DPD Raunheim Depot 160

Das Depot 160 in Raunheim ist eines der größten DPD-Paketzentren in Deutschland. Der Neubau wurde im September 2010 begonnen. Insgesamt wurden mehr als 2 Millionen Euro in den Standort investiert, um eine moderne Sortierhalle, ein Bürogebäude sowie Schulungsräume für ca. 160 Mitarbeiter zu errichten.

Am Standort Raunheim sind etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt, die mit 250 Fahrzeugen die umliegenden Zustellbezirke beliefern. Laut einem Bericht von dvz.de werden bei DPD in Raunheim pro Tag 50.000 - 60.000 Pakete im Eingang sortiert sowie 50.000 - 65.000 Pakete im Ausgang. Von den eingehenden Paketen werden 40.000 bis 50.000 Pakete an Kunden im Einzugsbereich zugestellt. Die übrige Paketmenge wird in Raunheim vermutlich nur umgeschlagen (konsolidiert) und an andere DPD-Niederlassungen weitergeleitet.

Privatkunden können bei DPD in Raunheim einen Pickup-Paketshop mit "Drive In" nutzen. Die Pakete können direkt aus dem Fahrzeug auf ein Band gelegt werden.

Im April 2018 berichtete die Zeitung Main-Spitze, dass sich Raunheims Bürgermeister Thomas Jühe für eine Absiedlung von DPD aus Raunheim einsetzt. Die Verkehrsbelastung durch die vielen Zustellfahrzeuge sei zu hoch.
DPD Depot Raunheim DPD Raunheim DPD in Raunheim


Anschrift
Kelsterbacher Str. 64
65479 Raunheim

Kontakt
E-Mail
Telefon: 06142 202-0
Fax: 06142 202-250
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Bad Homburg, Eppertshausen, Taunusstein und Bad Vilbel

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Raunheim Depot 160
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD Raunheim Depot 160« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DPD Raunheim Depot 160

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 10.09.2019:
Am 30.8. wurde vom Versender ein Paket an DPD übergeben. Angeblich ein 1. Zustellversuch am 2.9. Laut Fahrer hat er uns nicht angetroffen und eine Nachricht hinterlassen, das er ein 2. Mal versuchen wird. Wir waren am 2.9. zu Hause und eine Nachricht haben wir auch nicht gefunden. Angeblich hat er am 4.9. ( warum nicht am 3.9.) wieder versucht und uns nicht angetroffen, obwohl wir auch dann zu Hause waren. Ich habe schon mehrere Firmen gebeten, nicht mit DPD zu versenden.


am 27.08.2019:
Es ist unterirdisch, empfangsadresse konnte nicht gefunden werden. So nennt das dpd wenn der Fahrer zu wenig Zeit hat zum zustellen oder einfach keinen Bock hat. Und jetzt, der Versender muss neu versenden, die Kosten bleiben bei mir hängen. Das passiert immer wieder mit dem selben Fahrer. Eine Frechheit ohne gleichen, bloß nichts mehr mit dpd Anliefern lassen


am 22.08.2019:
Ich sollte ein Paket zu einer bestimmten Zeit angeliefert bekommen trotz meiner Anwesenheit wurde das Paket in einem Paket Shop in meiner nähe abgegeben,das Problem ich bin Körperbehindert und habe niemand der mir das Paket holt.Nach 6 Tagen sollte das Paket dann zurückgehen und wurde auch von DPD abgeholt. Nun 3 Tage später erhalte ich eine Email das das Paket nun im Paket Shop zur Abholung liegt.Ich habe schon seit Monaten Probleme mit DPD, ich habe mich auch schon in der Zentrale Beschwert die wollten etwas Einleiten, davon habe ich nichts gemerkt.Ich werde bei meinem nächsten Einkauf Verkäufer meiden die DPD Nutzen.


am 07.08.2019:
es ist zum kotzen ,sitze hier schon 2 tage der fahrer ist so was von blöd findet die hausnummer nicht ,und wenn man anruft hängt man 20 minuten in der warte schleife wie gesagt alles zum kotzen


am 25.07.2019:
Das ist außer meinem Verständnis! Seit Tagen warte ich auf mein Päckchen. Jetzt gehe ich ins System rein und sehe, dass dies zwei Mal während der Woche in Zustellung gewesen sei. Das Lustigste ist aber, dass jemand immer Zuhause war und es kein Zettel in unserem Briefkasten zu finden war. So geht es nicht!


am 20.07.2019:
DPD ist nie daran interessiert die Pakete an den Kunden direkt auszuliefern. Man ist ganze Zeit zu Hause und bekommt die Nachrichten wann das Paket ankommen wird und trotzdem kommen immer Nachrichten \"Leider konnte Ihr DPD Paket nicht Zugestellt werden. Es wird nie geklingelt!!! Frechheit Kunden so zu verarschen und warten zu lassen!


