Deutsche Post Briefzentrum in Göttingen

Das Briefzentrum in Göttingen wurde am 27.11.1997 eröffnet. Hier sortiert die Deutsche Post alle Briefsendungen, die in den PLZ-Bereich 37 geschickt werden oder von dort verschickt werden. Die Sortierleistung beträgt 750.000 bis 1.500.000 Sendungen täglich. Ungefähr 160 Mitarbeiter sind hier beschäftigt (Quelle).

Das Göttinger Briefzentrum ist der Post-Niederlassung Kassel untergeordnet (Quelle: hna.de).

Die Deutsche Post und DHL unterhalten noch eine weitere Niederlassung in Göttingen, und zwar einen Zustellstützpunkt in der Heinrich-von-Stephan-Str. 1-5. Dort werden Briefe und Pakete sortiert, bevor sie in die Zustellung an Endkunden im Stadtgebiet von Göttingen gehen.

Anzeige

Briefzentrum Göttingen


Anschrift
Siekhöhenallee 1
37081 Göttingen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis 37 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Göttingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Göttingen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.