DHL Zustellbasis in Norderstedt

Zusätzlich zur Zustellbasis in der Falkenbergstraße in Norderstedt nahm DHL im Jahr 2013 an der Oststraße ein weiteres Paketzentrum in Betrieb. Dabei handelt es sich um einen Neubau auf 4700 Quadratmetern für rund 7,6 Millionen Euro. Ca. 90 Mitarbeiter sind dort tätig. In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint der Standort unter der Bezeichnung "Norderstedt 1 MechZB".

Den Standort im Gewerbegebiet Harkshörn hat DHL wegen der guten Verkehrsanbindung an den Norden von Hamburg gewählt.

Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts gibt es in der Zustellbasis Norderstedt 60 Paketrutschen, an denen die Zusteller ihre Fahrzeuge beladen. Jedeweils 2 Rutschen enden an einem Tor. In der letzten Rutsche landen Pakete, deren Empfängeranschrift nicht automatisch lesbar ist. Diese Pakete werden manuell bearbeitet.

Folgende Städte gehören zum Einzugsgebiet: Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Ellerau, Hamburg-Langenhorn und Teile von Fuhlsbüttel. Die Sortierkapazität beträgt ca. 40.000 bis 70.000 Pakete wöchentlich.

DHL Zustellbasis in Norderstedt


Anschrift
Falkenbergstr. 17-21
und Oststraße 1a (neben Johnson & Johnson)
22844 Norderstedt

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Neumünster

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Norderstedt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Norderstedt

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Egal am 27.03.2020:
Keine karte niemand ist da gewesen um ein paket an mich zu übersenden verteilzentrumNorderstedt neue fahrer kann man in die tonne kloppen


Römmich am 13.12.2019:
Leider nicht zufrieden! Ich habe keinen \"Garagenvertrag\" und meine Lieferung wurde in meiner Abwesenheit vor die Haustür auf die nasse Fussmatte gelegt. Es sind nur ein paar Schritte zur Strasse und Jedermann kann das Paket an sich nehmen( klauen)!


Andrea Badjukov am 26.11.2019:
I have bought 2 package from Amazon. I have prime and that means that I must have this package in 2 days max. I recieved an email from DHL that my package was delivered and it\'s in the packstation, but I didn\'t get the code. I\'ve called the call center and the girl wasn\'t kind at all. I am so pissed out that I will never use DHL ever again!!!


Maren Odogwu am 11.11.2019:
heute,16:00 11.11.2019 mein Mann hat den DHL wagen zufällig vom Fenster aus gesehen,ich war aber nicht schnell genug draußen,habe nur die Rücklichter gesehen. Keiner hat geklingelt.


Birthe am 23.10.2019:
Ich bin extra den Tag über zu Hause geblieben um eine Paketsendung entgegen zu nehmen. Der Paketzusteller klingelt nicht bei mir (2. Stock) sondern bei einem Nachbarn und gibt das Paket dort ab. Ich erhalte eine Email mit dem Kommentar: leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen. Daher wurde Ihr Paket bei Ihrem Nachbarn hinterlegt. Dieser Vorfall ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Die große Mehrheit der Pakete wurde nicht direkt zugestellt, sondern alle bei Nachbarn im Erdgeschoss oder maximal im 1. Stock abgegeben - trotz Anwesenheit von mir. Ich habe Verständnis für den Fahrer und dessen erlebten Zeitdruck, aber so funktioniert es auch nicht. Meine Nachbarn sollen nicht ausbaden was an anderer Stelle verbockt wird. Es ist eine Dienstleistung für die das Unternehmen bezahlt wurde.


Schneider am 23.09.2019:
Sehr schlecht!!! Zusteller können die Adressen nicht richtig lesen. Dann lassen sie die Pakete riturnieren!!!


Thomas Müller am 23.05.2019:
Bitte die Fahrer darauf schulen, wie schnell in Spielstrassen gefahren werden darf..... Maximal 10 km/h.... Die knallen hier mit 30 - 50 Sachen durch.... Es reicht langsam!


Thorsten Grieger am 18.12.2018:
Am Montag dem 17.12 2018 wurde Versucht einer Freundin ein Paket zuzustellen.Da diese leider nicht da war ,wurde eine Benachrichtigung geschrieben ,das Paket gehe in die Paketstation.Dort ist das Paket aber nie angekommen. Stattdessen wurde es mit dem Vermerk zurück gesendet ,das Paket würde nicht den DHL-Standart entsprechen. Dabei ist es ein Paket was Ihr Unternehmen verkauft. Der Selbe Fahrer äußerte sich am Samstag dem 15.12 2018,Ausländerfeindlich und Rassistisch gegenüber der selben Bekannten. Mit den Worten Sie haben zwar einen Ausländischen Namen ,aber ich will mal nicht so sein ,und gebe ihnen das Paket Trotzdem. Ich werde diesen Vorfall zur Anzeige bringen.Den so ein Typ schadet nicht nur Ihrem Unternehmen das eh schon einen schlechten Ruf hat ,sondern gehört Weggesperrt.