am 15.07.2019:
Sehr geehrte Damen und Herren,zum wiederholten Male stellt der Fahrer einfach seine Pakete vor der Tür in unserer stark frequentierten Straße ab und unterschreibt selbst. Geht man so mit Wertsachen um?


am 03.07.2019:
Das kann ich eigentlich nicht glauben - Wir haben immer wieder Probleme wenn Ware per DPD kommt. Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung Ihres Pakets zu Verzögerungen gekommen ist.Unser Zusteller konnte Ihr Paket nicht bei Ihnen zustellen, weil im Paketzentrum ein Sortierfehler passiert ist, sodass sich Ihr Paket nicht auf dem Lieferfahrzeug befand.Weil unser Zusteller das erst auf der Zustelltour festgestellt hat, wurden Sie über einen erfolglosen Zustellversuch informiert.Wir werden Ihr Paket schnellstmöglich innerhalb der nächsten ein bis zwei Werktage bei Ihnen zustellen.In unserem Live-Tracking unter www.dpd.de oder in der DPD App können Sie Ihre Sendung am Zustelltag ab 9.00 Uhr in Echtzeit verfolgen. Das Zeitfenster aktualisiert sich minütlich und grenzt sich auf bis zu 30 Minuten ein.Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.


am 28.06.2019:
Scheiße. Bin jeden Tag an meinem Urlaub zu Hause um das Paket entgegenzunehmen. Die DPD fährt seit 4 Tagen an der Straße vorbei und teilt mir dann mit, dass ich angeblich nicht zu Hause angetroffen worden bin. Nun wurde das Paket wieder an den Versender zurückgeschickt. Wenn‘s um Unzuverlässigkeit geht dann ist die DPD ein super Service. NICHT zu empfehlen.


am 13.06.2019:
Unverschämt. Konnte an 3 Tagen im Life-Ticker beobachten wie DPD fast an meiner Haustür vorbeifuhr.Danach bekam ich die Nachricht \"Wir konnten Sie leider nicht zuhause antreffen.\" Als ich mich per mail beschwert habe, bekam ich gesagt ich solle die Zustellungsoptionen ändern. Ließ sich aber nicht umsetzen, da in meinem Fall \"keine Änderungsoption möglich war. \" Als ich mich dann telefonisch beschweren wollte, sagte mir die freundliche Automatenstimme eine falsche Adresse an. Anscheinend haben Sie 3 Tage eine falsche Adresse angefahren, ohne sich daran zu stören, dass dort niemand mit meinem Namen wohnt. Nachdem ich mich dann gestern noch telefonisch bei einem echten Menschen beschweren konnte wurde die Adresse korrigiert. Heute ist nicht mal versucht worden, mein Paket zu liefern. Bei meiner heutigen Beschwerde wurde mir ein Rückruf des Paketzentrums Raunheim zugesagt. Ich bin gespannt.Paketnummer: B2C0107501220471720190605


am 12.06.2019:
Kundenbeschwerden regelt man indem man das Packet einfach wieder zurückschickt


am 24.05.2019:
Mir wurde ein Paket (Geschenk!!!) aus Mühlheim am Main geschickt, für das ich angeblich die ANNAHME VERWEIGERT haben soll. Das Paket ging an die Absenderin zurück. Das provozierte einen megamäßigen Familienstreit. Die Absenderin war in ihrer Ehre als Schenkende tief gekränkt. Sie ging natürlich davon aus, dass ich sie - aus unerklärlichen Gründen - ablehnen würde! Nach längerem Hin und Her wurde sie bei DPD in Mühlheim vorstellig und fragte, WANN das Paket in Oberursel zugestellt worden wäre. Es wurde ihr mitgeteilt, dass es an einem Tag/letzte Woche um 5:15 Uhr gewesen sein soll!!! Um diese Uhrzeit hat NIEMAND geklingelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine manipulierte Angabe ist. Ich finde, das ist nicht hinzunehmen.Arbeiten Ihre Transportunternehmen so früh am Morgen? Das bezweifle ich!


am 10.05.2019:
Sehr schlecht warte auf mein Paket schon 12 Tage und keine rück Meldung Paket Nummer:010 350 287 526 03 Note 6


am 13.04.2019:
Meine Erfahrung mit DPD = Einfach UNZUVERLÄSSIG und inkompetent!!!!Warum werden Pakete obwohl ich zuhause bin nicht bei mir zugestellt?! Es wurde weder geklingelt noch habe ich eine Karte bekommen !Diese Firma ist NICHT zu empfehlen!!!!Zukünftig werde ich keine Ware mehr kaufen, die durch DPD Versand wird !!!


am 13.04.2019:
ganz schrecklich. ich habe die richtige Adresse geschrieben und bis jetzt mein Paket bleibt noch in andere Stadt und status ist : 2. Mal zurück in Paketzentrum einfach,weil die hat meine Adresse nicht gefunden. Naja Natürlich ! ihr habt meine Adresse in andere Stadt verwirrt !. Mein Paket sollte schon vor 3 Tage zu mir sein !.