DHL Zustellbasis in Tornesch (MechZB)

Die 4200 Quadratmeter große mechanisierte DHL-Zustellbasis in Tornesch (Kurzbezeichnung: MechZB Tornesch) wurde im August 2014 in Betrieb genommen. DHL investierte schätzungsweise 8 bis 10 Mio. Euro in den Standort. In den ersten Jahren wurden hier täglich ca. 8000 Pakete sortiert. Das Hamburger Abendblatt berichtete im Februar 2018, dass die Sortiermenge auf mittlerweile 10.000 Pakete an normalen Tagen gestiegen sei und 18.000 Pakete vor Weihnachten.

Das Einzugsgebiet umfasst den Landkreis Pinneberg mit den Städten Tornesch, Uetersen, Elmshorn, Quickborn, Rellingen, Halstenbek, Bönningstedt, Ellerau und Wedel.

Bei DHL in Tornesch sind ca. 100 Mitarbeiter angestellt. Davon etwa 60 Zusteller, die die umliegenden Regionen beliefern. Für die Be- und Entladung gibt es 34 Zustelltore und 8 Lkw-Tore. An den großen Toren docken LKW an, die Pakete vom/ins DHL Frachtzentrum Neumünster bringen. Darüber hinaus kann die Zustellbasis Tornesch in Spitzenzeiten (z.B. vor Weihnachten) zu einem kleinen Paketzentrum umgebaut werden. Dann gelangen die Pakete für die Region direkt nach Tornesch ohne vorherige Sortierung in Neumünster, was die Abläufe nochmals beschleunigt.

Deutsche Post DHL in Tornesch
DHL Zustellbasis Tornesch


Anschrift
Lise-Meitner-Allee
Businesspark Tornesch
25436 Tornesch

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Neumünster

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Tornesch (MechZB)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Tornesch (MechZB)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 30.12.2019:
Leider funktioniert die Zustellung mit DHL seit längere Zeit nicht mehr zuverlässig. Bei mir Klingeln öfter Gestalten im gelben Anzug, die nicht einmal 3 Wörter fließend Deutsch sprechen können. Das die keinen Bock haben mir ein Paket zu liefern bei der Bezahlung ist doch klar und dann wird gesagt, der Kunde war nicht zu erreichen. Meiner Meinung nach müssten die Zusteller besser bezahlt werden, auch wenn dadurch die Gebühren erhöht werden. Ich werde versuchen DHL zu meiden, obwohl Hermes und Co auch nicht merklich besser sind. PS. wo bleiben meine beiden Pakete DHL? Weihnachten ist vorbei, ihr dürft wieder Arbeiten.


am 12.12.2019:
Ihr undankbaren Spinner in der Weihnachtszeit werden ca. 200 % mehr Pakete (bestellt)!Diese Mehrbelastung dankt den Fahrern niemand!Wenn ihr nicht warten könnt, kauft es im Laden vor Ort !Eure (klagen) finde ich einfach nur unmenschlich und unverschämt!Frohes fest !!


am 09.12.2019:
Wunschtermin eingetragen, den ganzen Tag extra zu Hause geblieben und kein Paket kam an. Das ist mittlerweile nicht das erste Mal in Quickborn-Heide. Normalerweise ist DHL noch einer der zuverlässigsten Paketzusteller, aber anscheinend nimmt hier der Service auch ab. Bei der Sendungsabfrage heißt es, \"ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt\". Seit dem ändert sich nichts am Status. Beschwerde telefonisch eingereicht.


am 22.11.2019:
Keine Zustellung seit ) (!) TagenAngeblich zugestellt laut Amazon, nichts angekommen.


am 04.11.2019:
Was ist bloß mit dem Zustellservice von DHL nach Quickborn los!? Ich war den ganzen Samstag im Haus. Angeblich konnte man es nicht zustellen, nicht einmal eine Benachrichtigung war in meinem Briefkasten. Nun muss ich sehen, in welcher Poststation überhaupt mein Paket angekommen ist und es, trotz meines fortgeschrittenen Alters, irgend wie nach Hause transportieren. Das ist eine Schande, denn in dem Paket ist ein kompletter Computer mit Zubehör. Wie soll ich das anstellen? So etwas gibt es bei anderen Lieferdiensten nicht.


