DHL Zustellbasis in Mannheim

Laut Rhein-Neckar-Zeitung, eröffnete Deutsche Post DHL im April 2015 eine mechanisierte Zustellbasis im Norden Mannheims auf dem Gelände der ehemaligen Taylor-Kaserne. Ein alter Post-Standort in der Mannheimer Innenstadt am Hauptbahnhof wurde dafür aufgegeben.

In Mannheim betreibt DHL zwei mechanisierte Zustellbasen: Im Norden im Taylor-Gewerbepark und im Süden in Rheinau. Vom Standort Rheinau werden Mannheims südliche Stadtteile beliefert sowie folgende Gebiete: Oftersheim, Schwetzingen, Edingen-Neckarhausen, Plankstadt und Brühl.

Der DHL-Standort "Mannheim Nord MechZB" ist zuständig für Weinheim, Ladenburg, Ilvesheim, Lampertheim, Viernheim, Heddesheim, Hirschberg und für die nördlichen Mannheimer Stadtteile.

Die Sortierhalle ist ca. 6400 Quadratmeter groß. 120 Mitarbeiter bearbeiten hier ca. 19.000 Pakete pro Tag und vor Weihnachten sogar bis zu 25.000 (Quelle: DHL). Die Zustellbasis verfügt über 92 Laderutschen und gehört zur Niederlassung Brief Mannheim. Besonderheit: In der Zustellbasis ist ein kleiner Bereich für Briefzusteller integriert.

Eine weitere DHL-Zustellbasis befindet sich im Süden der Stadt in der Ruhrorter Straße 6, 68219 Mannheim. Die interne Abkürzung lautet "Mannheim Süd MechZB". Die nachfolgenden Fotos zeigen diese Niederlassung.
DHL Zustellbasis Mannheim DHL in Mannheim-Süd


Anschrift
Spreewaldallee (Taylor-Gelände)
Vogelstang
68309 Mannheim

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Speyer

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Mannheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Zustellbasis in Mannheim« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Mannheim

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Auto Kadir am 03.03.2020:
Was für Fahrer arbeiten bei DHLObwohl ich in der Werkstatt war einfach (Zustellung nicht möglich)zettel in den Briefkasten rein geworfen und weiter gefahren und weiter gefahren Sehr schlampige Fahrer Das hat Konsequenzen 2 Wochen hintereinander ist es passiert


Ulrich Balbach am 21.11.2019:
Was für ein Schlamperladen. Seit zwei Tagen soll ein Paket geliefert werden. Gestern kam die Nachricht, die Sendung konnte nicht zugestellt werden wegen Krankheit, Unfall, Arbeitsüberschreitung usw. Paket wird am nächsten Tag zugestellt. Auch heute wartete ich den ganzen Tag. Jetzt kam folgende Nachricht: Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.Nein ich habe kein Verständnis. Nach zwei Tagen, angeblich im falschen Auto hatte man, wohl des Lesens unkundiges bemerkt, es wurde fehlgeleitet. Servicewüste Deutschland, Servicwüste DHL.


Nicole am 25.10.2019:
***, die nicht lesen können. Sortieren falsch und so verzögert sich die Lieferung um eine Woche


Waltraud Sebbokat am 09.05.2019:
Ohne Worte !!!Einfach nur schlampig.Ware wird entweder zurückgeschickt, weil die Hausnummer nicht stimmt.Oder es wird eine Benachrichtigung eingeworfen,obwohl jemand zuhause war.


Scholz, Karl-Heinz am 26.01.2019:
gelinde gesagt suamäßig. Als Normalempfäner eines Paketes hat man keinen Ansprechpartner, der reelle und konstruktive Auskunft und Hilfe anbietet. Servicewüste DHL=Deutschland. Lieferung besteht aus 2 Paketen, nur eines geliefert, wie komme ich jetzt an das 2. Paket, da ja die Lieferung angeblich abgeschlossen ist????


