DPD in Salzgitter (Depot 138)

Das Paketzentrum von DPD in Salzgitter wurde 1997 eröffnet. Im November 2016 gab DPD bekannt eine Erhöhung der Sortierkapazität um 50 Prozent bekannt. Seitdem können hier pro Stunde maximal 11.000 Pakete umgeschlagen werden. Pro Tag sollen es nach Angaben von DPD 27.000 Pakete sein. Einem Bericht der Salzgitter Zeitung zufolge sind es 23.000 Pakete täglich und vor Weihnachten bis zu 31.000 Pakete.

DPD investierte im Jahr 2016 ca. 7,5 Millionen Euro in die Standorterweiterung. Damit wurden eine neue Sortierhalle gebaut sowie ein neuer Entladekopf. Der Einzugsbereich umfasst neben Salzgitter auch die Städte Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg sowie Goslar. Rund 120 Mitarbeiter sind bei DPD in Salzgitter angestellt. Hinzu kommen 150 Zusteller, die bei Subunternehmern arbeiten.

Am 19.07.2021 musste der Betrieb des Depots für einige Stunden unterbrochen werden, weil gegenüber auf dem Gelände von Amazon eine Weltkriegsbombe gefunden wurde. Der Blindgänger wurde gesprengt.

Anzeige

DPD Salzgitter
DPD Paketzentrum in Salzgitter


Anschrift
Carl-Zeiss-Weg 3
Industriepark Watenstedt
38239 Salzgitter

Kontakt
E-Mail
Telefon: 05341 2200-33
Offizieller DPD Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn, Gielde, Bahrdorf, Wittingen und Sassenburg

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD in Salzgitter (Depot 138)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD in Salzgitter (Depot 138)« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DPD in Salzgitter (Depot 138)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.