Sendungsverfolgung Menü

DPD in Wernberg-Köblitz (Depot 192)

Das DPD-Depot in Wernberg-Köblitz wurde am 04. Mai 2009 in Betrieb genommen. Dadurch wurden ungefähr 100 Arbeitsplätze in der Region Nahe der deutsch-tschechischen Grenze geschaffen. Zum Einzugsgebiet gehören die Gebiete Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf, Grafenwöhr und Sulzbach-Rosenberg.

Anzeige

Die Anlage in Wernberg-Köblitz liegt unmittelbar am Knotenpunkt der A6 und der A93 und damit strategisch günstig in der Oberpfalz. In der 2.000qm großen Halle und auf mehr als 200qm Bürofläche wurden 10 kaufmännische und 20 gewerbliche Arbeitsplätze geschaffen. Etwa 100 weitere Mitarbeiter sind zudem bei DPD Systempartnern in der Region beschäftigt. Das Depot verfügt über 66 Beladetore für Zustellfahrzeuge und vier Beladetore für Fernverkehrseinheiten, die in Spitzenzeiten auf bis zu zehn erweitert werden können.

Pro Jahr erwartet DPD in Wernberg-Köblitz einen Paketumschlag von bis zu 2,6 Millionen Stück. Beim Bau des Sortierzentrums wurde nach Angaben von DPD besonders umweltschonend vorgegangen. So wurden Betonträger nur verwendet, wenn dies an bestimmten Stellen im Gebäude aus statischen Gründen notwendig war. Weiterhin wurden möglichst recyclebare Baustoffe verwendet. So ist z.B. die gesamte Dachkonstruktion aus Holz und somit recyclebar.
DPD Paketzentrum in Wernberg
DPD in Wernberg-Köblitz


Anschrift
Bürgermeister-Unsicker-Str. 15
92533 Wernberg-Köblitz

E-Mail: info@depot192.dpd.de
Telefon: 09604 93272-0
Fax: 09604 93272-50

Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Schwandorf, Luhe-Wildenau, Schwarzenfeld, Thurndorf, Weiherhammer, Waidhaus und Pressath

Hier arbeiten?
► Jobs bei DPD: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DPD in Wernberg-Köblitz (Depot 192)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.