GLS in Bornheim (Depot 50)

Das GLS-Paketzentrum in Bornheim bei Köln hat die Funktion eines regionalen Umschlagplatzes. Außerdem werden von hier aus Pakete mit Ziel Niederlande und Belgien exportiert. Das regionale Einzugsgebiet erstreckt sich u.a. auf die Städte Bonn, Brühl, Erftstadt, Euskirchen, Siegburg, Köln und Königswinter.

GLS ist bereits seit 1993 in Bornheim ansässig. Im Juni 2010 erfolgte der Umzug in ein neues, größeres Paketzentrum. Die Sortierleistung dieses Paketzentrums gab GLS zur Eröffnung mit 55.000 Paketen pro Tag an (Quelle: bornheim.de).

Im August 2017 löste ein wütender Kunde bei GLS in Bornheim Feueralarm aus. Er wollte ein Paket aus Italien mit einem dringend benötigten Reisepass für seine Lebensgefährtin abholen. Das Paket konnte ihm jedoch nicht ausgehändigt werden, weil es sich in einem verplombten Container befunden habe, berichtet der Bonner General-Anzeiger.

Der Frust des mutmaßlich alkoholisierten 41-Jährigen entlud sich schließlich direkt im Paketzentrum, indem er dort randalierte. Als GLS-Mitarbeiter ihm drohten, die Polizei zu rufen, soll der Kunde laut Zeitungsbericht gesagt haben: "Was, ihr wollt die Polizei holen, dann kommt die Feuerwehr jetzt auch." Daraufhin drückte er einen Feueralarmknopf.

Zwei Tage später lieferte GLS das Paket mit dem Reisepass aus. GLS teilte dem General-Anzeiger Bonn mit, die Empfängerin habe sich beim Zustellfahrer für die Aktion ihres Lebensgefährten entschuldigt.

GLS Paketdienst in Bornheim

GLS Paketdienst in Bornheim


Anschrift
Robert-Bosch-Str. 1
53332 Bornheim

Kontakt
E-Mail
Telefon: 02222/92822-0
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Hürth, Erftstadt, Wesseling und Burscheid

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS in Bornheim (Depot 50)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »GLS in Bornheim (Depot 50)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit GLS in Bornheim (Depot 50)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 13.11.2019:
Kurzer Nachtrag: Die GLS-Sendungsverfolgung zeigt heute (13.11.19) an, dass ich am 12.11.2019 um 17.31 Uhr das Paket erhalten haben soll und mit \"THIEME\" quittiert habe. MUSS ICH JETZT MEINEN RECHTSANWALT EINSCHALTEN!!!


am 12.11.2019:
Grottenschlecht - das ist jetzt schon der 3. Tag (12.11.19) an dem ich auf ein Päckchen aus Bornheim warte. Gerade ist wieder das grüne Häkchen \"in Zustellung\" weggegangen - ich ahne Schlimmes. Der Paketinhalt (Geschenk zu Weitergabe) wird dringend erwartet!


am 18.10.2019:
Ich empfange jede Woche gegen 5 Pakete und nur GLS problematisch ist...


am 18.09.2019:
Lieber GLS Kundenservice,es ist nicht zumutbar über euch Pakete zu versenden, da diese sowieso nicht nicht beim Kundenankommen, sondern irgenwo in einem Shop landen. Mein Shop sollte laut Internet Mo.-Fr. von 09:00 bis 18:30 geöffnet sein. Angekommen am Shop hing dort ein Zettel auf, wo darauf Stand: Neue Öffnungszeiten ab 01.04.19 Mo.-Fr. von 12:00 bis 19:00. Man läßt einen Kunden keine 2 km umsonst gehen, vor allem wenn in der Nähe des Kunden noch Shops sind die früher öffnen.Vor allem ist es eine Negative Bewertung, wenn der Kunde keine Nachverfolgungsnummer bekommt, in den er sein Paket verfolgen kann (was in der heutigen Zeit des Internets Gang und Gebe ist). Daher erhält ihr Service die Schulnote: MANGELHAFT


am 31.08.2019:
Bei der GLS in Bornheim arbeiten wahre Helden, und Fahrer, in der Paketzustellung. Überheblich und anscheinend völlig überfordert. Paket seit 3.Tagen In Zustellungsauto! Und jeden Tag wird es wieder nach Bornheim zurück gebracht??? Am 4 Tag klappte dann die Zustellung, und das ich auch nur durch die GLS Annahmestelle in Bergneustadt zustande gekommen, der nette Mann hat dann in der Zentrale in Hessen angerufen, die sich dann wohl eingeschaltet hat, denn meine Email die ich geschrieben habe, sind einfach nicht beantwortet worden. Da bin ich ja schneller wenn ich es persönlich abgeholt hätte in Bornheim, aber hier stehen auch die Kosten vor. Die DHL ist zwar etwas teurer aber zuverlässig, hier sollten Ihr von lernen. !!!! Unter aller Kanonen diese Art. Ich will in Zukunft auch nicht mehr beliefert werden von EBAY Anbietern die mit EUCH verschicken wollen, wenn dort keine Alternative von einem andern Paketdienst, - werde ich da nichts mehr kaufen. Bei mir sind 2 solche Sachen gewesen in kurzer Zeit. Bei diesem Paket ist ein Autoersatzteil im Paket gewesen, und das Auto konnte erst gestern fertiggestellt werden, weil die Überbringung des Paketes nicht zeitnah von 1 Tag erfolgt ist………….. Natürlich erhält man telefonisch die gleiche dämliche Aussage, wie online. Euer Service in Bornheim ist gleich null !!! Nur bei Eurer Internetseite ist alles so toll, das sollte mal in der Praxis und täglich mit den Fahrern so durchsetzen, die zum größten Teil nicht einmal richtig DEUTSCH sprechen, und verstehen können!


