Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Münster MechZB

In der DHL-Zustellbasis in Münster (Standortname: Münster-Süd MechZB) sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt und ca. 60 Zustellfahrzeuge stationiert. In der Hochphase vor Weihnachten werden 50 zusätzliche Fahrzeuge sowie zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt.

Anzeige

Die Zustellbasis Münster wird vom übergeordneten DHL-Paketzentrum Greven beliefert. Das tägliche Paketaufkommen beträgt 11.000 bis 20.000 Sendungen laut Münstersche Zeitung. In der Spitzenzeit vor Weihnachten 2020 wurden sogar 30.000 Sendungen pro Tag bearbeitet. Quelle: Münstersche Zeitung.

Im September 2018 gab DHL bekannt, eine zweite mechanisierte Zustellbasis im Norden von Münster zu bauen (Münster-Nord MechZB). Das berichteten die Westfälischen Nachrichten. Der vor Weihnachten 2019 in Betrieb genommene Neubau befindet sich in der Straße Hessenbusch 172.

Im November 2020 berichtete die Münstersche Zeitung, dass DHL zur Belieferung von Münsters Innenstadt 14 Elektro-Lieferwagen einsetzt (Modell: Streetscooter XL). In Zukunft soll die Flotte auf 30 Elektro-Lieferwagen erweitert werden.

Nachfolgendes Foto zeigt die mechanisierte Zustellbasis im Gustav-Stresemann-Weg 7.

DHL MechZB in Münster
Nachfolgende Fotos zeigen eine ältere Zustellbasis im Gustav-Stresemann-Weg 50.

DHL in Münster
DHL in Münster


Anschrift
Münster-Süd MechZB: Gustav-Stresemann-Weg 7
Münster-Nord MechZB: Hessenbusch 172
48155 Münster


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Greven

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Münster MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.