Deutsche Post Briefzentrum in Herford

Das Briefzentrum in Herford ist zuständig für die PLZ-Gebiete 32 und 33; es wurde am 25. April 1996 eingeweiht. Zum Einzugsbereich gehören beispielsweise Rahden, Enger, Spenge, Petershagen, Porta Westfalica und Minden.

Das Briefzentrum verfügt über eine 11.600 Quadratmeter große Sortierhalle und kann dort pro Tag maximal 2,5 Millionen Sendungen bearbeiten. An diesem Standort in Herford werden nur Briefsendungen bearbeitet. Pakete werden im naheliegenden DHL Paketzentrum Bielefeld sortiert.

Das Briefzentrum wurde von der Deutschen Post hinsichtlich ökologischer Aspekte optimiert. Die Außenbeleuchtung wurde durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Außerdem wurde die Nutzung von Abwärme der Kompressoren im Briefzentrum verbessert.

Briefzentrum in Herford


Anschrift
Bielefelder Str. 242
32051 Herford

Kontakt
Telefon: 05221 125-0
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Kundenfragen
Allgemeine Servicefragen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Herford
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in Herford« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Herford

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Anonym am 04.04.2020:
Ich weiß die Postboten haben es im Moment nicht einfach. Der Postbote klingelt erst gar nicht. Muss ich Montag zur Post obwohl ich zu Hause war, ÄRGERLICH. Hatte das Geld mit Trinkgeldbereit. Danke an alle Postboten die ausliefern trotz der aktuellen Situation.


Iris Greve am 26.03.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren;Gestern habe ich meinen 5 Enkeln Postkarten geschickt. Heute sind die Karten bei meinen glücklichen Enkeln.Ich hatte total vergessen Briefmarken darauf zu kleben. Ich möchte mich gaaaaaanz herzlich bedanken, dass sie die Karten trotzdem zugestellt haben.Vielen lieben Dank und bleiben sie alle gesund.Iris Greve


Anonym am 23.03.2020:
Bin echt sauer auf die Post . Wo ist mein Paket????? Laut Sendungsverfolgung angekommen.Beim Nachbarn soll es sein, ja wo ist es denn??? Auf den Kosten bleib ich ja sitzen.


Peter Neumann am 06.03.2020:
Ein Fahrer (10-Tonner / weiß/ Aufkleber an der Tür: Deutsche Post) blockiert am 6.3.2020 / ca. 11:20 Uhr die gesamter Innenstadt von Werther! Nach langem Hupen von etwa 20 wartenden Pkws kommt er aus weiter Entfernung gemütlich abgeschlendert! Es handelte sich um einen kleinwüchsigen Herren mit offensichtlich türkischem Migrationshintergrund. Er hatte darüber hinaus Probleme mit der Fahrzeugbeherrschung.


K.Funke am 29.01.2020:
Warum gibt man Nummern ein, die ungültig sind.Mein Päckchen ist verschwunden....nach Herford ...17.1.2020 ...gesand...dann???Ich werde nichts mehr versenden mit DHL


Kai Hasenohr am 23.01.2020:
23.01.2020 um 11,40uhr war der Postbote da hat nur eine Karte reingesteckt das ich das Paket in der Filiale in Enger abholen kann! Ich war zu Hause. Ist ne Frage sind die Posrboten nir Dumm können die nicht Klingeln bei mir zu Hause ist immer einer! Das ist Faulheit die Post sollte sich schämen


L.A. am 11.10.2019:
Mal ehrlich? Was ist das denn bitte für ein Briefzentrum? Unter der Nummer 05221 125-0 jederzeit die gleiche Ansage... meine (wichtigen) Dokumente liegen dort angeblich seit dem 02.10. herum und bewegen sich nicht. Leute, das ist scheiße.


Deutsche Post Nix Gut am 29.08.2019:
Mit Prio verschickt Sendungsstatus: \"Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum Herford bearbeitet.\" ...the end. Einen Tag später wichtiges Dokument erneut verschickt, diesmal per Einwurf Einschreiben: \" Unter dem von Ihnen eingegebenen Einlieferungsdatum konnte keine Sendung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe! \" direkt darunter steht dann: \" Die Sendung wurde am 28.08.2019 in unserem Logistikzentrum Bonn bearbeitet. \" ...the end. Was Nachforschungsaufträge bringen dürften die meisten hier wissen. Anpassung: so wenig wie möglich mit der Deutschen Post versenden.


Gentrit Ajeti am 14.08.2019:
Pakete kommen immer öfter nicht an !😡


Sabine Hiller am 16.07.2019:
Freitag morgen wurde ein Brief verschickt (luftlinie ~30cm) und bis heute noch nicht erhalten. Mit DHL wäre es schon zweimal da. Einfach nur Inkompetenz pur


anonymous am 13.07.2019:
Mal kommt die Post Vormittags und mal kommt sie Abends. Wie soll man sich auf sowas einstellen?


Yanasubo am 12.06.2019:
Bei der Post wird eine Woche vor und nach den Feiertagen nicht gearbeitet. Ich frage mich, wie die noch konkurrenzfähig bleiben können. Achja, der Staat steckt ja mit drin, also kann man ja die Preise anziehen und die Leistung runterschrauben. Die Politiker machen das schon.


A. A. am 05.06.2019:
Wichtiges Einschreiben mit Urkunden aus dem Ausland, die für einen Übersetzer bestimmt waren, im Briefzentrum verschwunden. Kundenservice fühlt sich nicht zuständig und bei Anrufen im Briefzentrum wird direkt aufgelegt.


Willi Bormann am 13.05.2019:
In den Meinungen zum Briefzentrum habe ich folgende Äußerungen gelesen:Riesengroße Sauerrei, sch*** verein! dieses faule Pack, Sauhaufen hoch 10, IQ wie eine Kaffeemaschine, Man bekommt auch keinen Menschen ans Telefon, Was ist nur aus der Post geworden?


Berndt Pfeifer am 29.03.2019:
Ich warte seit Wochen auf zwei wichtige Briefe und nichts tut sich. Keiner ist zuständig und ich bin der Post ausgeliefert. Es gibt keine Ansprechpartner und niemand der mir hilft.