet. Auch das zentrale Rechenzentrum befindet sich in Neuenstein. Insgesamt arbeiten an diesem Standort ca. 800 Mitarbeiter (Stand 2012). Im Juni 2018 veröffentlichte GLS bei Facebook ein kurzes Video mit Einblicken in das Paketzentrum Neuenstein. Video auf der GLS-Facebookseite ansehen.

GLS in Neuenstein
GLS Paketzentrum Neuenstein


Anschrift
GLS-Germany-Straße 1-7
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
36286 Neuenstein

Kontakt
E-Mail
Telefon: 06677-646907000
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Internationales Umschlagzentrum, Nationales Umschlagzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Fulda, Schrecksbach, Gemünden (Felda), Ebersburg, Bad Hersfeld, Wächtersbach und Birstein

Kundenfragen
Verlust von Paketen

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum Neuenstein
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »GLS Paketzentrum Neuenstein« liegen über dem langfristigen Durchschnitt und sind kurzfristig erhöht. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Problem melden zu GLS Paketzentrum Neuenstein




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.