Sendungsverfolgung Menü

DHL und Deutsche Post Zustellbasis in Neu-Anspach

Diese Zustellbasis trägt den Namen Taunusstern. Der Betrieb wurde Ende August 2007 aufgenommen. Es handelt sich um einen Zustellstützpunkt, in dem Sendungen für die sog. Verbundzustellung sortiert werden. Die Zusteller in der Region tragen Briefe und Pakete gemeinsam aus. Ausgenommen sind die Städte Usingen, Neu-Anspach und Wehrheim, in denen DHL-Fahrer Pakete separat zustellen.

Anzeige

Im regulären Betrieb trifft um 5.20 Uhr und 7.10 Uhr jeweils ein LKW vom DHL-Frachtzentrum Obertshausen in Neu-Anspach ein, um Pakete und Briefe für die Sortierung anzuliefern. In der Weihnachtszeit sind es wegen des erhöhten Sendungsaufkommens 3 LKW-Ladungen.

Insgesamt ca. 60 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Das Sendungsvolumen beträgt ca. 4000 Pakete pro Tag. Die Auslieferung erfolgt mit 50 Fahrzeugen.


Anschrift
Robert-Bosch-Straße 18
61267 Neu-Anspach


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Obertshausen Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Meine Erfahrung mit DHL und Deutsche Post Zustellbasis in Neu-Anspach



Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Roswitha Buchholz-Wohlfahrt am 11.06.2024:
Ich finde das ist ein unmöglicher zustand,das du raten kannst wann vielleicht mal deine Post kommt ,mein letzter Brief war von Bad Homburg bis Neu-Anspach 6 Tage unterwegs.Bezahlt eure Leute richtig und dann passiert so was nicht,früher kam auch jeden Tag die Post hier in Neu-Anspach.Ich frage mich manchmal was das soll.das ist doch nicht normal


Peter Emmert am 29.05.2024:
5 Tage keine Briefpost in Wehrheim Pfaffenwiesbach .Mann wartet auf Post von, wichtigen Behörden und sie wird im Verteilungszentrum unterschlagen. Warum????.


Jochen Böttger am 20.02.2024:
Sie schaffen es einfach nicht, eine Tageszeitung regelmäßig auszuliefern. Professionell geht anders.


Margret am 15.02.2024:
Habe seit dem 4.02 24 in Wernborn keine Briefpost mehr erhalten. Am 5 2.24 würde z.B. ein Brief in Bad Nauheim an mich versandt. Er ist bis heute nicht bei mir eingetroffen.


Dieter, Neu-Anspach am 12.02.2024:
Zitat: Nach Angaben der Deutschen Post, sind 93 Prozent der bundesweiten Briefsendungen bereits am nächsten Werktag beim Empfänger.Hier in Neu-Anspach haben lt. einem Postboten Pakete Vorrang vor Briefe, d.h. ist das Paketaufkommen hoch, wird mittags entschieden Briefe liegen zu lassen und nur noch Pakete auszuliefern. Oft werden Briefe anscheinend gesammelt und nur einmal wöchentlich zugestellt. Als vor 2 Jahren der Briefträger mit dem Fahrrad die Post ausgetragen hat, konnte man die Uhr nach ihm stellen. Heute fährt mehrmals am Tag ein Postauto hier vorbei ohne die lang erwarteten Briefe zuzustellen.Ich habe als Krebspatient auf ein wichtiges Rezept gewartet, dass ca. eine Woche bei der Post verweilt hat. Da es alle Absender, aus verschiedenen Regionen Deutschlands gleichermaßen betrifft, ist es eindeutig an dem Verteilzentrum Neu-Anspach festzumachen.Liebe Post es muss sich was ändern, denn aufgrund des quasi Zustellungsmonopol seit ihr gesetzlich verpflichtet 80% des Volumens E+1 zu liefern. Ändert bitte was und zwar schnell. Sonst gehe ich Wege über die Bundesnetzagentur, Verbraucherzentralen oder Medien.


Just me am 11.01.2024:
DHL Fahrer trampelt in Oberreifenberg - Feldbergstrasse, über das Blumenbeet um zu nächsten Haus zu gelangen. Dabei tritt er achtlos auf die gefroren Pflanzen. Fahrer mit PKW Kennzeichen: BN-PL 7543.Es wird immer schlimmer


Eitel, Usingen am 11.12.2023:
Heute, 11.12.23, Post bekommen, die am 27. 28. und 29.11. aufgegeben wurde…..das ist eine Frechheit


Eitel am 10.12.2023:
10.12.2023 …wir warten seit 2 Wochen auf Post, u.a. auf Rezepte für wichtige Medikamente sowie auch wichtige Post von der Krankenkasse…..ganz zu schweigen von anderer Post. Was ist denn da los????


M.Mottet am 10.12.2023:
Habe seit dem 29.11.23 in Wernborn keine Briefpost mehr erhalten. In diesem Zeitraum hätte ich wichtige Unterlagen per Post erhalten müssen. Wann bekomme ich diese von Ihnen zugestellt ?


Michel am 06.12.2023:
Wieder mal keine Post in Grävenwiesbach und das seit ca. 1 Woche , weiss nicht wie es in anderen Ortsteilen aussieht?Selbes Spiel wie vor einem halben jahr, davor auch schon regelmässig tageweise jetzt kommt mir bloss nicht mit Krankheit , Urlaub oder \"Fachkräftemangel\" , wenn ihrs nicht packt gebt den gelben Schrott auf und lasst Profis ran. Hauptsache Porto erhöhen und Fillialen schliessen.Beschwerde an die Postzentrale ist so nutzlos wie Schnee im Sommer.Mal sehen was der Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur dazu sagen.Frank am 02.06.2023:


peter am 02.12.2023:
ich habe meine zeitung wieder nicht bekommen sie sollte gestern im briefkasten sein spätestens heute wieder da ist eine zumuntung das sie nicht pünktlich geliefert früher war das alles anders da hatte ich sie immer rechtzeitig bekommen


Udo am 19.07.2023:
Ja,wie soll ich sagen, unserer Postbotin ist eine zuverlässige Frau, aber wenn sie krank ist oder Urlaub hat wird es katastrophal! Heute zum Beispiel kam mir ein fremder Zusteller in meiner Straße entgegen, als ich eine halbe Stunde später an den Briefkasten ging war er leer! Ich bekomme immer wieder keine Tageszeitung bzw.1-2 Tage später! Des Weiteren habe ich immer wieder mal Post mit unserer Haus- Nr. ,aber die Straße ist eine andere und der Name passt auch nicht, warscheinlich ist das mit meiner Post teilweise auch geschehen, den die Briefe habe ich nie bekommen trotz Suche der Post!


Nils am 05.07.2023:
Seit Anfang Juni sind mindestens 4 Briefe vom Jobcenter des HTK an die bei uns wohnende Ukrainerin nicht angekommen. Hat da einer was gegen Flüchtlinge und wirft die Post weg?


Kerstin am 04.07.2023:
Samstag ,Montag heute ist Dienstag wieder keine Post in Neu Anspach Westerfeld das geht schon seit Wochen


Michel am 02.07.2023:
Keine Post in Grävenwiesbach... sofern mir bekannt seit über einer Woche auch keine Werbung ...gehts noch?Leider hilft die Post Hotline null weiter , es wird geprüft und das kann dauern .... wo sind die Postzusteller?