Tracy Maria am 07.12.2018:
Gleich zwei Pakete diese Woche wurden nicht zugestellt, da angeblich das Geschäft geschlossen war. Wurden dann anschließend in die Paketstation gebracht. Bin stink sauer, da es sich einfach nur um Faulheit des Zustellers handelt. Im Geschäft ist von morgens bis abends jemand da und es ist nur eine Tür zum öffnen....


Didi Wiborg am 24.11.2018:
Paket ist seit dem 22.11.2018 8:12 auf dem Weg zur Packstation, heute ist der 24.11. , Paket ist immer noch nicht da. Wo sucht der Zusteller die Packstation- inParis oder Amsterdam? Es ist unglaublich was momentan in Norderstedt abgeht. Es wird Zeit, das die Führung der Zustellbasis ausgetauscht wird. Es werden nur noch Analphabeten dort eingestellt.


Fredy Thadewald am 05.11.2018:
Guten Tag,ich stelle sei einiger Zeit fest, daß DHL Zustellfahrzeuge den Fußweg in Hbg. 22335 zwischen Röntgenstr.+Lüttkoppel als Fahrstraße für ihre Zustellung benutzen. Heute am 05.11.18 zum Beispiel das Fz BN PF 7046 um 09:52.Bitte sorgen Sie doch dafür daß in Zukunft dafür die Alsterkrugschaussee dafür genutzt wird.


Hans-Peter Buck am 26.10.2018:
Ich bin erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit die DHL Paketfahrzeuge auf unser Grundstück fahren oder auch wenden und den benachbarten Mittelstreifen Grenzplatten niederfährt und die Fahrt nach der Zerstörung einfach fortsetzt.Wir werden demnächst mit Kameraeinsatz diese Flegelei mit einer Anzeige verfolgen.Auf unser Patienten wird keine Rücksicht genommen egal wie diese sich am Paketwage vorbeidrängen müsssen.Wir möchten Sie bitten ihre Fahrer von diesen Umständen zu unterichten und ein Unterlassung zu verordnen.Ansonsten werden wir Anzeige wegen Sachbeschädigung über unseren Rechtsanwalt stellen.Mit freundlichen Grüßen Naturheilpraxis Hans-Peter Buck Schulweg 46 22844 Norderstedt


Jürgen Walter am 18.10.2018:
DHL` s Motto viel Porto für wenig ( keine ) LeistungAuch ich bin ein DHL- Geschädigter .Es sollte ein Paket am 9.10.2018 mir zugestellt werden. Da aber der Zusteller unser Mehrfamilienhausseit geraume Zeit nicht mehr anfährt, legt dieser recht faule Zusteller es in eine Packstation , aucheine Zugangskarte wurde mir nicht zugestellt. Inzwischen wurde es 2 X entnommen und wiedervon Zusteller dort hinterlegt. Auf eine Benachrichtigung warte ich heute noch (Donnerstag 18.10.)Telefonische u. Schriftliche Beschwerden beim Kundendienst hatte keinen Erfolg.Liebe Norderstedter lasst die Hände weg von DHL es gibt noch andere Unternehmen die zuverlässiger arbeiten.Mein Paket habe ich immer noch nicht.J.Walter


Sascha am 22.09.2018:
DHL:Dauert Halt Länger trifft auch nicht mehr zu es wird garnicht mehr zugestellt also so faule und Inkompete Leute habe ich noch nie gesehen gerade die Kurier Abteilung kann man ganz vergessen Fahrer wiessen noch nicht mal wie man den Scanner bedient wird und das nennt man den grössten Dienstleister in der Branche das ich nicht lache da hat hermes bessere und kompetere Leute die nicht immer deutsch können aber die wiessen wie alles geht naja aber kann auch nur mit Erschleichung von Gelder von Kunden gross werden in mein auch ist das nur eine Masche von betrug


Ute Oswald am 08.06.2018:
Offensichtlich gibt es ein paar schwarze Schafe beim DHL Norderstedt. In letzter Zeit häufen sich die Probleme. Entweder wird gar nicht zugestellt oder kommt um Wochen verspätet. Gestern ist der Zusteller gar nicht erst gekommen, sondern hat das Paket \"zur Abholung bereit\" in die nächste Packstation gelegt. Keine Karte, kein Hinweis. Nur im Internet der Hinweis \"Sendung wurde an Ihren Abholort geliefert und liegt zur Abholung bereit\". Vier Telefonate in der berühmten Warteschleife haben nicht viel gebracht. Eine andere Sendung kam heute mit einem anderen DHL-Kurier. Ihm habe ich das alles erzählt. Er weiß wohl, wer sich die Arbeit leicht gemacht hat. Nun bin ich gespannt, wie das alles weitergeht. DHL nervt mich momentan sehr!