N. Flavia am 14.06.2018:
also mir ist das schon zwei mall passiert das mein Paket unter der Fußmatte einfach gelassen wurde, jeder kann das packet von dort einfach nehmen. Und mehrmals ist das passiert das ich zuhause bin und das man nicht mall an der Tür klingelt und legen mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten ich solle es morgen in der Finale abholen.also ganz schlimm.Das geht überhaupt nicht !!!!!


michael herrmann am 08.11.2017:
ich michael herrmann. ich brauch von der apoteke mein isoline die dhl stellt nicht zu .dann steht da sengung konnte nicht zu gestellt weil ich tot bin oder verzogen .bei meine freundin ist kann nicht laufen auch da wirt nicht zu gestellt .mann muß die hauswand raus schlagen so das auto nur noch rein fahren kann das die nicht mehr aus steigen mußen .die sind alles ausländer die kein deutsch verstenkönnen .die dhl soll die raus schmeissen und deutsche fahre ein stellen dann kommt das nicht mehr vor.ich zeige die dhl an die polizei schallte die polizei ein


Steinfeld, Brigitte am 29.09.2017:
Jetzt habe ich aber die Schnauze voll von der DHL.Erst legen sie mir mein Pakethinter einem Blumenkübel.Und heute das absolute Highlight klinGel gar nicht war aber zu hause. Legen mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten ich solle es morgen in der Finale abholen.Das waren Pflanzen fürs Aquarium. Sagt mal geht\'s noch. Ich werde noch weiter an höhere Stelle mich beschweren


Franz Liebing am 18.09.2017:
Scheinbar sprechen DHL Mitarbeiter kein Deutsch oder sind weit davon entfernt lesen zu können. Wenn man Glück hat klingelt der DHL-Bote 1x und wartet länger als 6 Sekunden. Das passiert aber nur 1x pro 100.000 Einwohner. Wer eine DHL Lieferung erwartet, sollte also schon vor der Tür warten oder besser DHL grundsätzlich als Liefer-Methode ablehnen.


Hofmann am 08.05.2017:
also ganz schlimm, wird warten schon sehr lange auf unser paket doch es kommt nicht und keiner kann uns helfen da auch keiner telefonisch erreichbar ist, ich finde dhl echt nicht gut, haben nur probleme auch mit den aketen die immer mal woanders abgegeben werden obwohl wir im laden sind , dann haben wir ne telefon nr und die können uns nix sagen da wir ne kostenpflichtige nr anrufen sollen :-( was soll das ? ist das kundenservice ???und wir werden nur noch unsere geschäftspakete bei UPS und Dpd abholen lassen und versenden


Uwe Schiebeck am 18.01.2017:
Kaum deutsch sprechendes Personal soll Pakete zustellen, wie soll das gehen? Trotz Garagenvertrag klingeln die Zusteller und haben den Schlüssel nicht dabei oder er wurde nicht an den Ersatzfahrer übergeben. So geschehen heut, am 18.01.2017. Da wurde der Fahrer noch pampig, und packte das Paket, im Beisein meines Nachbarn wieder ein und fuhr einfach davon. Und das nicht zum ersten mal. Super Dienstleister, man sollte den Zustellern vieleicht mal klar machen, dass sie von der gezahlten Dienstleistung ein Stück ihres Lohnes abbekommen.


H.P. am 22.06.2016:
Die Zusteller sind, trotz mehmaliger Reklamation , nicht in der Lage , an der richtigen Klingel zu klingeln . Es gibt im Haus zwei Familien mit dem gleichen Nachnamen , aber natürlich verschiedene Vornamen . Darauf wir überhaupt nicht geachtet und einfach bequem bei der ersten klingel geläutet . Es sind nur drei Parteien im Haus , ich denke das müsste machbar sein ! Wenn ich dann sage , zum xten Mal , man bitte darauf achten , mussste ich mich , wie heute, auch noch anpampen lassen . Unter einem guten service stell ich mir was anderes vor .





Stahl M. am 28.04.2015:
Unsere Zusteller liefern die Pakete einfach an einem x-beliebigen Servispoint ab ohne eine Nachricht im Briefkasten zu hinterlassen. Das Paket geht dann nach bestimmter Zeit wieder an den Absender zurück und die Scherereien fangen an. Ich wohne im Herzogenried und habe das schon öfters erlebt.