GLS in Barleben / Ostfalenpark (Depot 13)

Im Mai 2012 kam es in diesem GLS-Depot zu einem schweren Gefahrgut-Unfall. Ein Absender hatte insgesamt vier Pakete mit gefährlichem Insektizid in einem GLS-Paketshop eingeliefert, diese Pakete jedoch nicht als Gefahgut gekennzeichnet. Als die Pakete im GLS-Depot Barleben bearbeitet wurden und eines davon herunterfiel, trat die flüssige Chemikalie Triethylphosphit aus, reagierte zu giftigem Gas und verursachte bei den 82 Mitarbeitern starke Kopfschmerzen, Hustenreiz und Atemnot. Die Feuerwehr und Krankenhäuser in der Region lösten Giftgas-Alarm aus, alle Mitarbeiter wurden von Ärzten versorgt. Einige in einem mobilen Lazarett vor Ort am Depot, andere mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei leitete gegen den Absender der Pakete ein Strafverfahren ein wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen das Chemikaliengesetz.
GLS Paketdienst in Barleben GLS in Barleben


Anschrift
In der Lehmkuhlenbreite 17
39179 Barleben

Kontakt
E-Mail
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Magdeburg, Dessau-Roßlau, Aschersleben, Milower Land, Wernigerode, Wienrode und Eichenbarleben

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS in Barleben / Ostfalenpark (Depot 13)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »GLS in Barleben / Ostfalenpark (Depot 13)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu GLS in Barleben / Ostfalenpark (Depot 13)




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.