DHL Zustellbasis in Berlin Reinickendorf

Als Anfang des Jahres 2010 im Zuge der Quelle-Insolvenz die DHL-Zustellbasis in Oranienburg geschlossen wurde, haben einige Zusteller neue Jobs in der Zustellbasis Reinickendorf gefunden.

Während des vierwöchigen Poststreiks im Sommer 2015 wurde die Zustellbasis Reinickendorf nahezu komplett bestreikt, wie die Berliner Zeitung damals berichtete. Angeblich waren 35 Mitarbeiter im Ausstand. Teilweise mussten vollbeladene LKW wieder ins Paketzentrum Börnicke zurückkehren, weil sie in Reinickendorf keine Pakete abladen konnten. Der dadurch entstandene Rückstau an Paketen war enorm.

DHL in Berlin Reinickendorf


Anschrift
Innungsstr. 57
13509 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Berlin Reinickendorf
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Berlin Reinickendorf

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Schröder am 23.03.2020:
Super das die DHL Zusteller immer noch arbeiten gehen obwohl der Coronavirus sich immer weiter ausbreitet ich will mal danke sagen Und gleichzeitig an die Leute appellieren nicht so viel zu bestellen


Karin Hänzi-Kaluza am 17.03.2020:
Mies. Schon zweimal seit 10 Tagen das Paket dem Nachbar auf\'s Auge gedrückt, obwohl hier der ganze Tag mit Warterei vertrödelt wurde ! Ich bin es satt ! Und nur, weil der Zustellbote keine Lust hat, an der Tür zu klIngeln. Bitte senden sie in Zukunft einen Boten der noch einen Funken Arbeitsethos hat. Wir sind nicht in der 4. Etage sondern in einem Reihenhaus. Ich versuche mein Bestes, um durch DHL keine Lieferung mehr zu bekommen. Meinem Nachbarn habe ich empfohlen, keine DHL Paketzustellung für mich mehr anzunehmen.


Jonni am 26.02.2020:
Franzi welche Strasse?


Franzi am 10.11.2019:
Merkwürdig, wieviel Pakete dort verschwinden und nie wieder auftauchen. Seit etwa April 2Pakete von Hunkemöller und eins von Douglas


Jörg Schönebeck am 08.10.2019:
DHL ist einer der größten Misthaufen die es in Deutschland gibt. Ich kann die hier geäußerten Mängel nur bestätigen:Wir hatten bis vor kurzem einen usteler, mit dem es hervorragend funktioniert hat, der immer versucht hat die Pakete (auch bei den Nachbarn) zu hinterlegen. Dann wurde er versetzt, lt. seiner Aussage ohne Angabe von Gründen. Dann begann das Drama. Ich habe schon gesehen wie das Fahrzeug vorbei fuhr OHNE Zustellversuch und dann die Hinterlegung in irgendeiner Filiale und nicht in der nächstgelegenen erfolgte. Erst gerade ist wieder ein Paket nicht zugestellt worden und in eine Filiale in Reinikendorf hinterlegt worden; der Status ist nicht aktualisiert und mir wurde empfohlen auf gut Glück (!!!!! was für eine Frechheit) hin zu fahren und nach meinem Paket zu forschen. Ist das die Arbeitsauffassung eines Dienstleisters?? Wenn es eine Bewertung zwischen 1 (gut) und 10 (schlecht) gäbe, müsste es für DHL eine 11 geben.Beschwerden werden zwar entgegen genommen, aber es passiert nichts, im Gegenteil, wenn man eine Nachfrage startet, sind die eingegangenen Beschwerden , ei der Daus, plötzlich gar nicht mehr eingegangen und verschwunden. Die Mängelliste ließe sich mit jeder Lieferung unendlich fortsetzen.


W.G. am 28.03.2019:
Die Sendungen werden teilweise ohne Zustellversuch benachrichtigt.Nachweisbar,da sich in unserem Aufgang ein Paketsafe befindet.Die Benachrichtigung wird aber erst 2-3 Tage später durch die Briefpost zugestellt.


