DPD Raunheim Depot 160

Das Depot 160 in Raunheim ist eines der größten DPD-Paketzentren in Deutschland. Der Neubau wurde im September 2010 begonnen. Insgesamt wurden mehr als 2 Millionen Euro in den Standort investiert, um eine moderne Sortierhalle, ein Bürogebäude sowie Schulungsräume für ca. 160 Mitarbeiter zu errichten.

Am Standort Raunheim sind etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt, die mit 250 Fahrzeugen die umliegenden Zustellbezirke beliefern. Laut einem Bericht von dvz.de werden bei DPD in Raunheim pro Tag 50.000 - 60.000 Pakete im Eingang sortiert sowie 50.000 - 65.000 Pakete im Ausgang. Von den eingehenden Paketen werden 40.000 bis 50.000 Pakete an Kunden im Einzugsbereich zugestellt. Die übrige Paketmenge wird in Raunheim vermutlich nur umgeschlagen (konsolidiert) und an andere DPD-Niederlassungen weitergeleitet.

Privatkunden können bei DPD in Raunheim einen Pickup-Paketshop mit "Drive In" nutzen. Die Pakete können direkt aus dem Fahrzeug auf ein Band gelegt werden.
DPD Depot Raunheim DPD Raunheim DPD in Raunheim


Standort-Typ Paketzentrum von DPD
Anschrift
Kelsterbacher Str. 64
65479 Raunheim
KontaktE-Mail
Telefon: 06142 202-0

Fax: 06142 202-250
HotlineSo nehmen Sie mit DPD Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DPD-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: DPD Raunheim Depot 160


  
 

Meine Erfahrung mit DPD Raunheim Depot 160


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 11.09.2017:
Unmöglicher Kundenservice!!!\r\nNachdem ich vom Absender (Drittanbieter bei Amazon) erfahren musste, dass wir angeblich unter der angegeben Adresse nicht auffindbar wären, wurde ich an das Depot in Raunheim verwiesen. Am Vormittag rief ich an, um u.a. vorzuschlagen dass ich mein Paket persönlich abholen könnte oder sie mein Paket an ein DPD Paketshop liefern, damit ich es dort abholen kann, denn ich habe enorme Zweifel daran, dass sie diesmal zustellen werden. Anstatt mir das höflich und freundlich zu verneinen hat mich der Serviceassistent regelrecht angemotzt, ist mir ständig ins Wort gefallen und wurde sogar laut am Telefon. So eine Dreistigkeit habe ich noch nie bei einem anderen Kundenservice erlebt. Einfach unmöglich!!!


am 08.09.2017:
unfassbar schlechter Service. Nachdem sie unsere Adresse (im Gegensatz zu anderen Paketdiensten) nicht finden konnten, waren sie trotz intensiver Bemühungen meinerseits und ellen langem Schriftverkehr auf der FB Seite, nicht in der Lage das Paket in den Paketshop zu liefern. Ich musste den DPD Fahrer (der sehr nett war und vermutlich am wenigsten dafür kann) suchen und ihm das Paket aus dem Wagen nehmen. Sonst hätte ich bis heute keine Ware erhalten. Setzen Sechs.


am 30.08.2017:
Zumindest der Fahrer in Hanau (63454) ist der größte Gauner weit und breit. Pakete mit einem Gewicht von ca. 10 Kilo fährt er erst gar nicht mehr zum Adressat, sondern gibt diese sofort in der\r\nPick.Station ab. Der Kunde kann es dann selbst abholen. Somit hat die DPD nicht nur die schlechtsprechensden Zusteller, sondern auch die \"Faulsten\". Wie werden alle Zustellungen von DPD stornieren, von solch einem Dienstleister ist abzuraten. Ist Ihnen schon aufgefallen, das es keine direkte Möglichkeit der Reklamation dort gibt. Die wissen schon warum!


am 30.08.2017:
Zumindest der Fahrer in Hanau (63454) ist der größte Gauner weit und breit. Pakete mit einem Gewicht von ca. 10 Kilo fährt er erst gar nicht mehr zum Adressat, sondern gibt diese sofort in der\r\nPick.Station ab. Der Kunde kann es dann selbst abholen. Somit hat die DPD nicht nur die schlechtsprechensden Zusteller, sondern auch die \"Faulsten\". Wie werden alle Zustellungen von DPD stornieren, von solch einem Dienstleister ist abzuraten. Ist Ihnen schon aufgefallen, das es keine direkte Möglichkeit der Reklamation dort gibt. Die wissen schon warum!


am 25.08.2017:
Unmöglicher Service, jeder andere Zustelldienst findet meine Adresse... unfassbar, das diese Unternehmen sich halten kann bei solch mangelndem Service !


