DHL und Deutsche Post Zustellbasis in Neu-Anspach

Diese Zustellbasis trägt den Namen Taunusstern. Der Betrieb wurde Ende August 2007 aufgenommen. Es handelt sich um einen Zustellstützpunkt, in dem Sendungen für die sog. Verbundzustellung sortiert werden. Die Zusteller in der Region tragen Briefe und Pakete gemeinsam aus. Ausgenommen sind die Städte Usingen, Neu-Anspach und Wehrheim, in denen DHL-Fahrer Pakete separat zustellen.

Im regulären Betrieb trifft um 5.20 Uhr und 7.10 Uhr jeweils ein LKW vom DHL-Frachtzentrum Obertshausen in Neu-Anspach ein, um Pakete und Briefe für die Sortierung anzuliefern. In der Weihnachtszeit sind es wegen des erhöhten Sendungsaufkommens 3 LKW-Ladungen.

Insgesamt ca. 60 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Das Sendungsvolumen beträgt ca. 4000 Pakete pro Tag. Die Auslieferung erfolgt mit 50 Fahrzeugen.


Anschrift
Robert-Bosch-Straße 18
61267 Neu-Anspach

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Obertshausen Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL und Deutsche Post Zustellbasis in Neu-Anspach
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Meine Erfahrung mit DHL und Deutsche Post Zustellbasis in Neu-Anspach



Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Erika Stark am 21.07.2022:
Schlecht diese Woche noch gar nichts bekommen Samstag keine Zeitung und keine Werbung Montag bis Mittwoch keine Zeitung mein Päckchen war für Montag angekündigt nix die Werbung die Samstags kommt für alle Geschäfte bekomme ich sehr selten bis garnicht


Peter,Emmert am 14.06.2022:
Bei dem Verteilerzentrum wird die Paket und Postzustellung für die Wehrheimerstrasse. in Pfaffenwiesbach nichtkontinuierlich zugestellt. Warum ???. Ich finde es sehr unzufrieden ,das mann die Bürger mit der Postzustellung hinhält. Das Verteilerzentrum ist ein Logistikunternehmen mit schlechter erfahrung. Wann bekommen die Bürger ihre Post !!! Wie lange müssen wir noch warten!!!


Gert Gätke am 24.12.2021:
Ihr Paketzusteller hat heute - nach Zustellung - einen sehr teuer aussehenden Lederhandschuh bei uns verloren. Adresse: Gätke, Ulrich-von-Hutten-Str. 21 in 61276 Weilrod-Mauloff. Wir haben ihn eingepackt an der Pforte deponiert.


Rudolf Heck,Usingen am 24.07.2021:
Die Meinungen des Herrn Deißler ist unmißverständlich. Sie ca.2 wochen erhalten wir in Usingen,Ortsmitte keineWochenendprospekte der einzelnen Geschäfte mehr, obwohl von mir aus verschiedenlich die Beschwerdestelle unterrichtet worden ist. Eine Antwort ist bisher nicht bekannt - Datenschutz - . Warum wird den so eine Stelle eingerichtet ? oder hat die Post eine neue Stelle geschaffen, weil angeblich nur noch eine Postbank in Usingen existiere. Die Postverteilungsstelle in Neu Anspach ist ist augenscheinlich nur eine Gehaltszahlstelle, aber keine Postverteilstelle. Dort fand ich vor einigen Wochen Prostpekte gebündelt in einer Ecke unbearbeitet sitzen, obwohl die Industrie und insbesondere die Suppermärkte hierfür erhebliche Portoauslagen für eine Verteilung bzw. Druckkosten investieren. Die Austeilung der Prospekte wird ohnehin den Absendern in Rechnung gestelllt, getan wird allerdings nichts.


R.Deißler 21.03.21 am 21.03.2021:
Schließe mich der Aussage von verschiedenen Meinungen an. Mir wurde sogar auf der Poststelle Usingen gesagt :\" Die Post gibt es nicht mehr sondern nur noch die Postbank.!\" Frage mich was das für Zustände sind. Außerdem werden seid einigen Wochen keine Prospekte in Wilhelmsdorf -Usingen ausgeliefert , wo sind sie?Das schlimme ist ja das nichts passiert.