am 28.03.2019:
Paketabholung im Kiosk in Bornheim-Sechtem, musste mein Paket selber aus dem Stapel raussuchen. Negativ, es roch stark nach Cannabis, Betreiber wirkte angetrunken - nachmittags - und viele betrunkene und agressiv gröhlende Jugendliche. Kein Ort, den ich gerne nochmal aufsuchen möchte, daher möglichst kein GLS mehr


am 21.03.2019:
Der Auslieferungsfahrer hat im Sendungsverlauf behauptet, zweimal an einem Tag einen vergeblichen Zustellversuch unternommen zu haben. Diese Dokumentation ist unwahr, da am besagten Tag durchgängig jemand zu Hause war. Darüber hinaus hat er es nicht einmal für nötig gehalten, uns eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen. In Eigenrecherche konnte ich ermitteln, in welchem Paketshop das Paket abgegeben wurde. Dort erfuhr ich noch am selben Tag bei Abholung, dass das Paket bereits dort vor vier Tagen abgegeben wurde. Hier machen die Auslieferungsfahrer offensichtlich am Empfänger vorbei ihr eigenes Ding. Das produziert nur Aufwand und Ärger. Zukünftig werde ich keine Bestellungen mehr ordern, die mit GLS ausliefern.


am 22.02.2019:
Ganz schlecht....nie mehr. ...keine Kommunikation....fahrer machen was sie wollen...nie mehr...wenn ein Kunde sagt er verschickt mit GLS muss ich leider sagen bitte anderen nehmen...haben extra Zettel an Türe gemacht das wir arbeiten mit Handynummer bitte anrufen.....der ausländischer Fahrer war 5min vorher da und nicht gewartet...alles Betrüger...hat nicht geklingelt ...nieeeeeeeee mehr


am 25.10.2018:
Betrüger! Haben Fahrer die kaum Deutsch können. Klauen alles was Wertvoll ist. Ich erwarte ein Paket seit 3 Tagen aus England. Der Fahrer hat bei mir geklingelt und sofort verschwunden. Das Paket mit der Belstaff-Jacke geklaut Preis 1500€ und das Paket als zugestellt gekennzeichnet unterschritt/ Empfänger Brif!! wo keiner bei uns Brif heißt. Ich habe bei der Hotline angerufen sehr unfreundlich und lustlos. Immer die gleiche ausrede, es wird nach dem Paket gesucht. Obwohl es hier klar ist, dass der Fahrer eine gefälschte Unterschrift hinterlassen hat und das Paket mit der teuren Jacke mitgenommen hat. Finger weg lassen von diesem Unternehmen. Ich habe immer mit DHL verschickt ein bisschen teurer aber bei der läuft alles gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen zumindest Deutsch.GLS ist ein Drecksladen


am 10.09.2018:
Unseriöse Firma!!! Paketfahrer hat meine Ware einfach unten im Hausflur liegen gelassen. Wenn möglich, werde ich diese Firma nie wieder in Anspruch nehmen.


am 08.09.2018:
Habe mein Paket immer noch nicht Erhalten erhalten sollte im kiosk in Rösrath sein da war ich leider war es da noch nicht und das ist nicht das erste mal das ich Probleme habe ein Paket zu erhalten keine Benachrichtigung im Briefkasten muss immer selber suchen wo meine Sendungen gelandet sind ich hoffe bald mein Paket in Händen zu halten


am 11.06.2018:
Korrigiere: Paket nach vollständiger Nachbarsuche gefunden. Eine Benachrichtigung wäre hilfreich gewesen.


am 09.06.2018:
Bisher wurden Pakete durch GLS an Firmenadresse immer zugestellt. Jetzt wurde ein Paket an 4 aufeinander folgenden Tagen ins Zustellfahrzeug geliefert und am 4. Tag angeblich an mich zugestellt, Unterschrift: mein Vorname.Paket weg, nach 4 Tagen noch keine Antwort auf Mail. Bis jetzt war Hermes König in Nichtzustellung, jedoch sind Pakete dort entweder irgendwann angekommen oder zum Versender zurück gegangen.Danke!


am 08.06.2018:
Unverschämtheit und anscheinend völlig überfordert . Paket seit 4.6. In Zustellungsauto? Und jeden Tag wird es wieder nach bornheim zurück gebracht ??? Da bin ich ja schneller wenn ich es persönlich abhole!!!! Unter aller Sau. Natürlich telefonisch die gleiche dämliche Aussage, wie online. Service gleich null !!!


am 15.05.2018:
Bravo GLS!Nachdem mein Päckchen ganzen 12 Tage im Depot von Bornheim lag, an mindestens 4 Tagen in einem Zustellauto durch die Gegend gefahren wurde ohne mir zugestellt zu werden, angeblich die Lieferadresse falsch sei und dann doch nicht, zeitweise sogar ganz verschwunden war und nach 3 Tagen wieder auftauchte, kam es gestern, wie durch ein Wunder tatsächlich bei mir an. Bei GLS arbeiten wahre Helden der Paketzustellung! Der blanke Horror.