DPD in Wernberg-Köblitz (Depot 192)

Das DPD-Depot in Wernberg-Köblitz wurde am 04. Mai 2009 in Betrieb genommen. Dadurch wurden ungefähr 100 Arbeitsplätze in der Region Nahe der deutsch-tschechischen Grenze geschaffen. Zum Einzugsgebiet gehören die Gebiete Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf, Grafenwöhr und Sulzbach-Rosenberg.

Die Anlage in Wernberg-Köblitz liegt unmittelbar am Knotenpunkt der A6 und der A93 und damit strategisch günstig in der Oberpfalz. In der 2.000qm großen Halle und auf mehr als 200qm Bürofläche wurden 10 kaufmännische und 20 gewerbliche Arbeitsplätze geschaffen. Etwa 100 weitere Mitarbeiter sind zudem bei DPD Systempartnern in der Region beschäftigt. Das Depot verfügt über 66 Beladetore für Zustellfahrzeuge und vier Beladetore für Fernverkehrseinheiten, die in Spitzenzeiten auf bis zu zehn erweitert werden können.

Pro Jahr erwartet DPD in Wernberg-Köblitz einen Paketumschlag von bis zu 2,6 Millionen Stück. Beim Bau des Sortierzentrums wurde nach Angaben von DPD besonders umweltschonend vorgegangen. So wurden Betonträger nur verwendet, wenn dies an bestimmten Stellen im Gebäude aus statischen Gründen notwendig war. Weiterhin wurden möglichst recyclebare Baustoffe verwendet. So ist z.B. die gesamte Dachkonstruktion aus Holz und somit recyclebar.
DPD Paketzentrum in Wernberg
DPD in Wernberg-Köblitz


Anschrift
Bürgermeister-Unsicker-Str. 15
92533 Wernberg-Köblitz

Kontakt
E-Mail
Telefon: 09604 93272-0
Fax: 09604 93272-50
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Schwandorf, Luhe-Wildenau, Schwarzenfeld, Thurndorf, Weiherhammer, Waidhaus und Pressath

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD in Wernberg-Köblitz (Depot 192)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DPD in Wernberg-Köblitz (Depot 192)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 15.06.2019:
Paket ist nicht bei mir angekommen. Weder eine Nachricht oder eine Info das jemand da war.Meine Frau war die ganze Woche zu Hause. Solche Paketdienste braucht Deutschland nicht!!!


am 13.06.2019:
Ich kann mich nur anschließen echt ein s..auf die Fahrer sind zu faul zum klingen und Unterschrift von Nachbar fälschen die auch noch mir sind schon einige Pakete verschwunden und nicht wieder aufgetaucht mir kommt es so vor als hätte er keine Zeit und Lust diesen Job zu machen 😡😡😡😡


am 27.04.2019:
Schlimmer geht es nicht!!!Ich warte 3 Tage in der Wohnung auf ein Paket und lese jeden Tag in der Nachverfolgung “ Paket nicht zustellbar” nicht eine Benachrichtigung im Postkasten! Nach dem 2. Tag beschwere ich mich tel. bei der Hotline wo man mir verspricht die Beschwerde weiterzuleiten. Gebe sicherheitshalber auch noch den Nachbarn als alternativen Empfänger an. Auch der bekommt weder ein Paket noch eine Benachrichtigungskarte. Mittlerweile ging das Paket wieder zum Sender zurück! Hoffe er schickt es nun per DhL . Ich werde jedenfalls in Zukunft einen großen Bogen um DPD machen!!


am 14.12.2018:
zusteller können weder treppen steigen noch klingelschilder lesen und die klingel benutzen.zu faul!!!! ich sollte heute am 14.12.2018 laut tracking zwischen 12.54uhr-13.50uhr mein paket erhalten.bis jetzt nichts!!!ABER :laut tracking 13.04uhr zugestellt!!!ein witz !wie kann das sein werden da unterschriften des empfängers gefälscht oder wie???und der Hammer kommt jetzt:war gerade mal im treppenhaus ,kein paket,bin vor die Haustür und denk mich trifft der schlag,3 Pakete(2 für mich,1 für vermieter)stehen für jeden zugänglich und sichtbar unter dem Briefkasten.diese fahrer sind das letzte!!!!!ich werde meine bestellungen in zukunft so wählen das diese mit DHL kommen. is eh schneller!das paket jetzt hat 4 tage von bremen bis hierher gebraucht.unmöglich.


