Dieses Paketzentrum von GLS wird auch als Distribution Center Mainz bezeichnet. Es befindet sich verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Autobahnkreuzes Mainz-Süd.
Ein Subunternehmer, der für dieses GLS-Depot arbeitete, wurde im Frühjahr 2012 vom Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff undercover begleitet. Wallraff machte hierbei eine Ausliefertour eines GLS-Fahrers mit, um die Arbeitsbedingungen zu erforschen. Seine Erkenntnisse verarbeitete Wallraff in einem Fernsehbeitrag für RTL.
Das GLS-Depot in Mainz-Hechtsheim ist auch für die Belieferung von Kunden in Frankfurt am Main zuständig. Paketempfänger im Stadtgebiet Frankfurt / Main können bei GLS eine Samstagslieferung oder Abendlieferung beauftragen, sofern das Paket mit dem Zusatzservice FlexDeliveryService verschickt wurde.
Einem Bericht von merkurist.de zufolge, werden bei GLS in Mainz täglich ca. 25.000 Pakete sortiert und 100 Lieferfahrzeuge sind im Einsatz.
Im Februar 2026 teilte GLS bei Instagram mit, dass Alexandre Sudaszewski Leiter des Depots Mainz ist. Er schaut sich täglich die Qualitätszahlen an hinsichtlich Zustellung, Kundenservice und Reklamationen.
Anschrift
Robert-Koch-Str. 46
55129 Mainz-Hechtsheim
E-Mail: depot60@gls-germany.com
Telefon: 06131-2770 700
► Kann ich meine Sendung hier abholen?
Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS
Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.gls-karriere.de