DHL Zustellbasis in Hattersheim MechZB

5.800 Quadratmeter groß ist die DHL-Zustellbasis in Hattersheim. Die Fläche ist 19.578 Quadratmeter groß plus 3.550 qm Randeingrünung. Die Sortierhalle ist 140 Meter lang, 47 Meter breit und hat in der Mitte keine Stützpfeiler.

Erster Spatenstich war im Januar 2015 und die Inbetriebnahme erfolgte noch im Herbst des gleichen Jahres. Anfangs waren hier 75 Mitarbeiter beschäftigt, inzwischen sind es 120. Vor Weihnachten werden 25 zusätzliche Mitarbeiter als Aushilfskräfte eingestellt (Quelle: frankfurt-live.com).

Durchschnittlich werden bei DHL in Hattersheim 16.000 Pakete pro Tag bearbeitet. Bei Inbetriebnahme in 2015 waren es noch 12.000 Pakete pro Tag. An Spitzentagen vor Weihnachten liegt die Sortiermenge sogar bei ca. 30.000 Paketen täglich.

Weil es sich um eine mechanisierte Zustellbasis handelt, werden die Pakete anhand der Empfängeranschrift automatisch dem jeweiligen Postboten zugewiesen. Dadurch sinkt der manuelle Sortieraufwand. Die Kurzbezeichnung lautet "Hattersheim MechZB".

Der Einzugsbereich dieses Paketzentrums umfasst unter anderem Flörsheim, Kelsterbach, Höchst, Unterliederbach und natürlich Hattersheim. Der Standort wurde vor allem wegen der guten Verkehrsanbindung von DHL ausgesucht.

Die Zustellbasis verfügt über 62 Verladetore, davon 11 für große LKW und 51 für Paketfahrzeuge. Auf der Website des Höchster Kreisblattes gibt es Fotos von der Zustellbasis sowie einen ausführlichen Bericht.

DHL in Hattersheim


Anschrift
Philipp-Reis-Straße 8
65795 Hattersheim

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Obertshausen Paketzentrum

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Hattersheim MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Hattersheim MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 29.01.2020:
Ich kann es immer noch nicht fassen das Mustafa Koc nicht mehr unsere Pakete ausliefert. Ich habe früher im Rosengarten gewohnt und bin dann vor ein paar Jahren in die Weingartenstrasse gezogen. Als ich mich damals von Mustafa verabschieden wollte warich sohr begeistert das er mir meine Pakete weiter liefert. In der ganzen Zeit gab es nie Probleme mit ihm und er war der beste Oeketbote den Mann sich wünschen kann. Warum wird so jemand versetzt der auch immer für die älteren Mitmenschen ein offenes Ohr hatte. Absolut unverständlich


am 27.01.2020:
Wir sind betroffen über das versetzen unseres seit 12 Jahren beliebten Paketzustellers Mustafa Koc welcher in Hattersheim seinen Bezirk mir Bravur, Herz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit jeder Zeit bedient hat. Warum ändert man Zusteller welche so in de rheutigen Zeit beliebt sind und tauscht diese aus gegen Neue Zusteller welche erst einmal über Monate sich in diesen Bezirk einleben müssen. Die Vergangenheit hat gezeigt das bei Urlaub/Krankheit die Zustellung nicht funktioniert hat und man sofort gemerkt hat - auch wenn man mal nicht zu Hause war - wer wieder seinen geliebten Bezirk bedient - unser Mustafe Koc, der DHL Zusteller mit HerzAus diesem Grund wurde auch eine Petition gestartet da wir nicht unversucht lassen dieser Versetzung entgegen zu wirken


am 20.01.2020:
Auch wir sind, genau wie soviele Freunde und Nachbarn, sehr betroffen von der plötzlichen Versetzung unseres lieben Paketboten Mustafa Koc. Es gibt keinen zuverlässigeren, vertrauensvolleren und sympathischeren Paketboten. Das wir nicht einmal die Gelegenheit hatten uns zu verabschieden stimmt uns umso trauriger, zumal wir erst gestern die traurige Nachricht durch Freunde erfahren haben. Bitte nehmen Sie Kenntnis von der Onlinepetition. Nicht nur wir möchten Mustafa gerne wieder zurück haben:https://secure.avaaz.org/de/community_petitions/dhl_verteilerzentrum_hattersheim_mustafa_koc_soll_unser_dhl_paketzusteller_bleiben/?rc=fb&utm_source=sharetools&utm_medium=facebook&utm_campaign=petition-835358-mustafa_koc_soll_unser_dhl_paketzusteller_bleiben&utm_term=gDOrpb%2Bde


