GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)

In einer Dokumentation des ZDF (siehe Mediathek) vom November 2017 wude ein Paketzusteller des GLS-Depots Dortmund bei seiner Ausliefertour begleitet. Er sagte, dass GLS Dortmund "in der Regel zwischen 27.000 und 30.000 Eingangspakete" pro Tag bearbeitet. In Spitzenzeiten kann sich die Menge auch stark erhöhen auf mehr als 40.000 Pakete. Um solche Mengen zu bewältigen, werden auch Aushilfskräfte beschäftigt.

Zum Liefergebiet gehört auch die Stadt Unna. Dort setzte GLS seit Dezember 2017 ein elektrisch betriebenes Zustellfahrzeug ein. Es handelt sich um einen Van vom Typ Nissan Voltia e-NV200-Maxi. Die Reichweite beträgt 140 Kilometer pro Akkuladung. Auf der Website des GLS-Transportpartners MMK Frachtdienste gibt es einige Fotos und auf der GLS-Facebookseite ein Video.

Im Dezember 2018 eröffnete GLS in der Nachbarstadt Herne ein sogenanntes City-Depot. Mit einem elektrisch angetriebenen eScooter beliefert GLS die Innenstadt von Herne. Die Beladung erfolgt im City-Depot, das über einen integrierten GLS-Paketshop verfügt, in der Roonstraße 7.

GLS Paketdienst in Dortmund

GLS Paketdienst in Dortmund


Anschrift
Huckarder Str. 91
44147 Dortmund

Kontakt
E-Mail
Telefon: 0231/913008-0
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Dortmund, Bochum, Essen, Recklinghausen, Hamm, Lünen und Gelsenkirchen

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 20.11.2019:
Es gibt Unternehmer bei Gls in Dortmund die bezahlen über Monate ihre Fahrer nicht , und das Depot 46 unternimmt dagegen nicht ... Frechheit


am 14.11.2019:
Ich denke es ist schon viel geschrieben aber es ist auch wirklich schlecht was dort abläuft. Aber was immer noch das i Tüpfelchen ist egal wo wen oder wann man dort anruft es ist den Mitarbeitern völlig egal dieser Eindruck wird vermittelt und niemand nimmt sich der Problematik an .Schade !


am 14.11.2019:
Ich denke es ist schon viel geschrieben aber es ist auch wirklich schlecht was dort abläuft. Aber was immer noch das i Tüpfelchen ist egal wo wen oder wann man dort anruft es ist den Mitarbeitern völlig egal dieser Eindruck wird vermittelt und niemand nimmt sich der Problematik an .Schade !


am 13.09.2019:
schlecht , keine Verbindung wird aufgenommen ,habe mich mehrmals online gemeldet mit Zustellungsangaben, wurde nicht berücksichtigt. Paketnr. 183290281312 ich warte jetzt schon seit letzten Freitag auf mein Paket.


am 08.07.2019:
Ich warte immer noch auf Abholung des bei uns am AMSELWEG 18 falsch gelieferten Pakets ZNRYiOVP. Dieses Paket muss zum MEISENWEG 18. Wie kann man sowohl die Straße als auch den Namen (BOHLE statt Z-----) verwechseln? Ebenso wurde auch eine Benachrichtigung 53Q1E5 fälschlicherweise bei uns eingeworfen.Und NEIN, geklingelt wurde niemals. Unsere Telefonanlage zeichnet nicht nur Anrufe, sondern auch Haustürklingeln auf.


am 19.03.2019:
Kann die Erfahrungen der anderen Kunden nur bestätigen. Zusteller hat mich angeblich nicht angetroffen, kann ja das Paket morgen selbst abholen!!!!Benachrichtigung???? Fehlanzeige - Wie auch, es war ja gar nicht erst ein Zusteller da.Lieferadresse ist nämlich eine Firma - und wir haben durchgehend geöffnet!!!!!Bei meinen Mitarbeitern gäbe es sofort eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung.Ich werde jedenfalls nichts mehr von GLS liefern lassen, da auch die Firmen in der Nachbarschaft gleiche Erfahrungen machten. Vielleicht macht sich bei GLS ja in der Personalabteilung mal die Mühe und Überprüft mal den zuständigen Zusteller..... Falls es jemand bei GLS lesen sollte