Norbert Knöpp am 15.02.2020:
Schlecht ist für den momentanen Service der Post noch untertrieben. Das Postsendungen, Briefe, Prospekte etc. in 6150 Usingen-Wilhelmsdorf im Wald gefunden wurden und vom Ordnungsamt sicher gestellt wurden ist der Höhepunkt!Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungesnachweise wurden nicht zugestellt!Noch bedenklicher finde ich, das man hier von der Posrt keine Entschuldigung oder irgendeine Stellungnahme erhält, sondern es wird bis jetzt tot geschwiegen.Bleibt wohl nur die presse einzuschalten.


Hartenstein am 18.11.2019:
In Usingen wurde der Bezirk von Herrn Reiter abgegeben an Leute , die anscheint nicht lesen können , ständig hat man andere Briefe im Briefkasten und muss deren Shop erl. in dem man deen betreffenden leutren die Post bringen muss , weil ständig falsch eingeworfen wird , das kanns ja wohl nicht sein , für Pakete kommt nicht mal eine Benachrichtigung , werden abgelegt fertig wenn man durch Zufall mal an die Mülltonne geht und es mitbekommt das da was liegt oder evtl Netz es liest , ist das jetzt INN ??


Siglinde Schwigon-Schönborn am 17.10.2019:
Wir haben jetzt mehrfach Briefe, in welchem Geld war, NICHT bekommen!!!!


Ralf Sturm, Weilrod Cratzenbach am 12.08.2019:
Die Zustellung ist eine Katastrophe! Ich bekomme, die nicht für mich bestimmt ist. Oft ist nur die Hausnummer übereinstimmend, die Straßennamen sind in anderen Ortteilen, vom Namen mal ganz abgesehen. In diesem Ausmaß ist eine Belästigung und ich werde mich beschweren.


Christel Loos am 14.12.2018:
Ist der Ortsteil Mauloff (Weilrod) jetzt auch - außer sowieso Montag - für Donnerstag und Freitag von der Postzustellung ausgeschlossen? Ich werde meine Zeitschriftendruckereien einmal bitten, \"Druck\" zu machen, da ich sonst die Abos kündigen werden. Vielleicht hilfts!


Rolf Knippler am 30.11.2018:
Per E-Mail mit Tag und Uhrzeit angekündigte Sendungen werden einfach nicht ausgeliefert. Um 15:40h kommt eine Meldung \"Die Sendung wurde zurückgestellt\". (Weil die Zustellerin keine Lust mehr hatte)


S. Leißner am 11.10.2018:
Ich hatte bereits Bücher im Zeitraum vom 01.10. bis 05.102018 an meine SchülerInnen nach Frankfurt verschickt, und bis jetzt ist noch keines bei seinem Empfänger angekommen.Es handelt sich um Romane, die ein Porto von € 1,20 als Buchsendung verschickt worden sind!Wie kann das sein???


Herbert Wischmann, Schmitterstrasse, Weilrod am 25.07.2018:
In Finsternthal wird offensichtlich seit Samstag keine Post zugestellt. Meine abonnierte Zeitschrift, die immer am Samstag geliefert wird, ist heute, Mittwoch, 25.7., immer noch nicht eingetroffen.


Hans-J. Rühl am 18.07.2018:
Wir haben seit kurzer Zeit einen jungen Mann als Postzusteller der nicht lesen kann!!! Meine Nachbarin und ich haben uns heute 18.07.18, bei ihm beschwerd dass er immer wieder falsche Post bei uns in die Briefkästen wirft und unsere Post vermutlich irgendwo anders landet. Er war uneinsichtig und frech!! warum müssen wir uns das gefallen lassen???


Hattsteiner Weg, Neu Anspach am 19.12.2017:
Mehrfamilienhaus : DHL Zusteller/Fahrer stellt alle Pakete (welche noch nicht einmal für uns sind) auf unserer Terrasse ab?! Wir möchten nicht, dass Fremde auf unserer Terrasse herumschleichen! Unsere Terrasse ist kein Sammellager für die Bestellungen anderer.