DHL Zustellbasis in Paderborn

Die Zeitung Neue Westfälische berichtete im August 2018 über die Inbetriebnahme der neuen DHL-Zustellbasis in Paderborn (Eröffnungsdatum: 17. September 2018). Es handelt sich um eine sogenannte mechanisierte Zustellbasis. Hier werden Pakete nicht mehr von Hand sortiert sondern anhand der Lieferanschrift automatisch dem passenden Paketboten zugewiesen. Nur noch das Einladen ins Zustellfahrzeug erfordert Handarbeit.

Die Bauarbeiten begannen im Oktober 2017 und dauerten bis Juni 2018. Anschließend wurde Sortiertechnik von der Firma Vanderlande eingebaut. Pro Tag können in der Zustellbasis bis zu 8.000 Pakete sortiert werden. Die Anlieferung erfolgt frühmorgens vom übergeordneten Paketzentrum Bielefeld.

Die Sortierhalle ist 4.560 qm groß und befindet sich auf einem 17.000 qm großen Gelände. Die Halle verfügt über 8 Verladetore für LKW und 30 Verladetore für DHL-Zustellfahrzeuge. Pro Tag werden an diesem Standort ca. 9000 Pakete sortiert und in Spitzenzeiten vor Weihnachten schätzungsweise bis zu 16.000 Pakete. Bis zu 100 Mitarbeiter sind hier beschäftigt (Quelle).

Das Liefergebiet umfasst neben der Stadt Paderborn außerdem die Kernbereiche von Elsen, Schloß Neuhaus und Bad Lippspringe.

Die Fotos zeigen die Zustellbasis in der Navarrastraße 10, Paderborn. Eine weitere DHL-Zustellbasis gibt es in der Halberstädter Straße.

DHL Zustellbasis in Paderborn
DHL Deutsche Post in Paderborn


Anschrift
Navarrastraße 10
Mönkeloh
33106 Paderborn

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Paderborn
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Paderborn

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 03.01.2020:
Heute, am 3.1.20 11 Uhr, war bei uns ein Zusteller am Ransohoffweg. Diesen Fahrer möchte ich hier nicht wieder sehen. Dieser wollte mit der Sackkarre, die mit Paketen vollgepackt war, in den Fahrstuhl. Obwohl er nur 2 kleine Pakete im Haus zu verteilen hatte. Dieses habe ich ihn verboten. Da wir in der Vergangenheit Beschädigungen an den Aluminimwänden im Fahrstuhl hatten und keiner war es gewesen. Der Fahrer hat sich dann frech und sehr uneinsichtig geäußert. Was, möchte ich hier nicht alles erwähnen. Der Fahrer war mit dem Fahrzeug: BN-PI 7749 unterwegs.


am 30.07.2018:
Sehr schlecht packet kommen nie an


am 08.01.2018:
Am 21.12. kommt ein Paket aus USA und landet in dre Zollstelle. Zurück aus dem Skiurlaub am 8.1. ist das Paket von DHL schon wieder nach USA zurückgescgickt worden. Weil 14 Kalendertage um sind. Es sind aber nur 8 Arbeitstage gewesen. Könnte man während der Zeit nicht vielleicht mal etwas mit der Rücksendung warten? Mich wird das nun nochmal 200$ kosten. Bürokratenladen. Wie früher bei den Beamten. Kein Unterschied.


am 28.09.2017:
Bekam am 26.09.2017 eine Benachrichtigung für ein Päckchen von einer Versandapotheke mit u.a. wichtigen Herzmedikamenten. Lieferung würde in der Filiale Alter Hellweg 41 , aderborn Wewer abgegeben. Am 27.09.2017 wollte ich die Sendung abholen, aber das Päckchen ist dort nicht angekommen!!! Die Angestellte dort sagte wörtlich:\" Das ist heute die zweite Lieferung, die abgeholt werden soll, die hier aber nicht angekommen ist.\" Für mich ist dies nicht der erste Fall, wo bei DHL/Post meine bestellten Medikamente verschwinden. Ich werde nun die Polizei wegen Diebstahl von Medikamenten informieren. Das kann ja so nicht weiter gehen. Wie kann ein Service nur so gnadenlos schlecht sein?


am 12.01.2017:
Absolute Katastrophe! Zwei Pakete seit nun zwei Tagen im Status "auf dem Weg zur Packstation". Bei der Hotline heißt es, es wäre ein Fehler aufgetreten. Aber wieso keine Benachrichtigung an mich oder Änderung des Status bei der Sendungsverfolgung??? Und wann/wie kommt jetzt mein Paket??? Daraufhin zur Zustellbasis gefahren..Mitarbeiter sagte mir ich solle bei der Hotline anrufen?!?! Schnauze voll von der DHL!!!


am 05.01.2017:
Pakete werden nicht zugestellt, im Sendungsstatus heißt es Pakete werden wegen Betriebsurlaub; Ferien usw. nicht angeliefert und eingelagert. Wie ist das möglich bei einer Privatadresse und ohne entsprechend erteilten Auftrag?.... DHL sollte mal die Qualität Ihrer Mitarbeiter überdenken


am 02.11.2016:
Soeben am 2.11.2016 um 12:06 raste ein DHL-Sprinter mit ca. 40km/h in Boke durch eine Spielstrasse (7 bis 10 km/h ist erlaubt). Ihr klagt alle über den miesen Service dieser Firma. Gebt es auf! Der Firma ist das Image völlig egal, sonst würden es die Fahrer nicht wagen, mit DHL-Beschriftung am Wagen, so völlig rücksichtslos zu fahren. Dieser Fahrer riskiert jeden Tag ein Kind totzufahren!!!


am 27.10.2016:
Der Zusteller macht nichtmal irgendwelche Anstalten bei u s zu Klingeln, geschweige denn eine Nachricht zu hinterlassen, wo kein Paket geblieben ist. Ein Nachforschungsauftrag hat dann ergeben, dass der Zusteller das paket in einem Fitnesstudio an einer völlig anderen Adresse abgegeben hat. Die DHL interessiert das garnicht. Das scheint wohl pure Faulheit durchweg zu sein. Das war übrigens nicht das erste Mal.


am 27.09.2016:
bisher war ich mit DHL sehr zufrien! Doch seit 2 Wochen liefert der Paketbote meine Pakete nicht mehr be imir, sondern bei mir fremden Menschen ab. Zur Lieferzeit war ich jedes mal zu Hause, ich habe soger das Lieferfahrzeug auf der anderen Straßenseit gesehen. Im eiegen Haus wohen 12 Familien, doch hier gibt er die Post nicht ab, sondern fährt 30 Hausnummern weiter und gibt die Pakete bei einem Frisör ab. Ich will das nicht.... Ab sofort werde ich bei einem Onlinekauf darauf achten, die Fracht in keinem Fall mit DHL zu versenden. Es ist aus meiner Sicht eine unglaubiche Dreistigkeit was sich dieser Paketbote da für sich in Anspruch nimmt. Lieferadresse Auf der Töterlöh 9. Meine Verärgerung richte ich nicht an die Zustellbasis, sondern an den Paketzusteller!


am 12.07.2016:
Aggressive Boten und schlechter Kundenservice


am 25.06.2015:
Man bekommt überhaupt keine Informationen, wann und wie lange nicht bzw. überhaupt noch ausgeliefert wird.