am 29.11.2018:
Packet nicht erhalten.Habe nachgeforscht und nach ZEHN Tagen den Artikel in einer Gaststätte gefunden.Dieser stinkfaule Fahrer (Name bekannt) hat div. Artikel verschiedener Empfänger da abgeladen.Verkäufer die mit DPD versenden werde ich in Zukunft meiden.


am 16.11.2018:
Unmöglich niemand zu errreichen, nicht zustellbar trotz korrekter Adresse !


am 02.11.2018:
Katastrophe! Telefonisch niemand zu erreichen! Die Pakete werden, warum auch immer, nicht zugestellt. Schon das dritte Mal in Folge!


am 09.10.2018:
Diese Firma ist nur schlecht. Das ist schon das dritte Mal, dass man mein Paket nicht zustellen kann. An mir kann es nicht liegen, da ich an den genannten Tagen immer Zuhause war, ich gehe mal davon aus, dass der Fahrer keine Lust hatte die Straße zu suchen. Wenn du jemanden telefonisch erreichen willst geht das auch nur sehr schlecht. Ich kann nur von DPD abraten.


am 20.09.2018:
Derzeit absolut nicht zu empfehlen.Seit mehreren Tagen wird die Ware nicht abgeholt. Habe bis jetzt 7x angerufen und mich beschwert.Sobald der gute Fahrer in Urlaub ist und seine Vertretung dies übernimmt totaler Ausfall. Würde diese Person aus meiner Firma nach so vielen Beschwerden sofort entlassen. Absolut nicht zu empfehlen. Schade für die guten Kollegen.


am 04.06.2018:
Ich finde es unmöglich was hier abgeht. Habe vor 4 Wochen eine Nachricht erhalten dass mein Paket unterwegs ist trotz Abstellgenehmigung wurde es nie zugestellt. Und letzte Woche wurde trotz Abstellgenehmigung ein Paket zweimal nicht zugestellt. Auf meinen Anruf hin kommt das Paket jetzt auch noch zusätzlich einen Tag später obwohl nach wie vor die Abstellgenehmigung vorhanden ist aber das Paket angeblich nicht im Zustellfahrzeug ist. Was bitte ist das für ein Sauhaufen.


am 27.01.2018:
Um ehrlich zu sein richtig enttäuscht und einfach nur sauer. Kaum ein Arbeiter kann deutsch geschweige den sich irgendwie unterhalten wenn mann eine frage hat! Von wegen 2 packet ist in 2 tagen da,laut Internet ist mein packet am 25 jan. Versand.Katastrophe der Laden.


am 14.12.2017:
Kann mich den Kommentaren nur anschließen. Diese Woche zwei Paket nicht erhalten, obwohl lt. Sendungsverfolgung \"Nachricht hinterlassen\" habe ich keine Nachricht im Briefkasten gefunden. Ich glaube, dass der Fahrer erst gar nicht zu uns gefahren ist, da wir sehr abseits wohnen (wäre nicht das erste Mal). Jetzt kann ich schauen, wie ich zu meinen Paketen kommen. Im Depot Wernberg kommt man tel. nicht raus - immer nur eine Zentrale irgendwo in Deutschland, die mir immer den gleichen Text vorliest, den ich auch online einsehen kann - keine Kundenbetreuung. Würde nie wieder etwas über DPD liefern lassen - gab und gibt auch immer noch ewige Schwierigkeiten!!!!


am 10.12.2017:
Jetzt ist das zweite Paket innerhalb einer Woche nicht geliefert worden. Diesmal mit der Bemerkung Lieferadresse konnte nicht gefunden werden. Beim erstenmal ist der Fahrer in die Einfahrt gefahren, aber nicht mal ausgestiegen und bis ich draussen war war er auch schon wieder weg. Bei allen anderen Diensten funktioniert es bestens nur Bei DPD gibt es Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!


am 27.09.2017:
Lieferung in die Einfahrt gestellt und ich sollte unterschreiben. Auf meinen Hinweis hin, dass die Lieferung zur Haustür zu erfolgen hat, nahm er alles wieder mit und vermerkte \"LIeferung verweigert\". Das ist die Spitze einer Problemgeschichte, die wir seit Monaten haben - Fahrer unterschreibt selbst.


am 27.09.2017:
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Seit einmal ein Paket verschwunden ist werden die Pakete einfach abgestellt, obwohl ich nie ein Abstell-Okay erteilt habe. Die letzte Firma in Sachen Paketdienst