GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)

In einer Dokumentation des ZDF (siehe Mediathek) vom November 2017 wude ein Paketzusteller des GLS-Depots Dortmund bei seiner Ausliefertour begleitet. Er sagte, dass GLS Dortmund "in der Regel zwischen 27.000 und 30.000 Eingangspakete" pro Tag bearbeitet. In Spitzenzeiten kann sich die Menge auch stark erhöhen auf mehr als 40.000 Pakete. Um solche Mengen zu bewältigen, werden auch Aushilfskräfte beschäftigt.

Zum Liefergebiet gehört auch die Stadt Unna. Dort setzte GLS seit Dezember 2017 ein elektrisch betriebenes Zustellfahrzeug ein. Es handelt sich um einen Van vom Typ Nissan Voltia e-NV200-Maxi. Die Reichweite beträgt 140 Kilometer pro Akkuladung. Auf der Website des GLS-Transportpartners MMK Frachtdienste gibt es einige Fotos und auf der GLS-Facebookseite ein Video.

Im Dezember 2018 eröffnete GLS in der Nachbarstadt Herne ein sogenanntes City-Depot. Mit einem elektrisch angetriebenen eScooter beliefert GLS die Innenstadt von Herne. Die Beladung erfolgt im City-Depot, das über einen integrierten GLS-Paketshop verfügt, in der Roonstraße 7.

GLS Paketdienst in Dortmund

GLS Paketdienst in Dortmund


Anschrift
Huckarder Str. 91
44147 Dortmund

Kontakt
E-Mail
Telefon: 0231/913008-0
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Dortmund, Bochum, Essen, Recklinghausen, Hamm, Lünen und Gelsenkirchen

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu GLS Paketzentrum Dortmund (Depot 46)




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.