DPD in Krostitz (Depot 104)

Das DPD-Depot in Krostitz hat sich während des Jahres 2018 immer wieder negativ hervorgetan. Mutmaßlich waren dort zu wenige Zusteller im Einsatz, so dass die vorhandenen Zusteller es nicht schafften, alle Pakete pünktlich auszuliefern. In 2019 hat sich die Beschwerdesituation über DPD Krostitz nach Paketda-Beobachtungen gebessert.

Im Dezember 2018 berichtete die Leipziger Volkszeitung über sehr lange Lieferverzögerungen bei DPD in Krostitz. Ein Paketshop-Inhaber sagte zu der Zeitung: "Die Pakete stapeln sich bei uns, die Fahrer wissen überhaupt nicht, was sie zu tun haben."

Im Oktober 2018 suchte die DPD Service GmbH zusätzliche Paketzusteller für den Raum Krostitz. Die DPD Service GmbH ist ein Tochterunternehmen von DPD Deutschland und setzt Aushilfspersonal an überlasteten Depots ein. Mehr dazu hier.

Im März 2019 räumte ein DPD-Pressesprecher gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) das Fehlverhalten eines Zustellers in Krostitz ein. Ein Kunde beklagte sich darüber, dass überhaupt keine Zustellversuche an seiner Hausanschrift erfolgen sondern Pakete in einem 27km entfernten DPD-Paketshop landen.

DPD argumentiert gegenüber der MZ, dass bei täglich 55.000 in Krostitz bearbeiteten Paketen die Beschwerdeanzahl verhältnismäßig gering sei.

DPD in Krostitz
DPD in Krostitz


Anschrift
Hilchenbacher Str. 20
04509 Krostitz

Kontakt
E-Mail
Telefon: 034295 78 150
Fax: 034295 78 155
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Leipzig, Halle (Saale), Markranstädt, Schkeuditz, Landsberg, Großkayna und Seegebiet Mansfelder Land

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD in Krostitz (Depot 104)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DPD in Krostitz (Depot 104)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 19.06.2019:
I paid 15 euro for Express delivery. Parcel not delivered. Every day I call them. Rude behaviour. Parcel is still in krostitz. One week passed away. I am waiting.


am 24.05.2019:
DPD ist das allerletzte . Da fahren nur noch Kanaken die kein Deutsch können . Name muss man schon alleine eintippen bei Annahme . Einfach nur noch zum kotzen .


am 20.05.2019:
DPD unbedingt meiden! Warte schon seit über einer Woche auf das Paket. Im Trackingsystem wird jeden Tag aufs neue aktualisiert: At parcel delivery centre. Lack of space.Im Paketzustellzentrum. Platzmangel. Bin gespannt, ob das noch ankommt.


am 11.05.2019:
Ich warte seit 4 Tagen auf eine Zustellung von 3 Paketen. Im Navigator steht jeden Tag \" Die Ladekapazität des Zustellfahrzeugs wurde überschritten.\".Gestern sollte ein Paket zugestellt werden. Der Fahrer ist einfach durchgefahren. Eine Stunde später kam die Meldung das die Sendung zugestellt wurde.Als Ablageort wurde MALEME ( ein deutscher Soldatenfriedhof auf Kreta) angegeben.Solches Verhalten ist ja an Frechheit nicht mehr zu überbieten.


am 07.05.2019:
Dieser Verein ist das absolut Letzte! Mein Paket liegt seit Tagen dort im Depot! Freitag aus \"Platzgründen\" nicht weiter gesendet, später auf deren Seite wegen \"fehlender Daten\" zurückgehalten, im Navigator liegt es dort irgendwo rum... 3 mal den Support angerufen, per email wurde Tag der Zustellung bestätigt, aber es liegt noch immer dort und erneuter Anruf bei Support wurde ich unfreundlichst darauf hingewiesen, dass sie es WIEDER dort \"weiter gibt\" und das Paket \"schnellstmöglichst\" geliefert wird, was nichts anderes ist als \"wenn wir mal wieder Platz im Auto haben\"! Absolute Frechheit! Nummer des Pakets: 01015086665305 DPD hat meine genaue Adresse, Name und Telefonnummer, solche Vollpfosten wie in diesem Depot habe ich noch nie gesehen...


am 06.05.2019:
Ich habe heute (06.05.2019) ein leeres Paket (Paketscheinnummer: 09440092518013) im Paketshop in Empfang genommen, was ich erst nach der Übergabe bemerkt habe. Das Paket wurde im DPD-Depot 104 (Krostitz) gem. Stempelaufdruck nachverklebt. Den Diebstahl kann ich leider nicht beweisen, mein Vertrauen in DPD ist zerstört. DPD sollte unbedingt seine Mitarbeiter überprüfen!


