Zustellbasis von DHL in Kleinmachnow MechZB

In Kleinmachnow eröffnete die Deutsche Post DHL im Mai 2016 eine mechanisierte Zustellbasis als Neubau. Vorteil einer mechanisierten Zustellbasis ist, dass jedes Paket entsprechend der Empfängeranschrift vollautomatisch auf den passenden Zustellbezirk sortiert wird. Die Zusteller müssen nicht mehr von Hand sortieren und können die Pakete einfacher in ihre Fahrzeuge verladen.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort mit der Abkürzung "Kleinmachnow MechZB".

Ungefähr 140 Mitarbeiter sind für DHL am Standort Kleinmachnow tätig, berichtet die Märkische Allgemeine. Das Einzugsgebiet umfasst neben Kleinmachnow und Stahnsdorf auch Potsdam, die Region Teltow, Teltow-Fläming und südwestliche Gebiete von Berlin (Teile von Charlottenburg, Wilmersdorf und Steglitz sowie Zehlendorf und Wannsee). Die Pakete werden aus dem DHL-Frachtzentrum Börnicke angeliefert.

Die 6955 qm große Sortierhalle ist ca. 180 Meter lang und befindet sich auf einem 28.000 qm großen Grundstück südöstlich des Gewerbegebietes Europarc Dreilinden. Angegliedert ist ein kleinerer Verwaltungstrakt. Die Sortierleistung beträgt ca. 20.000 Pakete pro Tag.


DHL in Kleinmachnow DHL in Kleinmachnow


Anschrift
Hermann-von-Helmholtz-Str. 3-7
Europarc Dreilinden
14532 Kleinmachnow

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Zustellbasis von DHL in Kleinmachnow MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Zustellbasis von DHL in Kleinmachnow MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

G.B. am 17.02.2020:
Ich laß mir die Medikamente nach Hause liefern-pustekuchen DHL bringt sie in den Shop-Weidendamm-und behauptet\"niemand angetroffen\",obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe.Wenn wir alle so gearbeitet hätten,wäre unser Land schon am Abgrund!


Lieschen Müller am 06.01.2020:
Super scheiß service wie immer wird mal nicht zugestellt obwohl ich den ganzen Tag zuhause sitze, wofür bezahle ich eigentlich? Jedesmal der selbe Krampf und keiner kann weiterhelfen, weil jeder die Verantwortung auf andere schiebt.


Rainer Winkler am 17.12.2019:
Ohne zu klingeln... einfach gesagt ich war nicht anzutreffen


Marie am 07.12.2019:
Am 02.12. habe ich ein Paket nach Potsdam geschickt, am 06.12. war der Geburtstag und das Paket ist immer noch unterwegs bzw. liegt in Kleinmachnow. Am 06.12. habe ich vorsichtshalber ein 2. Paket für einen Geburtstag am 16.12. abgeschickt das nun schon am 07.12. in der Vorbereitung in Kleinmachnow liegt. Was ist denn da los ???? Im November hat ein Paket von Bremen nach Potsdam auch eine Woche gedauert ! Ich denke mal die nächsten Pakete werde ich mit der Konkurrenz verschicken. Es ist im Dezember nicht nur Weihnachten, es gibt auch Geburtstage in dem Monat.


Alexa am 27.11.2019:
\"Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht.\" Ja nee, is klar. Hier hat niemand geklingelt, zwei Personen waren durchgehend vor Ort! Eine Benachrichtigungskarte gibt es auch nicht, nur die Online-Auskunft. Und in welche Filiale das Paket gebracht wird, wird auch nicht verraten. Super Service :-(


Ralf am 01.11.2019:
Gleiches Problem wie bei Markus. Mein Paket wurde nicht geliefert, da die Adresse/Anschrift nicht bekannt sei. An die gleiche Anschrift lasse ich seit Jahren liefern! Schelchter Service!


Markus am 29.10.2019:
Die Zustellbasis sendet Pakete zurück weil der Empfänger unbekannt ist. Diese Adresse gibt es seit 12 Jahren und andere Logistiker liefern täglich in meine Fa.Das geht so garnicht!


