DPD-Paketzentrum in Holzgünz / Memmingen

Das DPD-Depot 187 in Holzgünz bei Memmingen hat eine Sortierleistung von 28.000 Paketen pro Tag und max. 10.000 Paketen pro Stunde. Der Neubau wurde im Januar 2021 in Betrieb genommen und ersetzt ein altes DPD-Depot in Kempten.

Das Grundstück ist 5,4 Hektar groß. Darauf befinden sich zwei Beladehallen, eine Entladehalle und ein Bürogebäude. Nutzfläche beträgt ca. 1 Hektar. Quelle: DPD Presseinfo.

Laut Allgäuer Zeitung betrugen die Baukosten ca. 7 Millionen Euro. Bauherr war die Alois Müller Holding, die das Paketzentrum nun an DPD vermietet hat.

Anzeige

Die Mitarbeiterzahl in Holzgünz gibt DPD mit 286 an, davon 150 Zusteller, 100 Mitarbeiter im Paketumschlag und 36 Bürokräfte. Direkt am Depot befindet sich kein Paketshop. Das bedeutet, Kunden können hier keine Pakete selber einliefern oder abholen.

Das Liefergebiet umfasst neben Memmingen auch Kempten, Ravensburg, Friedrichshafen, Kaufbeuren, Oberstdorf, Leutkirch im Allgäu und Lindau. Bei Bedarf kann das Paketzentrum erweitert werden, so dass die maximale Sortiermenge auf bis zu 50.000 Pakete pro Tag steigt.

DPD hat den Standort in Holzgünz auch aufgrund seiner Nähe zu Österreich und der Schweiz ausgewählt. Es handele sich um einen "strategisch sehr guten Standort für ein neues DPD Depot", sagte DPD-Manager Thomas Ohnhaus (Quelle: DPD Presseinfo).

Ein Video mit Einblicken in das Innere des Paketzentrums hat DPD hier bei Youtube veröffentlicht.

DPD-Paketzentrum in Holzgünz / Memmingen
DPD-Paketzentrum in Holzgünz / Memmingen
DPD-Depot 187


Anschrift
Bürgermeister-Merk-Str. 9
Interkommunaler Gewerbepark A96
87752 Holzgünz

Kontakt
E-Mail
Telefon: 0831 59214-0
Offizieller DPD Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD-Paketzentrum in Holzgünz / Memmingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DPD-Paketzentrum in Holzgünz / Memmingen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.