Das GLS-Paketzentrum Tornesch wurde 2003 eröffnet. Es ist 11.300 Quadratmeter groß und befindet sich in verkehrsgünstiger Lage an der Autobahn 23. Die Sortierleistung im Eröffnungsjahr betrug 14.000 Pakete pro Tag - inzwischen dürften es mehr sein.
Einem Bericht von shz.de zufolge umfasst das Liefergebiet neben der Stadt Pinneberg auch Hamburg-Altona, Norderstedt sowie "die Westküste von Heide bis nach St. Peter-Ording".
Im Januar 2026 gab es einen großen Feuerwehreinsatz bei GLS in Tornesch, weil Benzin aus einem Paket ausgetreten war. 4 Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Quelle: bild.de
Reporter Thilo Mischke vom Pro7-Magazin Galileo war im Herbst 2014 bei GLS in Tornesch als Aushilfe eingesetzt und hat einen Tag als Zusteller erlebt. Die Videoreportage ist inzwischen nicht mehr online verfügbar.
Anschrift
Lise-Meitner-Allee 18
25436 Tornesch
E-Mail: depot25@gls-germany.com
Telefon: 04120 -70810
Fax: +49 (4120)70810
► Kann ich meine Sendung hier abholen?
Standort-Typ
Paketzentrum von GLS
Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.gls-karriere.de