DHL-Zustellbasis in Frankfurt am Main (Fechenheim)

Diese Zustellbasis im Frankfurter Stadtteil Fechenheim wird vom Paketzentrum Obertshausen aus beliefert. Hier werden fast alle Pakete für das PLZ-Gebiet 60 sortiert.

An diesem Standort sind ca. 110 Paketzusteller beschäftigt, deren Arbeit gegen 7.30 Uhr mit dem Sortieren der Sendungen beginnt. Um 9.30 Uhr beginnen die ersten Zusteller ihre Ausliefertour. Eine zweite Schicht folgt gegen 11 Uhr. Quelle: fnp.de

Eine Besonderheit ist der Zustellbezirk Skyline Plaza - ein Einkaufszentrum in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs. Dieses Einkaufszentrum ist so groß und hat so viele Paketempfänger (Geschäfte), dass ein einziger Zusteller jeden Tag nur für die Belieferung der Skyline Plaza zuständig ist. Einen Bericht dazu gibt es bei der Frankfurter Neuen Presse.

Im Herbst 2017 wurden an der DHL-Zustellbasis Fechenheim Ladesäulen für Elektrofahrzeuge installiert. Dort werden über Nacht die StreetScooter-Fahrzeuge der Deutschen Post aufgeladen, die mit Ökostrom fahren. Die Zustellbasis verfügt über 56 Verladetore.
DHL in Frankfurt Fechenheim DHL in Frankfurt


Anschrift
Ferdinand-Porsche-Straße 30
60386 Frankfurt am Main

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Obertshausen Paketzentrum

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL-Zustellbasis in Frankfurt am Main (Fechenheim)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu DHL-Zustellbasis in Frankfurt am Main (Fechenheim)




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.