Schön am 13.02.2019:
Wozu schreibt man was wenn nichts gegen solche schmarotzer unternommen wird


Schön am 08.02.2019:
Seit neuem stehen jetzt bei Mago in der Mirsustr jeden Tag zwei zustell Autos immer so gegen 15-15:15 Uhr finde ich nicht gut da man ja ab 15 Uhr keine Pause mehr machen soll Aber diese Zusteller machen auch manchmal Überzeit


Younes Vahabzadeh am 21.01.2019:
Ich habe als Packet Zusteller gearbeitet im Filiale Charlottenburg(Rehefeld).


Thomas Trantow am 17.12.2018:
Seit etwa Anfang Oktober funktioniert die DHL-Zustellung hier in 13403 Berlin überhaupt nicht mehr. Pakete werden nicht mehr zugestellt, sondern einfach nach ein paar Tagen verzögert einfach im Lotto-Laden zugestellt. Aktuell warte ich auf ein Paket, welches (laut Sendungsverfolgung) am Samstag, 15.12. zugestellt werden sollte. Ich war zu Hause, kein Zusteller war zu sehen. Heute 17.12., also am nächsten Werktag wieder keine Zustellung. Laut Sendungsverfolgung \"Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch\". Das ist falsch, das ist dann schon der Dritte Versuch. Ich sehe es kommen, dass morgen wieder nichts passiert. Habe den Eindruck, dass die Straße, in der ich wohne, überhaupt nicht mehr angefahren wird. Außerdem habe habe ich einen Wunschort bei DHL angegeben. Mehrere Beschwerden meinerseits brachten überhaupt keinen Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde gegenüber diesem Drecksladen überhaupt keine Möglichkeit hat, eine Verbesserung zu erwirken.


Mohaupt,Dieter am 15.12.2018:
Keine Zustellung ging an gleich an den Versender zurück .WIR WAREN ZU HAUSE ,SIND RENTNER .Eine Frechheit.Leider nicht das erste Mal.Aber heute der Gipfel


privat am 09.11.2018:
DHL ist das letzte obwohl das Paket an Paket Shop geht, schreibt der Paketfahrerkein Name auf Klingel/Briefkasten). was sind das nur für Blinde audlieferungsfahrer


Petra Koschnik am 30.10.2018:
Unzumutbar!Tagelanges Warten..Zusteller kann kein Wort Deutsch,einfach eine Zumutung!Scanner geht nicht,Retoure somit nicht mitgenommen und einfach nicht wieder gekommen.Auf Beschwerde keine Antwort.Alles eine riesengroße Verarsche!


Michael Rösti am 23.10.2018:
Grottenschlecht, bis vor einem Jahr hatten wir einen Topzusteller gehabt. Seitdem immer neue Typen. Zur Zeit ist ein Ukrainer hier am zustellen, der spricht nicht ein Wort deutsch. Heute 15:56h hat der mein Paket zur Filiale zum Wilhelmsruher Damm gebracht.Wie kann es möglich sein das ein Zusteller nicht ein Wort deutsch spricht? Wieso stellt man den ein? Am Samstag wollte ich wissen ob er mein Paket dabei hat, es hing schon 2 Tage in Börnicke. Wie kommuniziert der nur mit den Kunden? Gut, mit einigen klappt es, hier wohnen eine Menge Russen.


Thomas Oggerin am 18.10.2018:
Do., 18.10.2018Es ist einfach ärgerlich. Ich habe mir meinen Tag auf die Ankunft der Sendung eingestellt, war in der angegebenen Zeit zu Hause und dann diese Nachricht. Ein Versuch mein Paket bei einen meiner Nachbarn abzugeben fand nicht statt.Jetzt diese Nachricht:\"leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen. Daher wurde Ihr Paket mit der Sendungsnummer 442294190853 in der Filiale 519 hinterlegt.\"War ihr Mitarbeiter nicht da und hat sich den Weg erspart? Ehrlicher wäre es gewesen gleich mitzuteilen, dass heute die Sendung im Postamt hinterlegt wird. Ist besser!!!!!!m f GThomas Oggerin