DHL Zustellbasis in Oer-Erkenschwick MechZB

Die Bauzeit für die 5.000 m² große DHL-Zustellbasis in Rapen / Oer-Erkenschwick betrug nur 9 Monate. Das 116m lange und 42m breite Gebäude wurde im Juli 2014 fertig gestellt - allerdings noch ohne Innenausbau.

Im September 2014 wurde die Inbetriebnahme vorgezogen, weil das Paketzentrum Dorsten schneller als geplant entlastet werden musste. Weil in der Zustellbasis anfangs die Sortiertechnik fehlte, wurden die Pakete überwiegend von Hand sortiert. Erst seit dem Betriebsstart April 2015 wird am Standort Oer-Erkenschwick mit voller Leistung und automatisiert gearbeitet. Die Leistung beträgt durchschnittlich ca. 8000 bis 10.000 Pakete, maximal möglich sind ca. 15.000 bis 16.000 Pakete (z.B. vor Weihnachten).

Das Einzugsgebiet der mechanisierten Zustellbasis (MechZB) in Oer-Erkenschwick umfasst u.a. Recklinghausen, Datteln, Herten und Oer Erkenschwick. Insgesamt arbeiten in dieser Zustellbasis ca. 60 DHL-Zusteller laut Stimberg Zeitung. Allerdings verfügt die Zustellbasis über 36 Verladetore, so dass in 2 Wellen (Schichten) insgesamt 72 Zusteller Pakete ausliefern können. Leiter der Zustellbasis ist Bernd Venhoff (Stand 5/2015).

Die Sortierhalle umfasst etwa 4500 Quadratmeter, hinzu kommen 440 Quadratmeter für den zweistöckigen Verwaltungsbereich. Laut dem ausführenden Planungsbüro Brüninghoff GmbH & Co. KG wurden bei der Architektur des Gebäudes erhöhte Anforderungen an den Brand- und Einbruchschutz berücksichtigt.


Anschrift
Steinrapener Weg, Ecke Ludwigstr.
45739 Oer-Erkenschwick

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Dorsten

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Oer-Erkenschwick MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Oer-Erkenschwick MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 27.12.2019:
Katastrophe. Haben für unserem Webshop heute nicht abgeholt und sind nicht erreichbar auch für die Geschäftskundenhotline. Lieferung ebenfalls Fehlanzeige, man hat uns einfach bis Anfang Januar auf Betriebsferien gesetzt obwohl wir arbeiten. Jedes Jahr das gleiche!!!!


am 03.10.2019:
Kompetente Leute die weiter als über seinen eigenen Arbeitsbereich hin weg denken werden leider entlassen. Und das chaotisch was hier in den Meinungen angebrochen wird, ist auch normal. Seit Wechsels des 1. Betriebsleiters.


am 28.04.2017:
In der Regel alles super mit der Zustellung. Unser Stammzusteller kommt immer zur selben Uhrzeit gegen 9 Uhr. Manchmal geht das Paket in einer anderen Welle in Zustellung (gegen 9-10 Uhr) weil es laut Sendungsverfolgung falsch vorsortiert wurde und dann mit einer anderen Tour hier ankommt, wobei der Stammzusteller schon in der Straße war. Einmal wurde ein Paket \"falsch vorsortiert\", ging dann aber am selben Nachmittag nochmal in die Abendzustellung und wurde kurz darauf zugestellt.Im Grunde genommen zuverlässig, aber etwas chaotisch da drüben.


am 18.10.2016:
In diesem Monat konnte bereits 3 mal ein Paket nicht zugestellt werden, weil laut Sendungsstatus in Oer-Erkenschwick die Sendungen falsch vorsortiert werden. Langsam reicht es!!! Ich bezahle nicht Amazon Prime, wo die Zustellung am nächsten Tag sein solte, um wegen DHL dann trotzdem weitee Tage darauf zu warten.
Wenn s weiterhin nicht klappt , Bereich Bergstrasse in Rapen, stellt kompetentee Leute ein!


am 23.06.2016:
ich wohne in re münsterstr. 5. mein briefkasten mit meinem namen befindet sich hinter dem haus. vorne ist nur der eingang einer gaststätte. 2X hat der Zusteller die auslieferung einer sendung an mich mit dem vermerk: empfänger unbekannt nicht zugestellt. was soll das? in der nähe befindet sich eine bäkerei, wo man mal nachfragen könnte. jetzt geht vermutlich die ware wieder an den absender zurück und ich müsste wieder neu bestellen. mach ich aber nicht. nie wider dhl!