DPD in Malsch (Depot 176)

Im Januar 2019 kam es zu einem Gefahrgut-Einsatz von mehr als 30 Feuerwehrleuten im DPD-Depot Malsch. Wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichteten, befand sich ein beschädigtes Paket im sogenannten Havarieraum. Aus dem Paket ausgelaufener Flüssigreiniger für Kaffeevollautomaten verursachte eine enorme Geruchsbelästigung im Paketzentrum.

Feuerwehrleute in Chemikalienschutzanzügen führten Messungen durch und konnten daraufhin Entwarnung geben. Aus dem Paket trat kein Gefahrgut aus, aber die Dämpfe des Flüssigreinigers verursachten bei mehreren DPD-Mitarbeiter Beschwerden. Zwei Mitarbeiter wurden im Krankenhaus behandelt.

Im Juni 2021 veröffentlichte DPD ein Youtube-Video zum Einsatz eines sogenannten Exoskeletts bei DPD in Malsch. Damit werden Mitarbeiter beim Heben schwerer Pakete unterstützt, um die Rückenbelastung zu minimieren.

Anzeige

DPD Paketzentrum in Malsch DPD Paketzentrum in Malsch DPD Paketzentrum in Malsch


Anschrift
Siemensstr. 1
76316 Malsch

Kontakt
E-Mail
Telefon: 07246 911-0
Fax: 07246 911-150
Offizieller DPD Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Karlsruhe, Malsch, Bretten, Kandel, Neuhausen, Bad Bergzabern und Heuchelheim-Klingen

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD in Malsch (Depot 176)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD in Malsch (Depot 176)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DPD in Malsch (Depot 176)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.