DHL Zustellbasis in Stuttgart

Einem Bericht der Stuttgarter Zeitung vom Dezember 2014 zufolge arbeiten in dieser Niederlassung ca. 130 Zusteller und das tägliche Paketvolumen beträgt 26.000 Stück. In der Vorweihnachtszeit werden 70 Aushilfen beschäftigt, um die teils doppelt so hohen Paketmengen zu bewältigen.

Diese Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen wird vom übergeordneten Briefzentrum in Stuttgart-Waiblingen beliefert. In der Vorweihnachtszeit 2017 klagten viele Stuttgarter über Verzögerungen in der Briefzustellung. Die Deutsche Post begründete dies im Nachhinein mit Schwierigkeiten, ausreichend Mitarbeiter für die Zustellung zu finden.

Im August 2018 berichteten die Stuttgarter Nachrichten über den Einsatz von DHL-Lastenfahrrädern in der Innenstadt. Die sogenannten Cubicycles werden in einem kleinen Paketdepot an der Joseph-Süß-Oppenheimer-Platz beladen. Anschließend fahren die DHL-Zusteller mit den Lastenrädern zu Kunden im näheren Umkreis.


Anschrift
Möhringer Landstr. 2
70563 Stuttgart

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Stuttgart
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Stuttgart

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 22.11.2019:
Wir warten seit Dienstag auf 4 Pakete die von DHL ausgeliefert werden sollen. Telefonische Rückfragen laufen ins Leere ... wir wissen nicht wie wir zu unserer Ware kommen sollen. Der Zusteller behauptet das Paket hätte nicht zugestellt werden können, wir waren aber mit 3 Personen zu Hause und eine Benachrichtigung über die versuchte Zustellung haben wir auch nicht bekommen.


am 29.08.2019:
Immer Zuverläßig und sehr freundlich.Freu mich immer, wenn etwas über DHL versendet wurde.


am 10.03.2019:
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin msgun Asgedom Ich wohne in Hockenheim walldorfstraße 14.Könnten Sie mir bitte helfen?Ich suche Arbeit?Habe ich zeit sieben Monate mit DHL deutesche post in Speyer Lagerhelffen Paketverteilzentrum gearbeitet. Ich habe jetzt keine arbeit Ich suche mit DHL in Stuttgart einer arbeit Platz. Wenn haben sie einer arbeit Platz für mich.ich würde gerne das wider machen .ich kann sofort anfangen. Ich habe Erlaubnis und deutsch Kenntnisse. Bitte geben sie mir Bescheid. Das ist meine telefon Nummer, 015219207853.und das ist mein Email,musgun984@gmail.com Mit freundlichen Grüßen Msgun Asgedom


am 13.01.2019:
Bad Canstatt, Rostocker 50/51u.s.wDHL MITARBEITER VOLLKOMMEN DREIST, STEHT UNTEN, KLINGELT UEBER ALL UND BESTELLT DIE EMPFÄNGER RUNTER ZUM HAUBTEINGANG..FRAUEN KAMEN IN BADEMANTEL UND NACKTEN FUESSEN DEN AUFZUG RUNTER GEFAHREN.A SOLUT UNMOEGLICH ICH ERHEBE SOFORTIGE BESCHWERDE UND ABMAHNUNG GEGEN DIESEN MANN. ER BRAUCH ANGEBLICH NOCH 7JAHRE BIS ZUR RENTE, DER GEHOERT ENTLASSEN.


am 04.01.2018:
Seit mindestens 1 1/2 - 2 Monaten werden Pakete, die von Bewohnern unseres Hauses erwartet werden entweder vor der Haustüre abgelegt, oder bei einer \"Wunschadresse\" abgegeben. Wo sich die genannte \"Wunschadresse\" befindet, ist allerdings ein gut gewahrtes Geheimnis des Zustellers. Wenn man ein Paket erwartet, ist man in diesem Fall gezwungen bei den Nachbarn straßauf straßab zu klingeln und zu fragen, ob sie vielleicht ein Paket, dass für einen bestimmt war, entgegen genommen haben.Trotz mehrfacher Mahnung hat sich an diesem Verhalten nichts geändert.


