DHL Zustellbasis in Kassel

In der mechanisierten Zustellbasis (MechZB) Kassel werden Pakete vollautomatisch auf die passenden Zustellbezirke sortiert. Die manuelle Arbeit der Zusteller wird dadurch etwas reduziert. Die Sortierhalle ist ca. 4000 qm groß und wurde in 11 Monaten Bauzeit errichtet. Ca. 70 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, 60 davon als DHL-Zusteller.

Die Bauzeit der Zustellbasis im Güterverkehrszentrum Kassel betrug 5 Monate. Bauherr war die Hellmich-Unternehmensgruppe, die die Sortierhalle langfristig an DHL vermietet hat.

Die Sortierkapazität beträgt bis zu 3.500 Pakete pro Stunde. Offizielle Inbetriebnahme war Ende Oktober 2014 nach einer zuvor 3-wöchigen Probephase. Die Zustellbasis in Kassel/Fuldabrück entlastet das Paketzentrum Staufenberg-Lutterberg.

Die tägliche Paketmenge beträgt zwischen 7.000 und 8.000 Stück. Laut www.hna.de steigt die Menge in Spitzenzeiten vor Weihnachten auf etwa 13.000 Pakete pro Tag (maximal 100.000 pro Woche).

Das Liefergebiet umfasst die Kasseler Innenstadt, Nord-Holland, Wehlheiden und die Südstadt.

Im Winter 2017 und auch 2018 berichtete hna.de mehrfach über verärgerte Kunden aus Kassel, die über Lieferprobleme bei DHL in Kassel klagten. Per Stand Dezember 2018 will DHL die Probleme im Griff haben, weil interne Prozesse umgestellt wurden und zusätzliches Personal eingestellt wurde.

DHL in Kassel Fuldabrück
DHL in Kassel


Anschrift
Rudolf-Diesel-Straße 12
34123 Kassel Fuldabrück

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Staufenberg

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Kassel
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Kassel

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Dr. med. Michael Bentler am 24.02.2020:
Der ständige Personal/Routenwechsel nervt. Es ist wichtig, dass die Zusteller Ihre Kunden kennen. Wir wollen in der Goethestr. 32 unseren Italiener Carlo wiederhaben!! Es tut so gut einen intelligenten, mitdenkendenund fröhlichen Zusteller zu haben. Bei Carlo klappt immer alles!


U. Abatzidis am 18.02.2020:
Ich habe heute 2 Pakete vom gleichen Versender erhalten. Beide Pakete kamen heute Morgen ca 7.00 Uhr im Mech ZB Kassel an.Ein Paket358683478271 wurde ausgeliefert wobei es einfach vor der Tür abgestellt wurde ohne das ünerhaupt geklingelt wurde ,ich leistete auch keine Unterschrift,aber lt Zustellverfolgung wurde es beim Empfänger abgegeben. Wäre es gestohlen worden ,hätte man lange darauf warten können das DHL die Verantwortung übernimmt.Auf das 2. Paket357070713418 habe ich den ganzen Tag gewartet,da vorraussichtliche Lieferung der 18.02. war.Aber dann zeigte die Sendungsverfolgung an,dass mein Paket von MECH ZB tatsächlich wieder nach Staufenberg zurück transportiert wurde. Nun wird es auch hoffentlich auch morgen ausgeliefert. Die Ware ist sehr wichtig für mich,auch nicht gerade leicht,als das ich es leichte von der Filiale nach Hause transportieren könnte,da ich kein Auto besitze.Das ist mal wieder eine Erfahrung mit DHL die keiner braucht. Eigentlich ist doch die Weihnachtszeit vorbei.Ich kann nur hoffen das mein Paket morgen kommt und ich nicht auch noch den Donnerstag frei nehmen muss.


J.Becker am 24.01.2020:
Der \"Kurier\", wie es in der Sendungsverfolgung heißt, behauptet die Ablagestelle wäre geschlossen gewesen. Der Postpote kann ein Tor öffnen, ein \"Kurier\" offenbar nicht. schon zwei Zustellversuche ???


Jürgen am 16.01.2020:
Mein Paket ist seit einer Woche Verschwunden.Ich bräuchte Dringen die medikamente die ich bestellt habe.DHL ist das egal, obwohl auf dem Karton sichtlich Apotheke drauf steht.Es hätte am 9,01,2020 Zugestellt werden müssen.Der versender hat sich dieser sache Angnommen, und bin nun mal Neugirig wanndas Paket kommt.


Hannelore Klabes am 14.12.2019:
Meine Sendung mit Sende Nummer zum Kontrolieren. Danach ist das ausgelieferte Paket am Freitag den 13.12.2019 um 11 Uhr13 geliefert. Aber es ist nicht geliefert, auch nicht einen Tag spähter. Wo ist die Sendung mit Nr. 00340434390097234304 wo ist mein Paket ????????