am 04.05.2019:
Depot hat eine Morning Express Lieferung komplett versaut. Klage folgt - über 7000 Euro Schaden.


am 02.05.2019:
Mein Paket wurde für 9 - 10 Uhr angekündigt. Angeblich konnte mein Paket nicht zugestellt werden, Ich war da. Der Zusteller hat keinen Abholschein für die Paketstation hinterlassen. Ich bezweifle , das er überhaupt am Haus war. Denn das Paket ist 18 kg schwer und er hätte es bis in die 5 Etage tragen müssen. es ist leider nicht das erste mal. Leider muss ich nun als Frau das schwere Paket von der Station abholen. Das ist der wohl schlechteste Paketdienst. Absolut unzuverlässig.


am 02.05.2019:
mein paket wurde in bad düben in der torgauerstr 10 eifach vor die tür gelegt-der name ist h......ich wohne aber in pressel torgauerstr 10 und mein nahme ist r.... toller service-der paketbote kann nicht lesen-


am 25.04.2019:
Angeblich konnte das Paket nicht zugestellt werden. Wir waren den ganzen Tag zu Hause. Die Ankunftszeit wurde sehr oft geändert. und dann keine Zustellung. Meines Erachtens nach sind die Zusteller total überfordert. Leider habe ich nicht gewusst, dass das Paket mit DPD geliefert wird, sonst hätte ich die Bestellung nicht aufgegeben. Wenn als Dienstleister DPD erscheint, bestelle ich ansonsten nicht. Das ist der schlechteste Paketdienst, den ich kenne.


am 12.04.2019:
Ein Irrer Verein. Fahrer klingelt erst garnicht. Schreibt das Paket konnte nicht zugestellt werden. Nach Anruf im Depot sagte mir eine Unfreundliche Beraterin, dass der Fahrer keine Zeit mehr hatte und somit das Paket nicht zustellen konnte, obwohl der Fahrer zwei Straßen weiter weck war. Wollte dann das Paket selber vom Depot holen, dann wurde ich weckgedrückt. So ein Saftladen.


am 10.04.2019:
Seit einiger Zeit werden wir (PLZ 06) von einem Fahrer beliefert, der kurz vorm Hausverbot steht.Er klingelt (eigentlich toll), aber nach 1-5 Sekunden(!) wird erneut und Sturm geklingelt. Meist auch gleichzeitig an die Tür geklopft. Kommunikation ist fast unmöglich, da (vorgeschoben?) kaum Deutschkenntnisse bestehen. Weiteres Problem sind die hier ansässigen 4 Firmen. Egal welche der Empfänger ist, es wird versucht alles vorne bei Firma X abzuliefern. Selbst wenn nicht eine Sendung für X dabei ist. Hinweise darauf werden \"nicht verstanden\" oder es wird in einer osteurop. Sprache in einem Tonfall geantwortet, der den Inhalt mehr als deutlich vermittelt. Lügen ist nur noch am Rande erwähenswert: \"isch warten 10 Minut !!!\", wenn man ihn auf den Hof fahren sieht und sofort ins EG runter läuft (20 Sek), während er bereits Sturm klingelt. Wenn er einen schlechten Tag hat, werden Sendungen gerne auch mal in die Rabatten gestapelt und die Unterschrift selbst geleistet. So sind bereits Sendungen abhanden gekommen.


am 08.04.2019:
Liebe Mitarbeiter von DPD,leider seid Ihr völlig überfordert. Ihr sollte mal versuchen mehr Personal einzustellen. Dann können auch alle Pakete verteilt werden.Ich musste leider die gleiche Erfahrung machen die meine Vorgänger aufgelistet haben.Der Zusteller war schon zum 2. mal auf Tour in meine Richtung. Jedesmal wurde die Ankunftzeit mehrfach am Tag geändert. Am Ende des Tages heute 08.04.2019 schon 15:00 Uhr konnte das Paket nicht zugestellt werden. Ich meine das ist eine Unverschämtheit, dass ich als Kunde 2 Tage auf das Paket warte und der Zusteller das Paket einfach wieder in das Depot bringt.


am 03.04.2019:
offensichtlich Personell unterbesetzt. Paket seit einer Woche vor Ort. Jeden Tag ein anderer Grund warum es nicht raus / bei uns nicht ankommt. Werde DPD zukünftig meiden.


am 27.03.2019:
ein riesengroßer saftverein ,zum wiederholten mal nur Probleme. da sitzt man einen ganzen tag zu hause ,verfolgt die Sendung im netz und kurz vor 16 Uhr 30 ist auf einmal schluß , und das kurz vor mir.