am 27.09.2017:
Heute am 27.9. hat meine Tochter ein Päckchen erwartet Viehhofstr in Stuttgart sie sagte mir ist nicht gekommen abends ging sie raus im Hausflur lag das Päckchen obwohl sie den ganzen Tag da war dafür gibt es im Osten eine Abmahnung (ich hoffe die Post in Stuttgart liest das auch)


am 29.12.2016:
Ich habe heute mal wieder ein typisches Beispiel für die Faulheit und Bequemlichkeit von Zustellern erlebt. Ich wußte, daß heute zwei Lieferungen an mich unterwegs sein würden, einmal von Amazon und einmal von Ikea. Also blieb ich Zuhause. Anstatt daß der Zusteller bei mir klingelt, machte er sich das Leben mal wieder sehr einfach, indem er mir einen Zettel in den Briefkasten warf mit der Mitteilung, daß ich meine Lieferung (von Amazon) bei der nächsten Filiale abholen könne. Für mic hbedeutet das einen kilometerweiten Anreise- und Abreiseweg und das für die besagte Faulheit und Bequemlichkeit eines Zustellers, der lieber einen Zettel ausfüllt, mir den Schwarzen Peter zuschiebt mit der verlogenen Behauptung, er hätte mich nicht angetroffen anstatt darauf zu warten bis ich vom vierten Stock ins Erdgeschoß komme. Wann endlich ändert die DHL endlich mal was an diesen miesen, verlogenen Machenschaften?


am 22.07.2016:
Warte seit einer Woche auf mein Paket. Zustellung war vor einer Woche. Wo ist mein Paket? Gibt es auch eine Schulnote 7, dann haben Sie sie verdient...


am 11.05.2016:
Ich finde es einfach nicht gut das man die DHL-Filiale nicht direkt telefonisch erreichen kann. Bei uns kam gelbe Karte - dort angerufen...freundliche Frau sicherte mir eine Neuzusellung zu auf Montag - Mo kam nicht - Di angerufen, Paket wartet auf Zustellung - Mi angerufen Paket steht der Filialecke ..... und wann kommt das Paket zu mir?


am 06.01.2016:
Warum die Beschäftigten an einem Feiertag arbeiten müssen und dann Pakete ausgeliefert werden, kann ich nicht verstehen. Heute, am 6. Januar 2016, wird mir eine Bestellung geliefert, auf die ich gern auch bis morgen noch gewartet hätte. Auf meine Nachfrage bei dem Beschäftigten, natürlich ein ausländischer Mitbürger, höre ich nur, dass die Paketberge für den morgigen 7. Januar schon zur Auslieferung bereit liegen. Das ist bei weitem kein guter Arbeitgeber, der seine Beschäftigten solchen Bedingungen unterwirft. Der 6. Januar ist in BaWü ein gesetzlicher Feiertag. Das heißt, die DHL verstößt somit gegen unsere Gesetze.


am 16.12.2015:
Das ist mit Abstand der unfähigste Verein mit dem wir es in 15 Jahren unserer Firmengeschichte zu tun haben. Internationale Sendungen an uns werden falschen Zollämtern zugeordnet. Nach der Zollabfertigung dort werden sie nicht an uns ausgeliefert sondern von der Zustellbasis Stuttgart erneut an das Zollamt, das bereits den Zollbescheid erstellt hat. Das ganze jetzt schon 3 Mal bei der gleichen Sendung !!!!
Bei der vorhergehenden Warenlieferung gleiches Spiel. An die Sendung kamen wir kamen wir nur, in dem wir das Paket selbst im 66 KM entfernten Postamt abgeholt haben.
Dümmer geht´s wirklich nicht!!!!


am 07.10.2015:
dauernd probleme - wahnsinn !!!


am 20.04.2015:
habe sehr schlechte Erfahrung mit DHL jedesmal wenn ich ein packet oder Päckchen verschicke dauert es nach Kiel entweder eine Woche oder kommt wieder zurück ,das ist ein sehr schlechter Serviece und das sollte einfach nicht so weitergehn .Habe jetzt erst vor ein paar Tagen ein Päckchen nach Kiel verschickt ,das ist bis heute noch nicht angekommen,das härteste ist ja das nicht mal die Sendenummer stimmt und das man auch nirgends anrufen kann sich zu beschweren