am 17.01.2020:
Betrifft Versetzung von Herrn Mustafa KocSehr geehrte Damen und Herren,wie ich erfahren habe, haben Sie Herrn Koc nach 12 Jahren Zustellung in Hattersheim aus seinem Bezirk versetzt. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Herr Koc ist der zuverlässigste Paketbote, den ich kennengelernt habe, er kennt jeden in seinem Bezirk, weiß wo er welches Paket für welchen Adressaten abgeben kann, ist freundlich, höflich und entgegenkommend. Wie ich erfahren habe, möchte er auch diesen Bezirk behalten. Daher bitte ich Sie meine Mail an die zuständige Person weiter zu leiten, mit der inständigen Bitte, Herrn Koc weiterhin in seinem Gebiet arbeiten zu lassen. Jeder neue Fahrer wird sich schwer tun und braucht wieder Jahre um sich einzuarbeiten. Warum wird etwas geändert, dass so gut funktioniert? Mit freundlichen Grüßen Christine Kartusch


am 11.01.2020:
Meine Erfahrung mit dem Paketzustelldienst in Hattersheim sind sehr schlecht. Immer wieder werden Pakete einfach vor die Haustüre gestellt ! Das geht gar nicht ! Heute wurde sogar ein Paket mit Orangen einfach vor der Tüte abgestellt. Was ist das für ein Sauladen. Auf Schriftliche Beschwerden, mit Beweisfotos, bekommt man keine Antwort. Die Service Leistungen von DHL sing gleich Null weil sie gar nicht Existieren. Das sollte sich schnellstens ändern. Das ist aber üblich für Firmen die mit der Deutschen Post arbeiten bzw. zu ihr gehören. Im allgemeinen würde man so eine Firma als Scheißladen bezeichnen, ich mache das aber nicht weil mir keine Schlimmeren Bezeichnungen einfallen.


am 08.01.2020:
Paket sollte am 02.01.2020 zugestellt werden, ist aber nicht erfolgt, angeblich war die Zustellung nicht möglich (Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.)Sehr setsam, ich denke der Fahrer war nicht vor Ort bei uns.


am 07.12.2019:
Seit 03.12.2019 findet in 65439 Flörsheim keine Zustellung mehr statt. Im gesamten Bezirk gibt es Beschwerden. Gemäß Internetgerüchten fehlt DHL der Fahrer für den Bezirk.


am 22.11.2019:
Heute am Freiteg den 22.11.2019 um 14:21 Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.Genau 30min. Später kommt ein DHL Auto aber mit einen Packet für die Nachbarn über uns !!! Ich frage mich für wie DUMM hält uns die DHL ??? oder sind die total überfordert und so DUMM das es keinen gleichen gibs !!!


am 07.11.2019:
Angeblich am 31.10.19 ein Paket persönlich angenommen lt. App. Ich war nachweislich noch arbeiten. Der Bote hat keinen Zettel im Briefkasten hinterlassen und das Paket einfach beim Nachbarn abgeliefert.2. Paket am 05.11. und gleiches Spiel wieder: keine Nachricht, Paket beim Nachbarn, lt. App hab ich das Paket persönlich angenommen.3. Paket gestern am 06.11. wurde auf Wunsch der Empfängerin (also ich) wieder zurück zur vorübergehenden Lagerung geschickt.Bin ich hier im falschem Film


am 22.10.2019:
Der DHL Fahrer ist anscheinend zu doof den Nachname zu lesen. Mein Paket wandert seit über 3 Wochen zwischen Frankfurt und München hin und her. Sollte zu mir zurück kommen. Er liest \"Amisy\" aber mein Name ist \" Kimsey \". Steht auch so auf dem Paket. Super und jetzt? Scheiß DHL. Das nächste geht nicht http mehr über DHL.


am 20.09.2019:
Der reinste Mist !!! Seit einer Woche genau die selben Meldungen..\"Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.\"Warte seit 1 Woche auf ein Paket, welches jetzt unbrauchbar ist und wieder zurück geht!


am 16.09.2019:
Nun schon Montag und die Lieferung immer noch nicht da.Somit schon seit letzten Dienstag im Verzug


am 12.09.2019:
Am Dienstag diese Info !!!Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.Nun schon Donnerstag und immer noch keine Lieferung.Was ist das denn nun bitte ?


am 10.09.2019:
Der aller letzte Sauverein!


am 02.09.2019:
In letzter Zeit gibt es nur Probleme mit der Zustellbasis Hattersheim. Laut Sendungsverfolgung wird die Lieferung 2-3 mal ins Zustellfahrzeug gepackt, kommt jedoch nicht bei mir an. Ob das nun am Zusteller liegt oder die ZB in Hattersheim versagt kann ich nicht beurteilen. Ich habe nun schon mehrfach bei DHL die Sendungen angemahnt. Ist natürlich auch keine Lösung. Früher über die Zustellbasis Raunheim hat´s perfekt geklappt. Eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall, aber eine generelle Beschwerde bei DHL ist wohl nicht möglich, ich hab da nichts auf deren Homepage gefunden und am Servicetelefon kann diesbezüglich auch nicht geholfen werden.