am 02.11.2019:
Das war wohl das letzte Mal, das ich die Dienste in Anspruch genommen habe. Keine Sendung kommt bei mir in Quickborn pünktlich an. Die Ausreden werden immer abenteuerlicher: der Empfänger konnte nicht ermittelt werden / es wird ein zweiter Zustellversuch unternommen / vorübergende Lagerung auf Kundenwunsch. Echt Leute so geht es nicht. Ich wohne seit über 30 Jahren an diesem Wohnort und habe einen jederzeit zugänglichen Ablageort angegeben. Und das wichtigste: man muss schon anhalten, um das Paket auszuliefern und nicht wie auch heute wieder nur vorbeifahren. Nein, so geht es nicht. Ich bin über alle Maßen sauer.dirkstm@web.de


am 25.10.2019:
Ein Sau Haufen, zum dritten Male sind Sendungen die angekündigt waren nicht zugestellt worden!! Und dafür bleibt man den ganzen Tag zu Hause.


am 10.09.2019:
Ich bin wirklich geschockt. Schon wieder ist ein Paket nicht angekommen, weil der Empfänger nicht ermittelt werden konnte. Wir wohnen seit 52 Jahren in einem Einfamilienhaus in einer Sackgasse. Eine Klingel ...ein Namensschild und eine große Eingangstür ist auch vorhanden....Wieso kann man mich nicht finden???? Ich fasse es nicht. Das Paket wurde zurückgeschickt. Wir waren die ganze Zeit im Haus und haben gewartet...Wahrscheinlich wollte oder konnte der Fahrer nicht rückwärts fahren...was in der Sackgasse erforderlich ist.


am 01.04.2019:
Meine Sendungsnummer: 450882035640 Das o.a. angekündigte Paket wurde nicht zugestellt, obgleich ich das DHL-Fahrzeug Am Drosteipatk in Pinneberg Gesehen habe und der fahrer Ganzfrech gesagt hat er hätte kein paket für mich das wahr um 16uhr dann fuhr er in die lindenstraße 7 wo ich wohne und er ging zu einem anderen eingang um kurz vor 17uhr bin ich dann zur post gegengen und siehe da kam dann paket konnte nicht zugestellt werden und ich wahr zuhause anscheinent ist der fahrer zu bequem den weg hoch zulaufen und die anderen türen nach zuschauen noch nicht ein mal der service ist in der lage packet rückgaben zu stoppen Mo, 01.04.2019 16:44 NeumünsterDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.Sa, 30.03.2019 15:36 --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich, da der Empfänger nicht ermittelt werden konnte.Sa, 30.03.2019 08:30 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Sa, 30.03.2019 02:16 NeumünsterDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.Fr, 29.03.2019 19:09 --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.Fr, 29.03.2019 18:27 RheinbergDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


am 16.02.2019:
Meine Sendungsnummer: 00340434181059212030Das o.a. angekündigte Paket wurde nicht zugestellt, obgleich ich das DHL-Fahrzeug in der Königstraße verfolgen konnte und auf ein Klingelzeichen gewartet habe. Ser Zusteller lügt, und ich muss als Gehbehinderter das Paket jetzt abholen.


am 06.06.2018:
Es ist jetzt 15:47 vor ein paar Minuten will man versucht haben bei mir 2 Paket abzugeben ... nur wenn man nicht klingelt kann keiner aufmachen ... ist ja typisch waren ja auch 2 schwere Pakete und wenn man keine Lust zu arbeiten hat ... schmeißt man eine Karte in den Briefkasten ! Wie immer ein unmögliches Verhalten und vor allem Sendeunterschlagung !


am 17.04.2018:
MAL WIEDER !!!!!!!! gerade eben war der DHL Fahrer bei meinen Nachbarn, ich stand draußen , habe ihn sogar noch 2 mal gefragt ob er keine Paket für mich hätte er sagte kein Ton stieg in sein Auto und fuhr weg ! Als ich dann die Sendeverfolgung aktualisierte ...sah ich das ein 2 ter Zustellversuch erfolgt.... Armutszeugniss DHL mit TOP Fahrern


am 06.12.2017:
Seit nunmehr einer Woche (heute Mi.) warte ich auf ein Paket, was angeblich letztens Freitag hätte ankommen sollen. In Norddeutschland wohnen die glücklichsten Menschen heißt es, und weiter kennt man dort keine Stress. Okay, wer nicht will, der hat schon, dann sende ich nichts mehr rauf in den Norden. - Dann braucht sich DHL dort gar nicht mehr zu bewegen. Würde so überall in Deutschland gearbeitet werden, dann würde in Deutschland überall das Licht ausgehen. Zack! Wo ist die Service- und Dienstleistungsmentalität???


am 29.11.2017:
Hallo warte schon 3 Tage auf meine sendung und immer schreib DHL morgen kommt die Sendungwir sind doch nicht im Kindergarten oder ????? nei Danke DHL


am 17.08.2017:
Wohne seit 20 Jahren unter dieser Adresse und bekomme täglich Briefpost ,auf einem Mal kann man die Pakete nicht mehr zustellen. War den ganzen Tag im Haus heute 12:20 Uhr war hier kein Postauto in der Straße