Sendungsverfolgung Menü

DPD in Krostitz (Depot 104)

Im März 2022 berichtete LVZ.de über Erweiterungspläne des mittlerweile 20 Jahre alten DPD-Depots in Krostitz bei Leipzig. Demnach soll das Betriebsgelände um 2,5 Hektar erweitert werden auf dann insgesamt 6,2 Hektar.

Anzeige

Laut LVZ-Bericht bearbeitet DPD in Krostitz 80.000 Pakete täglich, in der Vorweihnachtszeit bis zu 120.000 Pakete. In 2019 lag die Menge noch bei 55.000 Paketen täglich. Das größte Paketmengenwachstum verursacht die Stadt Leipzig, deren Einwohner von DPD in Krostitz beliefert werden.

Im Jahr 2018 hat sich das Depot Krostitz mehrfach negativ hervorgetan. Mutmaßlich waren dort zu wenige Zusteller im Einsatz, so dass die vorhandenen Zusteller es nicht schafften, alle Pakete pünktlich auszuliefern. Im Dezember 2018 berichtete die LVZ über Lieferverzögerungen bei DPD in Krostitz. Ein Paketshop-Inhaber sagte zu der Zeitung: "Die Pakete stapeln sich bei uns, die Fahrer wissen überhaupt nicht, was sie zu tun haben."

Im März 2019 räumte ein DPD-Pressesprecher gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) das Fehlverhalten eines Zustellers in Krostitz ein. Ein Kunde beklagte sich darüber, dass überhaupt keine Zustellversuche an seiner Hausanschrift erfolgten, sondern Pakete in einem 27km entfernten DPD-Paketshop landeten.

Für Kunden ist es nicht möglich, Pakete direkt im Paketzentrum Krostitz einzuliefern oder abzuholen. Das ist nur in DPD-Paketshops in der Umgebung möglich, die Sie hier auf dpd.de finden.

DPD in Krostitz
DPD in Krostitz


Anschrift
Hilchenbacher Str. 20
04509 Krostitz

E-Mail: info@depot104.dpd.de
Telefon: 034295 78 150
Fax: 034295 78 155

Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Leipzig, Halle (Saale), Markranstädt, Schkeuditz, Landsberg, Großkayna und Seegebiet Mansfelder Land

Hier arbeiten?
► Jobs bei DPD: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD in Krostitz (Depot 104)« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DPD in Krostitz (Depot 104)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.