GLS Paketzentrum Neuenstein

In Neuenstein befindet sich der zentrale Umschlagpunkt (ZUP) für nationale und internationale Pakete. Auch der Hauptsitz von GLS Germany inkl. Verwaltung und Rechenzentrum befinden sich an diesem Standort in der Mitte Deutschlands. Das sorgt für eine gute Verkehrsanbindung in alle Landesteile.

Das Paketzentrum Neuenstein erfüllt im GLS-Netzwerk eine wichtige Aufgabe. Wenn es sich mangels Masse nicht lohnt, einen eigenen LKW z.B. von Bielefeld nach Donaueschingen zu fahren, fährt der LKW nur von Bielefeld bis Neuenstein. In Neuenstein kommen jede Nacht LKW aus allen GLS-Niederlassungen bundesweit an. Dadurch ist es möglich, z.B. alle Pakete für Donaueschingen zu bündeln und dann gemeinsam weiterzutransportieren. So werden LKW-Fahrten eingespart und die Ladekapazitäten besser ausgenutzt.

Im Jahr 2012 hat GLS in Neuenstein für 3 Millionen Euro ein neues Verwaltungsgebäude auf 2.500 Quadratmetern errichtet. Auch das zentrale Rechenzentrum befindet sich in Neuenstein. Insgesamt arbeiten an diesem Standort ca. 800 Mitarbeiter (Stand 2012).

Seit Sommer 2015 werden im Europa-HUB Neuenstein auch israelische Paketsendungen umgeschlagen und verzollt, die von Israel Post an GLS übergeben wurden. GLS übernimmt die Weiterleitung und Zustellung dieser Pakete innerhalb Europas.

Das folgende Video von GLS erklärt den Transportweg eines Pakets über Neuenstein.



Standort-Typ Regionaler Paketumschlag von GLS
Kundenfragen Verlust von Paketen
Anschrift
GLS-Germany-Straße 1-7
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
36286 Neuenstein
KontaktE-Mail
Telefon: 06677-646907000
HotlineSo nehmen Sie mit GLS Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines GLS-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme
Paketanalyse
GLS-Paketnr.


Standort: GLS Paketzentrum Neuenstein


  
 

Meine Erfahrung mit GLS Paketzentrum Neuenstein


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 06.05.2017:
Extra am 05.05.- und am 06.05.2017 zu Hause geblieben da Paket für die Zeit zugesagt wurde.Leider wurde Paket von Großbeeren nach Neuenstein versendet wo es nun übers Wochenende liegt und wer weis in was für eine Richtung es am Montag versendet wird,vielleicht dann zur Nordsee obwohl es doch nur vom Land Brandenburg nach Sachsen-Anhalt geliefert werden sollte und nun aber in Baden-Württemberg liegt.Wer kann heute noch so eine Logistik verstehen.Für mich kein Service innerhalb von Deutschland,Schulnote 6.


am 04.05.2017:
es ist wohl anzunehmen, dass die Pakete von der Fahrt so schlapp geworden sind, dass daher in Nauenstein erstmal Pause gemacht werden muss, bevor sich die Pakete auf den nächsten Wagen begeben. Mal sehen, wie das jetzt mit einer Matratze funktioniert, nicht das sich darauf erstmal die anderen Pakete alle ausruhen ;-)


am 07.04.2017:
Zugesicherte Zustellung ohne Begründung nicht eingehalten. Extra Frei genommen. Paket liegt immer noch in Neustein. Was ist das denn für ein Service?


am 28.03.2017:
Zustelldaten exakt. - Alles bestens. Schnelle, freundliche Lieferung.


am 17.03.2017:
Paket liegt ewig in Neuenstein. Bei telefonischer Nachfrage wird keine klare Auskunft gegeben und sich auch nicht die Mühe gemacht, die Ursache zu erforschen.


am 09.03.2017:
Größter Müll gls die sollten sich schämen wirklich beuten die Fahrer aus mehr nicht warte seid Tagen auf mein packet und Puste Kuchen weg


am 07.03.2017:
Habe gerade mit einer GLS Dame telefoniert, die einfach aufgelegt hat. Paket verloren. Wieder mal! Der schlechteste Paketdienst weltweit! Denen ist alles egal. NIE WIEDER GLS!!!


am 27.01.2017:
Ich kann nicht klagen: Dienstag einen Artikel in Großbritannien bestellt, Freitag mittag erhalten, früher als angenommen. Die Sendungsverfolgung funktionierte zuverlässig.
Sicher bauen die auch mal Mist, mit DHL oder Hermes, DPD etc. hab ich auch schon einige Kracher erlebt - aber ich denke meistens kann man von einem funktionierenden Ablauf ausgehen.


am 07.01.2017:
Am 04.01. hat mein Lieferant die Ware in Tschechien aufgegeben. Am 06.01. um 01:21h hat das Paket Neuenstein verlassen. Seitdem ist kein Eintrag mehr erfolgt. Nachdem offensichtlich samstags nicht ausgeliefert wird, bin ich mal gespannt, ob bzw. wann das Päckchen ankommt. Nachdem da niemand ist, kann ich nicht einmal das Ablegen legitimieren. Das wird spannend. Was jetzt schon erstaunt: Der Transport nach Deutschland lief flott. Aber dann..... Hat der Logistikdienstleister GLS Deutschland vielleicht ein Logistik- und Managementproblem?


am 19.12.2016:
Erst war der Paketaufkleber nicht lesbar und anschliessend war das Paket weg. Keine Informationen von GLS.
Auch bei uns in der Firma haben wir immer wieder massive Probleme mit GLS.
Der schlechteste Paketdienst von allen.


am 07.12.2016:
Ich bin nicht überzeugt!
Verdammter Mist!


am 03.12.2016:
Paket sollte gestern zwischen 9:30 und 10:30 geliefert werden , wurde aber nicht. Keinerlei Informationen wann es nun geliefert werden soll . Laut Status hat sich seid der Ankunft im Paketzentrum nichts mehr getan.


am 02.12.2016:
Mein Paket sollte heute zwischen 09:30 und 13:00 Uhr zugestellt werden, leider bis 14:00 nicht geschafft, aber trotzdem den Tag versaut. Außerdem wird die Zustellbenachrichtigung (bei Nichtanwesendheit) nicht in den Briefkasten gesteckt, sondern außen an das Klingelschild geklebt. Es ist schade das sich noch so viele Paketversender an GLS wenden, es gibt andere Paketzusteller, die es mit der Pünktlichkeit genauer nehmen.


am 19.11.2016:
Vom Absender versprochene Zustellung von 24 Stunden, kann man hier vergessen. Wer sich nicht dem Wettbewerb stellt, verliert Marktanteile. Und somit ist auch mancher Arbeitsplatz weg. Denkt mal darüber nach!


am 05.11.2016:
Ganz ganz schwach das dieses Unternehmen NICHT wie andere Wettbewerbsfähige Unternehmen an Samstagen ausliefert.

Leider hatte ich keine Wahl des Zulieferers da es von dem Unternehmen, wo ich meine Ware bestellt habe, genommen wird. Nun recht sich das ganze, weil GLS keine Samstagslieferungen macht. Kann nur DAS bewerten und um bei den Großen (wie DHL) mithalten zu können..... SO wird das nichts!!!!