Rainer am 17.08.2019:
Die Paketzustellung am 10.08.2019 erfolgte nicht. Obwohl ich zu hause war, schrieb der Fahrer, Zustellung nicht möglich niemand zu hause. Ohne Benachrichtigung in ein Abholcenter gebracht.Heute passiert genau das selbe wieder. System????


Alex am 24.07.2019:
Kontet ihr schon immer so gut meckern oder wart ihr auf einer Akademimim, Scherz bei Seite die Fahrer haben es unglaublich schwer täglich hunderte haushalte anzufahren von denen wahrscheinlich 2/3 Arbeiten/ sprich nicht, da sind. Tauschen will mit Sicherheit niemand seinen Job mit den eines Zustellers. Berstelt an eine Packetstation oder gleich zur Filiale, da hatt es der Fahrer einfacher, weil er einen großen Batzen auf einmal loswird und ihr habt es auch einfacher, weil es weniger Probleme in der Zustellung gibt.


GRW am 17.06.2019:
Erst wurde der Wunschtermin nicht eingehalten dann sollte das Päckchen am darauffolgenden Tag geliefert werden. dann hat der DHL Fahrer mich angeblich nicht angetroffen und das Päckchen sofort in die nächste Abholstation gebracht, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.


Ute Harders am 28.03.2019:
00340434264580068021 von DHL, angeblich heute, 12:00 nicht zustellbar, Empfänger konnte angeblich nicht ermittelt werden. Wir wohnen seit 15 Jahren am Ort, selbstverständlich sind die Briefkästen gut lesbar beschriftet. Die Zusteller waren offenbar entweder nicht ortskundig oder nicht lese-kundig. Ich erwarte umgehende Zustellung: Mörchinger Str. 105, 14169 Berlin


A. v. M. am 27.12.2018:
Ein liebevoll gepacktes Advents-Päckchen aus der Oberlausitz mit feiner Stolle hat mich nicht erreicht, weil der DHL-Fahrer es aus dem Wagen verloren hat und es auf der Straße überfahren wurde. DHL Kleinmachnow hat sich meiner Reklamation angenommen und mich wunderbar überrascht mit einer tollen Lebkuchendose in Form eines Weihnachtshauses, das auf Knopfdruck lustig blinkt und ein Weihnachtslied spielt. So wurde meine anfängliche Enttäuschung in Weihnachtsfreude umgewandelt. DANKE!!!


A. v. M. am 27.12.2018:
Ein liebevoll gepacktes Advents-Päckchen aus der Oberlausitz mit feiner Stolle hat mich nicht erreicht, weil der DHL-Fahrer es aus dem Wagen verloren hat und es auf der Straße überfahren wurde. DHL Kleinmachnow hat sich meiner Reklamation angenommen und mich wunderbar überrascht mit einer tollen Lebkuchendose in Form eines Weihnachtshauses, das auf Knopfdruck lustig blinkt und ein Weihnachtslied spielt. So wurde meine anfängliche Enttäuschung in Weihnachtsfreude umgewandelt. DANKE!!!


Schrefeld am 30.04.2018:
Wir haben innerhalb 1 Woche 2 Benachrichtigungen erhalten. Obwohl wir zuhause waren , da der Paketstatus jedesmal lautete ins Zustellfahrzeug eingeladen. Man sitzt zuhause und wartet !!! Und die \"Zusteller\" sitzen in der Kantine und füllen Benachrichtigungen aus!!!


Fahrer am 11.04.2018:
DHL bezahlt Mitarbeiter schlecht, da wird gemeckert.Wenn gestreikt wird, wird auch gemeckert, weil man dann ja selbst betroffen ist. Beste Lösung für alle die rummeckern:Geht in den Einzelhandel, denn auf irgend einem Rücken wird es immer ausgetragen und selbst der Fahrer der kein Deutsch spricht wird nur ausgenutzt. Solche Fahrer sind aber mittlwerweile nötig, weil niemand mehr diesen Job machen möchte. Der Fahrer bekommt immer alles ab, vom Kunden, vom Chef ..... und die ganz oben merken davon gar nichts und verdienen gut.Also einfach nicht mehr bestellen, egal welcher Paketdienst, ausgebeutet wird immer.