am 25.08.2017:
Unmöglicher Service, jeder andere Zustelldienst findet meine Adresse... unfassbar, das diese Unternehmen sich halten kann bei solch mangelndem Service !


am 24.08.2017:
Wir werden nicht von DPD beliefert. Alle anderen Paketzusteller und Speditionen beliefern uns. Unser Haus liegt an einer Landesstraße außerhalb des Ortes. 4 dort lebende Personen haben noch nie ein Paket von DPD erhalten. Alles geht an den Absender zurück. Im Paketzentrum wird immer gesagt, dass sie uns nicht helfen können.\r\nWenn jemand einen Job sucht, wo er machen kann was er will, dann schnell zu DPD. Der Auslieferungsfahrer kommt einfach nicht zu uns. Noch nie hat man uns mitgeteilt, dass man sich mit dem Zusteller in Verbindung setzt und für Zustellung sorgt. Leider muss ich sagen, dass ich in meinem ganzen Leben (ü 60) noch nie ein solches Verhalten von Dienstleistern erlebt habe. Ich mache auch denen einen Vorwurf, die als Versender nur DPD anbieten. Im Internet kann man lesen, dass es ganz vielen Leuten so geht wie uns. Ein Einzelfall ist unsere Erfahrung nicht. Ich möchte nicht bei so einem Unternehmen arbeiten. Ich möchte mit meiner Arbeit zufrieden sein. Das könnte ich bei DPD nie erleben.


am 10.08.2017:
nie wieder , habe bei allen Onlinediensten NO DPD hinterlegt


am 25.07.2017:
Was ein Sch***** Kundenservice!!! Ein Paket akm aus Frankreich und liegt bei DPD in Raunheim. Vor 2 Wochen hatte ich dort mit einem Herrn gesprochen, der mein Paket unter meinem Namen finden konnte und die Adresse der Packstation gegen meine Anschrift ausgetauscht hat (Amazon hatte mir nicht mitgeteilt, dass dieses Paket nicht an eine Packstation geliefert werden kann). Nun ist das Paket immer noch nicht bei mir angekommen und die Dame die ich eben am Telefon hatte, hat sich partout geweigert mit meinem Namen zu suchen, mir was von einer Trackingnummer der Franzosen erzählt die mit meiner nicht übereinstimmt. Die Dame war extrem unfreundlich und hat mich nicht aussprechen lassen. Echt ohne Worte!!!! Ich werde persönlich NIE freiwillig etwas mit DPD versenden!


am 08.07.2017:
Nur über die Webseite konnte ich erfahren, dass nach angeblich 2 vergebliche Zustellversuchen mein Paket wieder im Paketzustellzentrum gelandet ist. Und nun? Muss ich es abholen? Wo? Öffnungszeiten? Wird es nochmal zugestellt? Ein schrecklicher Saftladen! So muss Kundenservice aussehen!


am 28.06.2017:
Hotline kostet Geld. Computer System versteht null nach ner halben stunde hab ich jetzt ein richtigen hals. Kundenservice note sechs


am 19.06.2017:
Saftladen mehr kann ixch dazu nicht sagen, da die Zusteller zu blöd sind, unsere Adresse zu finden.\r\nJeder andere Paketdienst findet unsere Adresse nur diese Spezialisten nicht!


am 13.06.2017:
Eine Frechheit! 2x angegliche Zustellungen und an beiden Tagen waren wir zu zweit zu Hause und auch keine Zettel im Briefkasten! Dann noch Geld abzocken bei der Hotline! Da ist ein wichtiges Utensil für die Therapie meines Säuglings drin und die Zustellung ist wichtig! Ich weiß hier ist eine Baustelle vor der Tür und man müsste laufen aber bitte stellen Sie es morgen zu! Danke


am 01.06.2017:
Hi, leider ist DPD der schlechteste Dienst den ich kenne, Mails werden nicht beantwortet, Pakete werden in ein 4 km Entfernung liegenden Depot gebracht aber leider nur Luftlinie, der Main liegt dazwischen habt ihr bestimmt noch nicht gewusst. Und es ist ein toller Telefonservice der mit 0900 beginnt.


am 24.05.2017:
Ich warte hier schon den ganzen Vormittag, damit ich am Ende eine Mail kriege das ich angeblich nicht daheim wäre und aufgrunddesseb mein Päckchen erst nächste Woche zugestellt wird. \r\nSo ein bescheuertes System hier! \r\nMan verlässt sich drauf, bestellt extra früher damit es vor dem Feiertag ankommt und es klappt trotzdem nicht !!!!