am 05.03.2019:
sehr unfreundlich am Telefon - verleugnet das Problem : der Bote hat weder geklingelt , noch eine Benachrichtigung hinterlassen - Sie behauptet der Bote hätte alles ordnungsgemäß dokumentiert - kann er ja gemacht haben , geklingelt hat er trotzdem nicht ! Und das weiß ich , weil ich Krankheitsbedingt zuhause war - meine Infos habe ich über meinem Verkäufer bekommen (keine Benachrichtigungskarte = keine Infos )die \"nette\" Dame am Telefon schlug dann vor , dass mein Verkäufer eine kostenpflichtige (!!!) 2. Zustellung beauftragen soll - dann wäre das Problem doch gelöst - Sie meinte das wäre so üblich bei den Paketdiensten - also ich habe noch nie für eine 2. Zustellung bezahlen müssen - bei keinem der anderen Paketdiensten - auch ist es total easy als Empfänger \'ne 2. Zustellung zu bekommen - was bei GLS unmöglich ist ! Finde leider nix positives was man über GLS und deren Kundenservice sagen kann - und das sagt glaube ich alles !!! Werde in Zukunft darauf achten welcher Paketdienst den Versand übernimmt ggf. lieber verzichten , anstatt den ganzen Stress noch mal zu haben


am 07.02.2019:
Seit 2 Wochen warten wir auf eine Abholung und eine Lieferung jeden Tag wird uns von Gls und den Verkäufer gesagt morgen kommt der Lieferant Und es kommt nichts. vlt sollte das Depot 46 mal vernünftiges Personal einstellen die fahren mit Sprinter die nicht mal als Schrottwagen durch gehen 1000% das schlechteste Depot alles lieferdienste


am 22.01.2019:
Der letzte Laden, nicht nur das Depot. Ich habe am 27.12.2018 im Paketshop vom Depot 46 ein Paket abgegeben das es noch aus dem Paketshop rüber ins Depot geschafft hat. Vom Nachmittag an ist von dem Paket nichts mehr in Erfahrung zu bringen. Nun kann es ja mal vorkommen das eine Schachtel vom Band fällt und irgendwo auf dem Boden liegt, aber ein Paket von ca 80x45x60 cm Größe und einem Gewicht von rund 32 Kg kann meiner Meinung nach nicht einfach verschwinden.Ich habe mittlerweile unzählige Anrufe und Emails getätigt, aber die haben es bis Heute dem 21.01.2019 nicht geschafft eine Klärung zu schaffen und den Schaden von 420 Euro zu begleichen.Nicht genug das der Käufer verständlicherweise sein Geld für die Ware zurück haben will, kommen die von GLS nicht aus\'m Arsch. Von mir bekommen die außer einer Anzeige nichts mehr.


am 21.12.2018:
Zu Sagen das der Paketdienst eine Katastrophe ist wäre eine bodenlose Untertreibung. Zum wiederholten Male ist ein Paket nicht ausgeliefert worden und einfach verschwunden. Wir hätten angeblich eine Unterschrift geleistet. Weswegen eine Nachforschung oder Entschädigung nicht in Frage kommt, da der Paketdienst der Meinung ist alles Richtig gemacht zu haben. Das ist Urkundenfälschung und Betrug. Ein Anwalt ist schon kontaktiert. Das ist eine Frechheit und leider kein Einzellfall! Niemals würde ich was mit GLS Liefern lassen. Leider Nutzen viele Verkäufer diesen Drecksladen immer noch, so dass auch in Zukunft wahrscheinlich Pakete verschwinden.


am 30.11.2018:
GLS ist eine Katastrophe, Lieferzeiten sind unmöglich.Die Sendungsverfolgung ist ebenfalls Mist. Trifft das Paket innerhalb von ........blabla im Paketzentrum ein, dann innerhalb von 1 Tag. Es dauert 5 Tage bis zur Zustellung. Ich würde nie etwas per GLS versenden und dadurch die Leute vergraulen


am 01.09.2018:
Hallo.helfen bitte .in meine adresse hat kommen eine fela order


am 09.08.2018:
Scheißverein, kann nicht anders äußern.GLS fährt täglich durch unseren Ort. Das Paket wird einfach in Hermsdorf eingelagert ohne eine Nachricht. In der sendungsverfolgung Stand drin, das nähere Ortsangeben fehlen. ha ha... und das als Dienstleister unglaubwürdig.


am 07.07.2018:
Laut der Paketverfolgung ist mein Paket am Freitag um 18:03 Uhr an mich zugestellt worden und habe sogar eine E-mail bekommen das es an mich ausgeliefert wurde.Da ich aber zu Hause war und es nicht bei mir geschellt hat und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte weiß ich nicht wo mein Paket (Teppich) geblieben ist.Das ist eine frechheit.Wir haben heute Samstag 16.15 und das Paket ist immer noch nicht da.GLS nein danke,ich hoffe das nichts mehr über diesen Verein kommt. Überlege sogar eine Anzeige zu machen wegen Betrugs.


am 13.06.2018:
GLS hat es bis heute noch nie geschafft meine Anschrift zu beliefern. Die Fahrer sind nicht in der Lage sich zu orientieren. Heute erwartete ich wieder eine Lieferung und habe das Lieferfahrzeug gesehen, 200m über ein Feld, dass man auch drumherum fahren kann ist dem Fahrer wohl nicht zuzumuten.