Christina am 18.10.2019:
Mhh die Probleme sind schlimmer geworden durch die subunternehmer. Die Fahrer sind unserer Sprache nicht mächtig und man muss sie regelmäßig regelrecht verfolgen um sein Paket zu bekommenRichtig adressiert Pakete kommen wieder zu einem zurück.Alles sehr chaotisch war schon mehrmals selber dort und habe meine Pakete gerettet😁


Nici am 16.10.2019:
Meine Bestellung besteht aus 2 Paketen. Erste Paket wurde falsch verladen, deshalb verspätet und das zweite befindet sich seit 4 Tagen, nachdem es beschädigt wurde, immer noch auf dem Weg (sollte am Samstag endlich zugestellt werden, danach kam die beschädigungsmail) Die Pakete haben mehr Orte gesehen als ich jemals zuvor. Bin sehr enttäuscht!!!


Rainer Sch. am 14.10.2019:
Sollte am Samstag zugestellt werden. Zustellung wurde wegen Ende der Arbeitszeit abgebrochen, Sendung sollte am Montag kommen. Zusteller klingelt nich, wirft nur Benachrichtigungskarte in Briefkasten. Ich kann die Sendung am nächsten Tag abholen. Dumm gelaufen, denn es waren zur genannten Zeit außer mir noch 3 Fremdpersonen in der Wohnung. Außerdem haben wir nachweisbar 8 Minuten vorher eine Sendung von DHL in Empfang genommen. Ich werde die Sendung NICHT abholen! Für evtl. Folgeerscheinungen werde ich gerne den Rechtsweg einschlagen.


Marcel am 11.10.2019:
Zwei meiner bestellten Pakete sind diesmals laut sendungsverfolgung erstmals durch die MechZB gelaufen. Komischerweise sind beide Pakete mit Begrünung „Nicht zustellbar“ zurück gegangen. Sehr seltsam! Daher habe ich bis dato nur schlechte Erfahrungen mit dem DHL Standort gemacht


C.Rose am 21.09.2019:
Bin sehr unzufrieden mit dem Paketzusteller ,der heute da war kliengel kurz beim Nachbar und wenn der nicht sofort an der Tür ist ,wird jedesmal das Paket bei mir abgegeben .Und wenn man ihm dann sagt der Nachbar ist,er müsste vieleicht nochmal kliengen wir er auch noch frech und schreit einen an.Sehr unfreundliches Personal


Elke N. am 16.07.2019:
Wenn eine Urlaubsvertretung eingesetzt ist, wartet man tagelang vergeblich auf die Post-, bzw.Paketzustellung. In dieser Woche waren mehrere Empfänger in unserer Straße betroffen. Der eigentlich zuständige Mitarbeiter ist hingegen sehr zuverlässig.


Wilfried Thuma am 22.05.2019:
Ich freue mich über jede Paket- und Päckchen-Zustellung durch die sehr zuverlässigen DHL-Mitarbeiter/innen. Von allen Paketzustell-Unternehmen ist der DHL bei mir am zuverlässigsten. Ich wohne 50 Km südwestlich von Kassel. Die Zusteller kenne ich persönlich, weil wir uns miteinander kurz über bleibende und neue Themen austauschen. Dies erfolgt immer in einer liebevollen, vertrauten und sachlichen Art. Niemals \"haut Einer den Anderen in die Pfanne\". Ganz im Gegenteil, wir haben Verständnis füreinander und genauso halten es alle Nachbarn. Wir sind im ländlichen Bereich wie eine Familie. Dazu gehören alle DHL-Zusteller - auch die Springer und Springerinnen. Wir begegnen uns immer mit herzlichem Lachen und haben Verständnis für menschliche Fehler. Wir sind immer füreinander da. UND DAS IST DER DHL!


MERDAN KIZIL am 03.05.2019:
Ich wohne 55 Km entfernt und)dann wartet man 2- 3 Tage auf ein packet 👌


Daniel am 06.04.2019:
Absolut unfähig. Mein Paket sollte nun endlich am Freitag kommen. Voraussichtlich 10Uhr bis 13.30 Uhr laut Packetverfolgung. Packet wurde dann erst 11.40 in das Zustellfahrzeug gebracht. 16.57 wurde die Zustellung abgebrochen.Zustellung soll am nächsten Tag erfolgen. Es ist nun 12.00 Uhr vorbei, Paket ist nicht in Zustellung laut Paketverfolgung. Voraussichtliche Lieferung heute 10.30 und 13.00 Uhr. Kontakt zum Kundenservice aufgebaut, keine Rückmeldung, keine vernünftige Antwort. Danke hierfür DHL.


Schminke am 05.04.2019:
Hatte für heute eine Paketabholung beauftragt leider ist Ihr Farer immer noch nicht da es ist nicht das erstemal das es nicht funktioniert ich schalte jetzt die Presse ein Sie können sich dann im Fernseh erklären warum sie es nicht gebacken bekommen