DPD Paketzentrum in Raunheim

Das Depot 160 in Raunheim ist eines der größten DPD-Paketzentren in Deutschland. Der Neubau wurde im September 2010 begonnen. Insgesamt wurden mehr als 2 Millionen Euro in den Standort investiert, um eine moderne Sortierhalle, ein Bürogebäude sowie Schulungsräume für ca. 160 Mitarbeiter zu errichten.

Am Standort Raunheim sind etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt, die mit 250 Fahrzeugen die umliegenden Zustellbezirke beliefern. Laut einem Bericht von dvz.de werden bei DPD in Raunheim pro Tag 50.000 - 60.000 Pakete im Eingang sortiert sowie 50.000 - 65.000 Pakete im Ausgang. Von den eingehenden Paketen werden 40.000 bis 50.000 Pakete an Kunden im Einzugsbereich zugestellt. Die übrige Paketmenge wird in Raunheim vermutlich nur umgeschlagen (konsolidiert) und an andere DPD-Niederlassungen weitergeleitet.

Privatkunden können bei DPD in Raunheim einen Pickup-Paketshop mit "Drive In" nutzen. Die Pakete können direkt aus dem Fahrzeug auf ein Band gelegt werden. Die Öffnungszeiten finden Sie hier im DPD-Paketshopfinder.

Im April 2018 berichtete die Zeitung Main-Spitze, dass sich Raunheims Bürgermeister Thomas Jühe für eine Absiedlung von DPD aus Raunheim einsetzt. Die Verkehrsbelastung durch die Zustellfahrzeuge sei zu hoch. Laut Jühe müsse es "radikale Lösungen" und "keine Tabus" geben, damit DPD Raunheim verlässt.

Zum Liefergebiet des DPD-Depots Raunheim gehört auch Wiesbaden. Ab Mitte April 2021 betreibt DPD am Rand der Wiesbadener Innenstadt ein sogenanntes Mikrodepot. Dort werden Lastenfahrräder beladen, mit denen Zusteller Pakete emissionsfrei ausliefern. Quelle: wiesbadenaktuell.de.

DPD Depot Raunheim
DPD Paketzentrum in Raunheim
DPD in Raunheim


Anschrift
Kelsterbacher Str. 64
65479 Raunheim

Kontakt
E-Mail
Telefon: 06142 202-0
Fax: 06142 202-250
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Bad Homburg, Eppertshausen, Taunusstein und Bad Vilbel

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum in Raunheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD Raunheim Depot 160« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Werbung


Problem melden zu DPD Paketzentrum in Raunheim




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.