Deutsche Post Briefzentrum in Göttingen

Das Briefzentrum in Göttingen wurde am 27.11.1997 eröffnet. Hier sortiert die Deutsche Post alle Briefsendungen, die in den PLZ-Bereich 37 geschickt werden oder von dort verschickt werden. Die Sortierleistung beträgt 750.000 bis 1.500.000 Sendungen täglich. Ungefähr 160 Mitarbeiter sind hier beschäftigt (Quelle).

Das Göttinger Briefzentrum ist der Post-Niederlassung Kassel untergeordnet (Quelle: hna.de).

Die Deutsche Post und DHL unterhalten noch eine weitere Niederlassung in Göttingen, und zwar einen Zustellstützpunkt in der Heinrich-von-Stephan-Str. 1-5. Dort werden Briefe und Pakete sortiert, bevor sie in die Zustellung an Endkunden im Stadtgebiet von Göttingen gehen.

Briefzentrum Göttingen


Anschrift
Siekhöhenallee 1
37081 Göttingen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Göttingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Göttingen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Imke B. am 24.02.2020:
Zwei Briefe mit Geldgeschenken wurden geöffnet und das Geld entwendet. Die Post interessiert sich nicht dafür. Kein persönlicher Kontakt möglich, sehr unseriös!


Hans- Werner Bauer am 12.02.2020:
Habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Briefzentrum in Göttingen gemacht, denn eine Warensendung die ich verschickt hatte kam zurück, da Sie nicht den Bestimmungen für Warensendungen entspricht. Habe eine genormte Schachtel verwendet, die ich als Maxibrief erhalten habe, da gab es keine Beanstandungen. Nach meinen messen mit dem Lineal 32,6x24,6x5 cm. Angeblich passt die Sendung nicht durch die Schablone. Müsste durchfallen und nicht nachgeschoben werden wie es beim Versuch hier auf der Post so war. Wenn die Sendung hier in den Briefkasten passt ist diese auch nicht zu dick. Das Porto für die kleine Warensendung bis 500 gr. ist schon erheblich verteuert wurden und eine Warensendung auf 5 cm zu beschränken, daraus kann auch nur jemand gekommen sein der nicht richtig denken kann, oder so etwas nicht verschickt. Man will mehr Kunden gewinnen, aber die Bestimmungen sind gerade nicht dafür geeignet.


Otto H. am 13.12.2019:
Telegramstil. Paket: Von mir :Annahme verweigert. Sendungsverfolgung : Sendung amWunschort erfolgreich zugestellt. Nachbar bringt mir am Abend ein Paket. Es lag bei ihm auf der Scheune. Es war das von mir verweigerte.Werden so Annahme Verweigerungen bearbeitet.


Brigitte. M am 01.10.2019:
Schon zum 2 mal ist meine Post nicht angekommen. Es war ein DIN A 4 Umschlag und wurdevon Bonn zu mir geschickt. Unglaublich , man traut sich ja nichts zu verschicken.


Vanessa Stumm am 03.07.2019:
Wenn man der Sendungsverfolgung entnehmen kann, dass ein Einschreiben im Sortierzentrum Göttingen liegt, kann man davon ausgehen, dass es es weder ankommt noch jemals wieder auffindbar ist . . . Gilt hier schon als “Bermuda- Dreieck“


Christian B. am 13.02.2019:
Da die Kantine geschlossen hat... wo kann ich zukünftig so unschlagbar günstig Mittag essen??


Waltraud am 17.12.2018:
Habe heute Strafanzeige gegen das Briefzentrum Göttingen gestellt, zum 2. mal wurde mein Brief aufgerissen und so kaputt zugestellt hatte nur die Krankenkassenkarte drin und extra ne dicke Klappkarte benutzt, die Langfinger dachten wohl es sei eine EC Karte.


Maria-Charlotte Wolpers am 19.11.2018:
am 13.11. habe ich einen Einschreibebrief eingeliefert.Bis heute kam er nicht an.Kontakt über Sendungsverfolgiúng war nicht zufriedenstellend.


micha am 15.11.2018:
dhl ist das allerletzte warenssendung in der filiale abgegeben u bezahlt auch noch zuvielheute zurückbekommen soll nochmal bezahlen briefmarke ist weg unverschämt hab rechnung u foto als beweisaußerdem liegen sendungen immer im flur obwohl ich zuhause binwerde dhl vermeiden wo es geht


Marion am 09.11.2018:
Zur Zeit sind wir überhaupt nicht zufrieden mit der Zustellung von Briefen.Ständig bringen uns Nachbarn unsere Post weil sie seit Tagen in verschiedenen Briefkästen landet. Bei uns ist ein großer Briefkasten am Tor und es steht auch der Name dran


Sabine am 01.11.2018:
In den letzten 4 Wochen kommen hier Weststadt keine Päckchen mehr an. Pakete für die man unterschreiben muss kommen an. Ist schon seltsam. Alles was so abgegeben werden kann ist weg. Vielleicht sollte man darauf mal ein Auge haben. Vor allem die Aussage Nachforschungsantrag stellen. Haben wir gemacht und nichts dabei rum gekommen. Traurig.


Holger Becker am 12.07.2018:
Ich bin momentan von der deutschen Post sehr enttäuscht. Nachdem ein Einschreibebrief ca. 3 Wochen im Briefzentrum Göttingen bearbeitet wurde ist er heute am 12.7 18 endlich angekommen, nur leider wurde was sich darin befand rausgeklaut.Ich hoffe das wir dafür angemessen entschädigt werden.😡


Bresch Horst am 04.02.2018:
Ich habe am 24. 01. 2018 ein Einschreiben abgeschickt. Das ist am gleichen Tag noch in Briefzentrum Göttingen bearbeitet worden. Zwar bearbeitet worden und bis heute nicht bei dem Zusteller angekommen. Bei der Nachfrage wurde man blöd abgewimmelt .angeblich ist der Brief nichts aufzufinden. Ich kann nur sagen sehr schlampig. Das Vertrauen mit der Deutschen Post Göttingen ist weg .


Manuel am 23.01.2018:
5 Einschreiben in den letzten 5 Wochen im Briefzentrum Göttingen verschwunden.....


Jessica Schmidt am 16.01.2018:
Leider passiert es anscheinend öfters das Einschreiben verschwinden, sehr ungewöhlich.Man sollte darüber nachdenken ob es nicht jemanden dort gibt der lange Finger hat.Sehr unseriös und vor allem sehr ärgerlich wenn es sich um wichtige Inhalte geht wie es ja nun mal beim Einschreiben der Fall ist.